Die Suche hat 1975 Ergebnisse ergeben.
Foren-Übersicht
Autor Nachricht
  Thema: Gedankenspiel: Music should be free - was wäre denn, wenn....
groby

Antworten: 35
Aufrufe: 359

BeitragForum: Nicht ganz Eindeutiges, Verständliches oder Nützliches   Verfasst am: 25.12.2017   Titel: Gedankenspiel: Music should be free - was wäre denn, wenn....
Leute, vielen Dank hier soweit.

Ich stelle ja oft mal solche komischen Threads hier rein und es wird Zeit dass ich daraus lerne und es nicht mehr mache.
  Thema: Gedankenspiel: Music should be free - was wäre denn, wenn....
groby

Antworten: 35
Aufrufe: 359

BeitragForum: Nicht ganz Eindeutiges, Verständliches oder Nützliches   Verfasst am: 24.12.2017   Titel: Gedankenspiel: Music should be free - was wäre denn, wenn....
Ja, gut. Wir sagen den Leuten, was sie zu mögen lernen haben.
Zwangserziehung im Namen der kulturellen Volksgesundheit.

Babymetal gut, Rolf Zukowski schlimm.

Okay.


Besser wir höre ...
  Thema: Gedankenspiel: Music should be free - was wäre denn, wenn....
groby

Antworten: 35
Aufrufe: 359

BeitragForum: Nicht ganz Eindeutiges, Verständliches oder Nützliches   Verfasst am: 24.12.2017   Titel: Gedankenspiel: Music should be free - was wäre denn, wenn....
Sagst du, dass es okay ist, dass Musiker heutzutage schlechter von ihrer Musik leben können, weil du es ... so bequemer findest? oder andere als die kostenlosen / sehr günstigen Kanäle nicht brauch ...
  Thema: Gedankenspiel: Music should be free - was wäre denn, wenn....
groby

Antworten: 35
Aufrufe: 359

BeitragForum: Nicht ganz Eindeutiges, Verständliches oder Nützliches   Verfasst am: 24.12.2017   Titel: Gedankenspiel: Music should be free - was wäre denn, wenn....
Naja, dem Wort "Bildungsauftrag" haftet schon etwas arrogant-erzieherisches an, irgendwie.

Und man darf nicht vergessen, wie unglaublich schmal das Verständnis der meisten Leute - also ...
  Thema: Gedankenspiel: Music should be free - was wäre denn, wenn....
groby

Antworten: 35
Aufrufe: 359

BeitragForum: Nicht ganz Eindeutiges, Verständliches oder Nützliches   Verfasst am: 23.12.2017   Titel: Gedankenspiel: Music should be free - was wäre denn, wenn....
Naja, auch Radio ist daran gebunden, zu spielen, was die Leute mögen. Und die Leute mögen nun mal Pop-Musik. Also Musik die - ich versuche das wertfrei zu sagen - keine Ansprüche stellt und sofort ...
  Thema: Pickupsuche Humbucker Gretsch
groby

Antworten: 10
Aufrufe: 180

BeitragForum: Gitarre   Verfasst am: 23.12.2017   Titel: Re: Pickupsuche Humbucker Gretsch
Kaufe die DiMarzio Eric Johnson Dinger. Die sind was du suchst.
Aber - jetzt mal ehrlich - machste nicht. Du wartest etwas ab und dann lässt du es eh.
Das wäre auch das, was du einem anderen hie ...
  Thema: Welches Plektrum für schnelles spielen?
groby

Antworten: 24
Aufrufe: 333

BeitragForum: Gitarre   Verfasst am: 22.12.2017   Titel: Welches Plektrum für schnelles spielen?
Alle scheinen sich an die "traditionelle" Tropfenform gewöhnt zu haben, auch wenn so manche dann darüber jammern, dass sich das Plektrum "verhakt" in den Saiten. Na gut, umso be ...
  Thema: Welches Plektrum für schnelles spielen?
groby

Antworten: 24
Aufrufe: 333

BeitragForum: Gitarre   Verfasst am: 22.12.2017   Titel: Welches Plektrum für schnelles spielen?
Nur so nebenbei:

Wenn ich der Fragesteller wäre, fände ich diesen Thread eher anstrengend und hätte schon nicht mehr wirklich Bock auf das Forum.

Erst ernsthafte Frage aber kommt nur Panne z ...
  Thema: Gedankenspiel: Music should be free - was wäre denn, wenn....
groby

Antworten: 35
Aufrufe: 359

BeitragForum: Nicht ganz Eindeutiges, Verständliches oder Nützliches   Verfasst am: 20.12.2017   Titel: Gedankenspiel: Music should be free - was wäre denn, wenn....
Es wäre für neue Künstler nur immer schwerer sich gegen die Arrivierten durchzusetzen.

Warum? Ist es denn jetzt einfach?

Und so als Nebenschauplatz: Wo setzen sich denn - außer in kleinen Ni ...
  Thema: Flohmarktverkäufe, Ebay und seine Nutzer
groby

Antworten: 8
Aufrufe: 154

BeitragForum: Nicht ganz Eindeutiges, Verständliches oder Nützliches   Verfasst am: 20.12.2017   Titel: Flohmarktverkäufe, Ebay und seine Nutzer
Ich finde ebays 10% Provision schon ziemlich heftig und den Vorwurf von "Geiz" nicht angemessen.

Ich möchte aber mal eine Lanze brechen für Kleinanzeigen und z.B. Facebook-Gruppen, wo ...
  Thema: Gedankenspiel: Music should be free - was wäre denn, wenn....
groby

Antworten: 35
Aufrufe: 359

BeitragForum: Nicht ganz Eindeutiges, Verständliches oder Nützliches   Verfasst am: 20.12.2017   Titel: Gedankenspiel: Music should be free - was wäre denn, wenn....
Ja, sag ich ja.

Aber was wäre, wenn durch CDs, Downloads oder auch Radioplay wirklich NICHTS mehr zu holen wäre und die einzigen Einnahmequellen (sowohl für Rihanna als auch uns) wären nur noc ...
  Thema: Gedankenspiel: Music should be free - was wäre denn, wenn....
groby

Antworten: 35
Aufrufe: 359

BeitragForum: Nicht ganz Eindeutiges, Verständliches oder Nützliches   Verfasst am: 20.12.2017   Titel: Gedankenspiel: Music should be free - was wäre denn, wenn....
Könnte es also sein, dass Konzertkarten billiger werden, weil es ja ein größeres Angebot gibt?

Ich wäre da skeptisch. Sinkende Tonträger-Gewinne sind ja schon seit Jahren verstärkt Grund für ...
  Thema: Gedankenspiel: Music should be free - was wäre denn, wenn....
groby

Antworten: 35
Aufrufe: 359

BeitragForum: Nicht ganz Eindeutiges, Verständliches oder Nützliches   Verfasst am: 20.12.2017   Titel: Gedankenspiel: Music should be free - was wäre denn, wenn....
Außerdem glaube ich, dass es es schwer werden wird, den tatsächlichen Urheber eines Stückes zu ermitteln.

Creative Common Lizenz. Das Ermitteln des Urhebers ist ja jetzt schon ein Problem. Es k ...
  Thema: Gedankenspiel: Music should be free - was wäre denn, wenn....
groby

Antworten: 35
Aufrufe: 359

BeitragForum: Nicht ganz Eindeutiges, Verständliches oder Nützliches   Verfasst am: 20.12.2017   Titel: Gedankenspiel: Music should be free - was wäre denn, wenn....
Was wäre...

... wenn Musik als Phänomen komplett der Creative Common Lizens unterliegen würde.

Also ihr Gebrauch, ihre Weiterverwendung, sie zu kopieren und zu verbreiten wäre abgaben- und ...
  Thema: Neue Okko Pedale..
groby

Antworten: 7
Aufrufe: 165

BeitragForum: Verstärker & Effekte   Verfasst am: 16.12.2017   Titel: Neue Okko Pedale..
Ich hatte sogar schon mal Lust auf einen roten Dominator. Das will was heißen.

Jetzt hatte ich gerade noch Okko gepriesen und stehe da auch zu ... aber ... sagen wir mal so: den toten Dominator ha ...
  Thema: Neue Okko Pedale..
groby

Antworten: 7
Aufrufe: 165

BeitragForum: Verstärker & Effekte   Verfasst am: 15.12.2017   Titel: Neue Okko Pedale..
Gegen die Gefahr des "Mittretens" trage ich live immer Spezialschuhe.
[img:800x543]https://i.pinimg.com/originals/22/7b/41/227b417c076cd5783741624b134b1161.jpg[/img]

Die Netzteilbuchse s ...
  Thema: Abschirmung: Bad Lack & Trouble
groby

Antworten: 4
Aufrufe: 97

BeitragForum: Gitarre   Verfasst am: 11.12.2017   Titel: Abschirmung: Bad Lack & Trouble
Hab jetzt mal Humbrella gekauft.

Wenn das gut abschirmt, nutze ich das auch als Haartönung.

Endlich weg mit dem Alufolien-Käppchen.
  Thema: Abschirmung: Bad Lack & Trouble
groby

Antworten: 4
Aufrufe: 97

BeitragForum: Gitarre   Verfasst am: 10.12.2017   Titel: Abschirmung: Bad Lack & Trouble
Meine Gitarren (alle HSS) sind so nebengeräuscharm, ich empfehle das also.

Will ich ja.

Ich würde aber nicht sprühen, sondern pinseln, das erscheint mir doch deutlich zielgerichteter handha ...
 
Seite 1 von 110 Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 108, 109, 110 Weiter
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde