Die Suche hat 59 Ergebnisse ergeben.
Foren-Übersicht
Autor Nachricht
  Thema: Was ist los bei Gibson?
dodona

Antworten: 14
Aufrufe: 352

BeitragForum: Gitarre   Verfasst am: 02.11.2017   Titel: Was ist los bei Gibson?
Gibson wird es noch lange geben - dafür ist die Marke zu wertvoll. Bei einer Insolvenz würde sich sicher jemand finden, der die Marke aufkauft. Die Frage ist, wie lange ist Gibson eigenständig?
vo ...
  Thema: Sound mit Wireless besser als mit Kabel?
dodona

Antworten: 33
Aufrufe: 527

BeitragForum: Verstärker & Effekte   Verfasst am: 19.10.2017   Titel: Re: Sound mit Wireless besser als mit Kabel?
Hallo,
nun habe ich doch mal wieder eine kleine Frage: Kann es sein, dass der Sound mit Wireless System besser ist als mit Kabel?
keine Kabelkapazität. Ein Kabel kann durchaus Kapazitätwerte anneh ...
  Thema: 15" Speaker für E-Gitarre - Erfahrungen?
dodona

Antworten: 7
Aufrufe: 118

BeitragForum: Verstärker & Effekte   Verfasst am: 17.10.2017   Titel: 15" Speaker für E-Gitarre - Erfahrungen?
ich hatte mal einen ultralinear Fender mit einem 15" Altec-Lansing. Für meinen Geschmack zu träge, zu höhenlastig und zu clean. In meinem Excelsior werkelt auch ein 15", der reagiert supe ...
  Thema: Marshall 2266 Vintage Modern ohne Saft und Kraft
dodona

Antworten: 6
Aufrufe: 156

BeitragForum: Verstärker & Effekte   Verfasst am: 12.10.2017   Titel: Marshall 2266 Vintage Modern ohne Saft und Kraft
Mail Ralf Reichen von Tonhunter doch einfach mal an.
Vielleicht bekommst du da Infos aus erster Hand. (tonehunter.de)
Da steckt ja eine amtliche Firma dahinter, deren Mods normalerweise Hand und Fu ...
  Thema: Plexi Hype - was meint ihr dazu ?
dodona

Antworten: 68
Aufrufe: 2728

BeitragForum: Archiv   Verfasst am: 06.11.2014   Titel: Plexi Hype - was meint ihr dazu ?

Der Plexi Klassiker dürfte der 1959 SLP (u.a. Hendrix) sein.

Hendrix liess seine Marshalls umbauen mit anderen Endstufenröhren(KT66) und einer abgeänderten Klangregelung. So eine Art 100W Bass ...
  Thema: Fender Excelsior
dodona

Antworten: 552
Aufrufe: 22634

BeitragForum: Archiv   Verfasst am: 20.10.2013   Titel: Fender Excelsior


Ich finde nämlich, dass er eine wirklich gute Wahl als "leiser" Amp für Zuhause ist!.

deshalb habe ich ihn damals auch gekauft und er hat sich bewährt. Der Excelsior kommt auch gut ...
  Thema: Fender Excelsior
dodona

Antworten: 552
Aufrufe: 22634

BeitragForum: Archiv   Verfasst am: 14.04.2013   Titel: Fender Excelsior

Das stimmt wohl, der Speaker braucht sehr sehr lange um cremig zu werden. Bei den meisten Playern wurde der Amp nie richtig eingespielt, eher vorher verkauft. Der Amp ist definitiv nichts für Zuhau ...
  Thema: Fender Excelsior
dodona

Antworten: 552
Aufrufe: 22634

BeitragForum: Archiv   Verfasst am: 13.04.2013   Titel: Fender Excelsior

Ich baue mir nun vielleicht ein ganz anderes Gehäuse (mit vier 8 Zöllern?!), mal sehen....

immer noch besser, als tausende von Euro für einen dumpf und farblos klingenden Amp zu bezahlen, nur ...
  Thema: Fender Excelsior
dodona

Antworten: 552
Aufrufe: 22634

BeitragForum: Archiv   Verfasst am: 13.04.2013   Titel: Fender Excelsior

Mir hat der Tremolux wirklich nicht gefallen, nicht weil er vieeeeel zu teuer verkauft wird, sondern eher weil ich ihn relativ langweilig fand. Vor allem gegenüber dem Excelsior, der für mich wese ...
  Thema: Frage zu Röhrenverzerrer/ Kaufempfehlung
dodona

Antworten: 29
Aufrufe: 1166

BeitragForum: Archiv   Verfasst am: 03.01.2013   Titel: Frage zu Röhrenverzerrer/ Kaufempfehlung
Also ganz so verkehrt ist die Idee mit der Röhre im Treter vielleicht doch nicht... (aber sicher nicht das nonplusultra

im direkten Vergleich von Pedalen mit grundsätzlich gleicher Schaltung k ...
  Thema: Frage zu Röhrenverzerrer/ Kaufempfehlung
dodona

Antworten: 29
Aufrufe: 1166

BeitragForum: Archiv   Verfasst am: 31.12.2012   Titel: Frage zu Röhrenverzerrer/ Kaufempfehlung
ich besitze mehrere Röhrenverzerrer und zum Einstieg in die bisweilen kostspielige Geschichte empfehle ich dir irgend etwas von Blackstar. Sind nicht so teuer und mit dem ISP Feature erschliessen sic ...
  Thema: Frage an die Röhrenampkundigen
dodona

Antworten: 18
Aufrufe: 843

BeitragForum: Archiv   Verfasst am: 29.12.2012   Titel: Frage an die Röhrenampkundigen
Hier noch kurz das Ergebnis:

es war die Gleichrichterröhre. Mit neuer funktionierts wieder tadellos.

schlimm, das mit den Gleichrichterröhren. Aspen Pitman (vormals CEO Groove Tubes) meint, da ...
  Thema: Fender Excelsior
dodona

Antworten: 552
Aufrufe: 22634

BeitragForum: Archiv   Verfasst am: 22.11.2012   Titel: Fender Excelsior
Ich selbst bin jedenfalls überrascht wie gut sich der Stockspeaker mit der Zeit entwickelt hat.

bestätige ich gerne. In amerikanischen Foren (da ist er Kult) sagt man, das der Speaker für 50% de ...
  Thema: Fender Excelsior
dodona

Antworten: 552
Aufrufe: 22634

BeitragForum: Archiv   Verfasst am: 28.10.2012   Titel: Re: Aktuelle Excelsior News!!!
EXCELSIOR PRO FSR LIMITED EDITION:
Fender bringt den Excelsior nun in verschiedenen Farben als Limitierte Sonderauflage. Nennt sich Excelsior FSR. Kosten 329 Euro!
Was ist da los? Nun, ich denke, di ...
  Thema: Wah Wah - die ewige Suche...
dodona

Antworten: 47
Aufrufe: 1593

BeitragForum: Archiv   Verfasst am: 20.10.2012   Titel: Wah Wah - die ewige Suche...
laso ich hatte in den 70ern stets das VOX und habe beste Erfahrungen damit gemacht.
  Thema: Fender Excelsior
dodona

Antworten: 552
Aufrufe: 22634

BeitragForum: Archiv   Verfasst am: 15.10.2012   Titel: Fender Excelsior

hast du sie auch lange genug gekocht und mit Salz, Pfeffer, und Suppengemüse abgeschmeckt?

so?



das sieht ja appetitlich aus.
  Thema: Fender Excelsior
dodona

Antworten: 552
Aufrufe: 22634

BeitragForum: Archiv   Verfasst am: 04.10.2012   Titel: Fender Excelsior

Schmecken die nicht alle gleich?

annähernd - hab's probiert! RCA Blackplate wie Laterne ganz unten, JAN Philips etwas neutraler.

hast du sie auch lange genug gekocht und mit Salz, Pfeffer, un ...
  Thema: Fender Excelsior
dodona

Antworten: 552
Aufrufe: 22634

BeitragForum: Archiv   Verfasst am: 03.10.2012   Titel: Fender Excelsior
Klingen die Röhren nicht alle gleich?


Röhren klingen nicht und deshalb können sie auch nicht alle gleich klingen.

Röhren kann man uA. für Gleichrichter, zur Impedanzwandlung oder zur Ver ...
 
Seite 1 von 4 Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4 Weiter
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde