Die Suche hat 106 Ergebnisse ergeben.
Foren-Übersicht
Autor Nachricht
  Thema: Funk XVive U2 Erfahrungen?
dynakorder

Antworten: 15
Aufrufe: 190

BeitragForum: Verstärker & Effekte   Verfasst am: 10.11.2017   Titel: Funk XVive U2 Erfahrungen?
Derzeit wird hier in Ö empfohlen digital zu meiden (2,4ghz) und im analogen Bereich runter auf 400-600MHZ zu gehen weil da noch sehr viel Ruhe herrscht.


Noch eine Alternative: Digitale Systeme i ...
  Thema: 8 und 16 Ohm Boxen zusammen betreiben - geht das?
dynakorder

Antworten: 8
Aufrufe: 112

BeitragForum: Verstärker & Effekte   Verfasst am: 13.10.2017   Titel: 8 und 16 Ohm Boxen zusammen betreiben - geht das?
Und der Effekt ist in beiden Fällen gleich stark:

Parallelschaltung: Gleiche Spannung über beiden Boxen
Strom durch 8 Ohm - Box = 2 * Strom durch 16 Ohm - Box
Reihenschaltung: Gleicher Strom du ...
  Thema: Per Midi auch Pickups schalten - würden Midi-isten das können wollen wenn's das gäben tät?
dynakorder

Antworten: 21
Aufrufe: 286

BeitragForum: Verstärker & Effekte   Verfasst am: 25.06.2017   Titel: Per Midi auch Pickups schalten - würden Midi-isten das können wollen wenn's das gäben tät?

Dürfte sich mit mit etwas Schaltungsaufwand bei einem normalem Kabel auf's Signal draufmodulieren lassen oder extrem simpel mit einem Stereokabel. Bräuchte halt beides eine kleine Box am Anfang de ...
  Thema: Zufällig im Netz gefunden:
dynakorder

Antworten: 18
Aufrufe: 447

BeitragForum: Gitarre   Verfasst am: 22.04.2017   Titel: Zufällig im Netz gefunden:
Ein paar Zeilen von taz-Urgestein Helmut Höge passen hier, wie ich finde, hervorragend:

Die Wahrheit halluzinieren, nannten wir das damals, andere sprachen vornehm von „intellectual guess“. In ...
  Thema: Die Gitarre "der Zukunft" - natürlich, hähä, oder doch? mmh.
dynakorder

Antworten: 26
Aufrufe: 606

BeitragForum: Gitarre   Verfasst am: 08.01.2017   Titel: Die Gitarre "der Zukunft" - natürlich, hähä, oder doch? mmh.
Und ja klar, EINE Nummer von MUSE oder Tom Morello könnte ich mir schon vorstellen, damit zu hören, aber nicht mehr, dann zurück zur konventionellen Gitarre bitte.
Konservativ? Meinetwegen. :coo ...
  Thema: Strat-Schaltungsaufgaben-Denksport
dynakorder

Antworten: 11
Aufrufe: 189

BeitragForum: Archiv   Verfasst am: 22.10.2016   Titel: Strat-Schaltungsaufgaben-Denksport
Wenn ich Dich richtig verstehe: Du hast jeweils Hals- Und Stegpickup mit einem Toneregler (und eigenem Kondensator) verbunden? Der Mittentonabnehmer ist beim Hals mit dabei oder nicht mit Tone verbund ...
  Thema: Shü Shü Plektren von Tone-Toys, wo gibt es die heute?
dynakorder

Antworten: 31
Aufrufe: 668

BeitragForum: Gitarre   Verfasst am: 20.10.2016   Titel: Shü Shü Plektren von Tone-Toys, wo gibt es die heute?
Wie wirkt sich das auf den Klang aus? Eq, Lautstärke??
[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=3aR1VfxSBPk[/youtube]
Da hat das mal jemand systematisch ausprobiert .

Ansonsten spielt bei sehr ...
  Thema: (Günstiges) Multieffekt geeignet für 4-Kabel-Methode?
dynakorder

Antworten: 3
Aufrufe: 155

BeitragForum: Verstärker & Effekte   Verfasst am: 20.08.2016   Titel: (Günstiges) Multieffekt geeignet für 4-Kabel-Methode?
Moin,

eventuell ein älteres Boss aus der GT-Serie? Das GT-8 sollte ohne Probleme für <200€ zu finden sein, das GT-10 mit etwas Geduld auch.
  Thema: Metronom mit Taktzähler
dynakorder

Antworten: 6
Aufrufe: 234

BeitragForum: Archiv   Verfasst am: 13.04.2016   Titel: Metronom mit Taktzähler
Moin,

schau' Dir mal das Cherub WSM-001A an, das hat sowas. Ist auch nicht übermäßig teuer (~15€).

