Die Suche hat 48 Ergebnisse ergeben.
Foren-Übersicht
Autor Nachricht
  Thema: Suche leise, klare, helle, dynamische, leise Humbucker-:-:-
guitarman1962

Antworten: 36
Aufrufe: 632

BeitragForum: Gitarre   Verfasst am: 26.05.2017   Titel: Suche leise, klare, helle, dynamische, leise Humbucker-:-:-
Hi groby,
auf Anhieb würde ich vorschlagen die HUMBUCKER - SPULEN parallel zu verlöten,dann ist man sehr nah am SingleCoil - Sound.

Gruß
  Thema: Billy Gibbons, auf der Straße, Finland
guitarman1962

Antworten: 25
Aufrufe: 536

BeitragForum: Archiv   Verfasst am: 22.07.2016   Titel: Billy Gibbons, auf der Straße, Finland
Hi,
also gleich mal eins festhalten,es gibt gar keinen Anlass für Zweifel hinsichtlich der Echtheit der Person-es ist Billy G.
Einfach klasse was Er hier abliefert und die Leute die hier einfach s ...
  Thema: Epiphone Blueshawk Intonation
guitarman1962

Antworten: 13
Aufrufe: 301

BeitragForum: Archiv   Verfasst am: 28.04.2016   Titel: Epiphone Blueshawk Intonation
Hi,
ich denke es hat was mit der Saitenstärke zu tun,dickere Saiten haben mehr Spannung und daher muss man mit den Saiten-Reitern tendenziell eher nach hinten rücken.
Probiere mal eine 0,42- er E ...
  Thema: Händler verkauft alte Gitarre als neu...
guitarman1962

Antworten: 37
Aufrufe: 1012

BeitragForum: Archiv   Verfasst am: 13.02.2016   Titel: Händler verkauft alte Gitarre als neu...
Hallo,

was ich hierbei trotz Allem nicht verstehe ist der Umstand,dass sich ein selbst titulierter Anfänger auf dem Gitarren-Gebiet um Hilfe an dieses Forum wendet und dabei aber von seiner Positi ...
  Thema: Händler verkauft alte Gitarre als neu...
guitarman1962

Antworten: 37
Aufrufe: 1012

BeitragForum: Archiv   Verfasst am: 13.02.2016   Titel: Händler verkauft alte Gitarre als neu...
Hallo Horst,
der Verkäufer hat dir was GUTES getan! Du kannst dich beruhigt glücklich schätzen,dass du über diesen vernünftigen Verkäufer zu einer sehr guten Gitarre gekommen bist.
Ein Instrum ...
  Thema: Dickere Saiten auf alte Gitarre
guitarman1962

Antworten: 8
Aufrufe: 294

BeitragForum: Gitarre   Verfasst am: 15.01.2016   Titel: Dickere Saiten auf alte Gitarre
Hi,
zufällig bin ich ja auch GITARREN-BAUER.

Wenn man dickere Saiten aufzieht und diese genauso stimmt wie zuvor (mit dünneren Saiten!) setzt man die Gitarre unter mehr Zugkraft und dann wäre e ...
  Thema: Dickere Saiten auf alte Gitarre
guitarman1962

Antworten: 8
Aufrufe: 294

BeitragForum: Gitarre   Verfasst am: 15.01.2016   Titel: Dickere Saiten auf alte Gitarre
Hallo,
hier geht es nicht darum wie lange schon dünnere Saiten drauf waren,sondern um den Umstand,dass dickere Saiten mehr Zug ausüben und daher in diesem Fall eventuell
eine andere Einstellung de ...
  Thema: Anteil von Korpus und PU am Sound?
guitarman1962

Antworten: 11
Aufrufe: 470

BeitragForum: Gitarre   Verfasst am: 13.01.2016   Titel: Anteil von Korpus und PU am Sound?
Hi,
Die Saitenschwingung hat ja auch jeweils eine spezifische Art und das nimmt der PU ab und wandelt diese in elektrische Impulse um die dann natürlich auch different sind,
wodurch es dann auch im ...
  Thema: Anteil von Korpus und PU am Sound?
guitarman1962

Antworten: 11
Aufrufe: 470

BeitragForum: Gitarre   Verfasst am: 12.01.2016   Titel: Anteil von Korpus und PU am Sound?
Hi Pinot,
es ist eigentlich ganz einfach und auch logisch,die Konstruktion eines Instruments im Ganzen gibt nach angeschlagener Saite einen Ton von sich und eben dieses
Schwingen wird vom Tonabnehme ...
  Thema: E Gitarre zwei Bundstäbchen stehen leicht ab - Hohe E Saite
guitarman1962

Antworten: 5
Aufrufe: 193

BeitragForum: Archiv   Verfasst am: 23.12.2015   Titel: E Gitarre zwei Bundstäbchen stehen leicht ab - Hohe E Saite
Hallo !
Erst einmal muss festgestellt werden ob die Bünde in diesem Zustand abgerichtet wurden,danach kann man verschiedene Methoden zur Behebung anwenden.

Falls die betroffenen Bünde nicht raus ...
  Thema: Anfängerprobleme
guitarman1962

Antworten: 19
Aufrufe: 504

BeitragForum: Archiv   Verfasst am: 04.11.2015   Titel: Anfängerprobleme
Ich denke,dass nur GOLDBLUM darüber entscheiden sollte,ob mein Beitrag Käse ist !
  Thema: Anfängerprobleme
guitarman1962

Antworten: 19
Aufrufe: 504

BeitragForum: Archiv   Verfasst am: 04.11.2015   Titel: Anfängerprobleme
Hi Ariel Goldblum,
hier wird anscheinend ein wichtiger Aspekt nicht beachtet,ich lese Du übst bis zu 6 Stunden CELLO täglich und verdienst damit auch noch deinen Unterhalt,sich eine andere Art der ...
  Thema: Gitarrenbau: Offset
guitarman1962

Antworten: 20
Aufrufe: 644

BeitragForum: Gitarrenbau & Tuning   Verfasst am: 12.05.2015   Titel: Gitarrenbau: Offset
Hi,
auch ich habe noch nie etwas von OFFSET-Gitarren gehört,ist doch ein Druckverfahren und der blaue Korpus scheint mir nicht gedruckt.
Selbst wenn am blauen Korpus die Brücke auf Fender Mensur g ...
  Thema: Standard-Versatz für Stegreiter ?
guitarman1962

Antworten: 15
Aufrufe: 433

BeitragForum: Archiv   Verfasst am: 01.05.2015   Titel: Standard-Versatz für Stegreiter ?
Zu schorsch27,
ich baue meine Gitarren von Null auf und habe etliche Versuche speziell mit Brücken im Bezug auf Bund-Reinheit gemacht,man sollte nicht glauben ich würde hier unvorbereitet
was beha ...
  Thema: Standard-Versatz für Stegreiter ?
guitarman1962

Antworten: 15
Aufrufe: 433

BeitragForum: Archiv   Verfasst am: 01.05.2015   Titel: Standard-Versatz für Stegreiter ?
Hi,
die Erfindung der Kompensation-Brücken erklärt die Sachlage von allein,die WRAPAROUND-Stege sind nur etwas für Puristen, wie ROCKINGER immer wieder betont,da bei
diesen die Bund-Reinheit eher ...
  Thema: Röhrenwechsel Peavey Delta Blues
guitarman1962

Antworten: 11
Aufrufe: 314

BeitragForum: Archiv   Verfasst am: 30.04.2015   Titel: Röhrenwechsel Peavey Delta Blues
Hi,
ich habe einen CERIATONE OS Amp welcher ab Werk schon gut war,jedoch hatte ich immer das Gefühl,da könnte noch mehr gehen-so ließ ich bei MORGANA die Röhren
wechseln und er unterwies mich d ...
  Thema: E-Gitarre selbst bauen
guitarman1962

Antworten: 105
Aufrufe: 3278

BeitragForum: Archiv   Verfasst am: 28.04.2015   Titel: E-Gitarre selbst bauen
Hi,
die Rangehensweise in der Planung verstehe ich nicht so richtig,warum muss denn eine SG-artige Gitarre einen eingeleimten Hals haben und auch die Auswahl der Hölzer
sollte nicht immer,gemäß ...
  Thema: Strat Trem Block Fragen
guitarman1962

Antworten: 9
Aufrufe: 288

BeitragForum: Gitarrenbau & Tuning   Verfasst am: 15.04.2015   Titel: Strat Trem Block Fragen
Hi,
die Art der Hebel Arretierung von Fender ist nicht gerade das Gelbe vom Ei,die von Schaller(FR) ist wiederum eines der besten-so habe ich schon mehrere Fender-Trems
mit einem Schaller Arm verseh ...
 
Seite 1 von 3 Gehe zu Seite 1, 2, 3 Weiter
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde