Suchergebnisse

  1. D

    Extreme Honeymoon - Fender Custom Shop 60th Anniversary Stratocaster (1954-2014)

    das Decail ist Abziehmaterial, dh. nachträglich angebracht. Die Gitarre ist nicht echt.
  2. D

    Große Umgewöhnung von 9er auf 10er Satz bei E-Gitarre?

    kommt auf deine Spieltechnik an, denn, wenn du viel Bendings und Vibrato einsetzt, ist es schon ein ganz schöner Unterschied. Anpassungen: versuche bei den 10ths die Saitenlage abzusenken, denn dann kannst du leichter schnell spielen, aber schlechter Bendings/Vibrato. Möglicherweise wird der...
  3. D

    Redstuff Quartersucker

    das ist ziemlich teuer.
  4. D

    High End Gitarrenläden in Deutschland - unabhängig vom Standort

    Big T Big T Big T Big T Big T Big T Big T Big T Big T Big T
  5. D

    Gretsch - Gurt-Pins entfernen?!

    Ergebnis jahrelanger Beeinflussung der Gurtlochoptimierenden Industrie! Bei ausgenudelten Löcher in Gitarrengurten helfen übrigens die ollen Gummiringe für Bügelverschluss, die man in der Bucht oder amaz. für sehr wenig Geld haufenweise erwerben kann.
  6. D

    Cleane Sounds - nach nichtmal 30 Jahren

    ich sehe da Strats und dann eine 335 mit much distortion.
  7. D

    Stahlzungen bei Mustangbass

    so isses auch.
  8. D

    Was ist los bei Gibson?

    volle Zustimmung! M.E. kann es nur besser werden, wenn die Rennomiermarke, ähnlich Fender, einen ostasiatischen Besitzer bekommt. Die wissen, wie man Geschäfte führt und werden auch Wege finden, das von den linken Gibsonfeinden unterstützte Palisanderverbot zu umgehen, damit Gibsons wieder...
  9. D

    Sound mit Wireless besser als mit Kabel?

    keine Kabelkapazität. Ein Kabel kann durchaus Kapazitätwerte annehmen, die vergleichbar mit einem ersichtlich runter geregelten Tonepoti sind. Für Treblejunkies ein klarer Showstopper, für Leute wie mich, die eher einen warmen Klang bevorzugen, u.U. positiv.
  10. D

    15" Speaker fĂĽr E-Gitarre - Erfahrungen?

    ich hatte mal einen ultralinear Fender mit einem 15" Altec-Lansing. Für meinen Geschmack zu träge, zu höhenlastig und zu clean. In meinem Excelsior werkelt auch ein 15", der reagiert superschnell, doch fällt das Gesamtergebnis auch eher zu clean und zu kalt aus. Es hat schon einen Grund das 90%...
  11. D

    Marshall 2266 Vintage Modern ohne Saft und Kraft

    könnte teuer werden, aber immer noch billiger, als eine Werkstatt beauftragen. Ich würde erst einmal die Röhren der Reihe nach mit einem Schraubenzieher abklopfen, wenn es irgendwo rappelt, hat man (vielleicht) den Übeltäter gefunden.
  12. D

    Plexi Hype - was meint ihr dazu ?

    Hendrix liess seine Marshalls umbauen mit anderen Endstufenröhren(KT66) und einer abgeänderten Klangregelung. So eine Art 100W Bassman. Blackmores Marshall Majors waren noch krasser gemodded-. Von den sonstigen Promi Plexi Usern liessen sich viele bereits im Werk die one wire circuit einbauen...
  13. D

    Fender Excelsior

    deshalb habe ich ihn damals auch gekauft und er hat sich bewährt. Der Excelsior kommt auch gut mit Pedalen. Marshall Simulationen mit dem VOX Tonelab kommen sehr realistisch rüber.
  14. D

    Fender Excelsior

    komisch, meiner Klang bereits am zweiten Tag wesentlich wärmer und nach ein paar Wochen wirklich smooth. Vermute krasse Materialstreuung. Bestärkt werde ich dabei durch diverse youtube Videos. Während der vom Olli (session music) getestete Exci schön smooth wie meiner nach ein paar Stunden...
  15. D

    Fender Excelsior

    immer noch besser, als tausende von Euro für einen dumpf und farblos klingenden Amp zu bezahlen, nur weil da das Logo einer gewissen Heroin Leiche drauf steht. Ich könnte meinen Excelsior auch mit Aufwand von 1-2 Stunden plus Materialkosten in Höhe von 2.50 - 5.00€ modden, nur für was? Ich habe...
  16. D

    Fender Excelsior

    dumpfer, farbbloser und wenig definierter Ton, jedoch bestimmen Preis*EC bei manchen die Qualität.
  17. D

    Frage zu Röhrenverzerrer/ Kaufempfehlung

    im direkten Vergleich von Pedalen mit grundsätzlich gleicher Schaltung klingt die Variante mit Röhre, selbst wenn diese im Stalled-Modus betrieben wird, transparenter, frischer und direkter als die FET/Halbleiter Diodenvariante. Das bedeutet allerdings nicht, dass sie besser klingt. Ich bin...
  18. D

    Frage zu Röhrenverzerrer/ Kaufempfehlung

    ich besitze mehrere Röhrenverzerrer und zum Einstieg in die bisweilen kostspielige Geschichte empfehle ich dir irgend etwas von Blackstar. Sind nicht so teuer und mit dem ISP Feature erschliessen sich dir die Welten zw. Fender/Dumble und Marshall/Vox.
  19. D

    Frage an die Röhrenampkundigen

    schlimm, das mit den Gleichrichterröhren. Aspen Pitman (vormals CEO Groove Tubes) meint, dass 50% aller China Gleichrichterröhren defekt wären. Ich habe in 4 Jahren 3 defekte Gleichrichterröhren austauschen müssen.
  20. D

    Fender Excelsior

    bestätige ich gerne. In amerikanischen Foren (da ist er Kult) sagt man, das der Speaker für 50% des Sounds verantwortlich ist. Darunter Musiker, die alle möglichen Speaker in den Excelsior eingebaut haben und schlussendlich zur Original-Konfiguration zurück fanden. Ich lasse jedenfalls die...
ZurĂĽck
Oben Unten