Viele Grüße
C.

EDIT: Der Zähler zählt allerdings stupide bis 99 hoch und dann wied ...
  Thema: Empfehlung für schwarze Tele Mechaniken?
dynakorder

Antworten: 5
Aufrufe: 163

BeitragForum: Archiv   Verfasst am: 08.04.2016   Titel: Re: Empfehlung für schwarze Tele Mechaniken?
Moin,

was Dr. Dulle sagt, ist absolut zutreffend. Hast Du schon versucht, die Sattelkerben etwas mit Graphit (Abrieb vom weichen Bleistift) zu schmieren? Das kann schon zu Verbesserungen führen. A ...
  Thema: Booster im Effektloop - gute Idee?
dynakorder

Antworten: 13
Aufrufe: 327

BeitragForum: Verstärker & Effekte   Verfasst am: 23.03.2016   Titel: Booster im Effektloop - gute Idee?


Ich würde mir eine Neuauflage dieser Effektreihe wünschen. Oder wenigstens ein Software Update, welches die Möglichkeit bietet mit dem Tap-Taster beim Rotary zwischen schnell und langsam hin- h ...
  Thema: SD Karte aus Versehen gelöscht
dynakorder

Antworten: 5
Aufrufe: 200

BeitragForum: Archiv   Verfasst am: 25.02.2016   Titel: SD Karte aus Versehen gelöscht
Hi,

wenn ich das richtig verstehe, dann richtet der DP-008 auf der Karte zwei Partitionen ein, einmal MTR (Tascam-spezifisch) und einmal normal FAT32 zum Austausch (erfordert Export im WAV-Format). ...
  Thema: SD Karte aus Versehen gelöscht
dynakorder

Antworten: 5
Aufrufe: 200

BeitragForum: Archiv   Verfasst am: 25.02.2016   Titel: SD Karte aus Versehen gelöscht
Moin,

ich hatte mit photorec (http://www.cgsecurity.org/wiki/PhotoRec) bisher gute Erfahrungen. Das Programm ist Open Source/Freeware und kennt, anders als der Name vermuten lässt, auch Audioforma ...
  Thema: Multi für zu Hause / Kleine Gigs bis 200 Euro
dynakorder

Antworten: 16
Aufrufe: 549

BeitragForum: Archiv   Verfasst am: 23.02.2016   Titel: Multi für zu Hause / Kleine Gigs bis 200 Euro


Genau deswegen hatte ich das ME80 empfohlen. Das hat eigentlich alles, was im Eröffnungsthread gefordert wurde und ist in den Kleinanzeigen häufig vertreten, was handeln leicht macht. Da ist sch ...
  Thema: Multi für zu Hause / Kleine Gigs bis 200 Euro
dynakorder

Antworten: 16
Aufrufe: 549

BeitragForum: Archiv   Verfasst am: 23.02.2016   Titel: Multi für zu Hause / Kleine Gigs bis 200 Euro
Hi, das Tonelab ist mir ein wenig zu groß für zu Hause...aber das Boss ME 25 sieht recht interessant aus!
Danke euch!

Moin,

das ME-25 ist ein sehr nettes, gut klingendes kleines Multi, passt ...
  Thema: Cleanen Amp...?
dynakorder

Antworten: 37
Aufrufe: 951

BeitragForum: Gitarren- & Gitarrenampfragen für Einsteiger   Verfasst am: 08.01.2016   Titel: Cleanen Amp...?
Hallo,

janee, ich verstehe ja den Sinn dieser tiefergelegten Gitarren ohnehin nicht richtig (ohne jemanden kritisieren zu wollen, der sowas will und spielt) aber für "daddeln" zuhause e ...
  Thema: Erster Song meiner neuen Band - Drown in Embers
dynakorder

Antworten: 25
Aufrufe: 572

BeitragForum: Archiv   Verfasst am: 04.12.2015   Titel: Erster Song meiner neuen Band - Drown in Embers

Auch das Cover ist clever. Man kann sich auf den Kopf stellen, der Bandname bleibt gleich.

Ah, ist mir gar nicht aufgefallen! Sehr nett! Nennt sich übrigens [url=https://de.wikipedia.org/wiki/A ...
  Thema: Paralleler FX-Loop als Pedal?
dynakorder

Antworten: 9
Aufrufe: 214

BeitragForum: Archiv   Verfasst am: 21.11.2015   Titel: Paralleler FX-Loop als Pedal?
EDIT: Sehe gerade, die haben alle nur zwei Löcher für Klinkenbuchsen... aber

Der vom Musikding hat leider eine Tretschalterbohrung zuviel.
Irgendwas ist ja immer.

Ach, da macht man d ...
 
Seite 1 von 6 Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6 Weiter
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde