Suchergebnisse

  1. L

    Strat Kondensatoren

    Auch auf die Gefahr der Verschreiung hin, ich fand es gibt leider nicht nur hörbare Unterschiede zwischen Kondensatoren, sondern auch von Potis. Ich mag bisher CTS, Alpha z.B. hat mit nicht gefallen und das obwohl ich wollte, dass sie mir gefallen. Eines meiner Lieblingstonpotis ist ein CTS von...
  2. L

    Empfehlung Anlaog Delay

    Einer meiner Favoriten sind Way Huge Aqua Puss das leider dann doch teurere Maxon AD 999. Das Aqua Puss hat kurze Delays und die werden mitzunehmender Wiederholung bassärmer - super Slapback, das auch bei höheren (naja, was halt möglich ist) Delayzeiten den Sound sehr transparent lässt. Manchmal...
  3. L

    Stolperfallen beim Pedalboardbau - Teil 1: Stromversorgung

    Moin! Hatte bisher auch immer wieder Probleme... Z.B. hat ein OKKO Coca Comp in Verbindung mit anderen Pedalen immer wieder für Schwierigkeiten gesorgt, Abhilfe hat ein Voodolab ISO 5 geschaffen. Grade heute hab ich dieses nebengeräuschmäßig totenstille Board (Sunday Driver -> RAT -> SD9 ->...
  4. L

    P-90 fĂĽr meine Ltd EC265p

    Moin! Ich kann, wenn es brummfrei sein soll (und auch wenn nicht) die Barfuss P33 empfehlen. Ist nicht nur brummfrei, sondern einfach ein klasse Tonabnehmer. Verglichen mit dem Gibson, den er ersetzt hat, deutlich klarer, aber mit ordentlich Druck in der Zerre, auĂźerdem kompaktere Mitten. Mit...
  5. L

    Mesa Pedals

    Hier klingt der Grid Slammer allerdings gut: http://www.youtube.com/watch?v=T87_WDOXdYA
  6. L

    pedal fĂĽr mesa mark sound gesucht

    Moin! Wie wär das? http://www.runoffgroove.com/uno.html
  7. L

    Mesa Pedals

    Moin! Zufälligerweise hab ich die Dinger schon mal gespielt. Hab aber leider nur Subjektives zu berichten. Am wenigsten hatte ich für den Grid Slammer (scheint so ne Art Tubescreamer zu sein, da bin ich keine Referenz, ich mag die Dinger nicht) und die Throttle Box über (hatte schlicht zu viel...
  8. L

    Tonabnehmer fĂĽr Parlour Gitarre

    Noch mal zu dem Nanomag, ich dachte an das hier: http://www.shadow-electronics.com/viewpro.html?lang_id=&id=237 Sollte das nicht auch an eine Parlour passen? Der PU wird doch nur am Griffbrett befestigt, oder? Leider gibt es keine Infos zu der Größe, aber ich hab den wirklich klein in meiner...
  9. L

    Tonabnehmer fĂĽr Parlour Gitarre

    Hi, die Aufnahme klingt echt nicht schlecht. Nettes Ding, das AKG und guter Ton von den spielenden Fingern! Ich überlege mir, eine Gitarre durch eine Parlour zu ersetzen und hätte dann das Tonabnehmerproblem ebenfalls. Ich hätte auch dieselbe Idee mit dem magnetischem Pickup und dachte evtl. an...
  10. L

    Shop in Deutschland f. Joe Barden American St. T-BrĂĽcke?

    Hi, wenn es nicht unbedingt Barden sein muss, gibt es die Glendale Bridge fĂĽr American Standard (Nr. 4): http://www.guitarsaloon.de/bridges.html Ist aber eigentlich schon ziemlich viel Kohle. Aber es gibt sie auch "double cut", was ich ganz nett finde. GrĂĽĂźe, Martin
  11. L

    Cliptuner - Kaufempfehlung

    Hi, ich mag vor allem den hier (14€): KORG PITCHCLIP PC-1 Ein bisschen teurer und mit mehr Funktionen, aber auch größer und er demontiert sich in meiner Art der Aufbewahrung immer selbst: KORG AW-2G BK Die sind auf jeden Fall präziser als die Thomannhausmarke, was ich bei Tunern dann...
  12. L

    P-90 Tonabnehmer ins Pickguard einpflanzen

    Yep, sowas hab ich gemeint
  13. L

    P-90 Tonabnehmer ins Pickguard einpflanzen

    Zu Soapbars fällt mir noch ein, dass man sie wahrscheinlich auch auf eine Art Bodenplatte schrauben könnte, die breiter als der PU ist. Dann Löcher für Schrauben in die überstehenden Enden und Du kannst es die Höhe wieder am Pickguard verstellen. Ist halt etwas Bastelei, aber vielleicht kann...
  14. L

    P-90 Tonabnehmer ins Pickguard einpflanzen

    Wie wärs denn mit p94 oder was Ähnlichem, wenn Du den PU am Pickguard verstellen können willst https://www.thomann.de/de/gibson_p94_t_blackchrome.htm oder die Duesenberg, Barfuss, Häussel etc. Variante davon. Zum Klang kann ich leider nix sagen... Grüße, Martin
  15. L

    pedale lackieren?

    Danke fĂĽr die Tips. Das Fleischthekenprospekt hat mich echt ins GrĂĽbeln gebracht, lustige Idee. Wo gibts denn die guten alten Aufkleber/BuchstabendrĂĽcker, die drauf kleben? Die fehlen mir auf jeden Fall.
  16. L

    pedale lackieren?

    Hi, ich hab die paar Tage, die ich jetzt frei hatte genutzt und Pedale gebaut. Einen Zendrive Clone von MEK und einen Super Hard On Clone von Musikding. Übrigens richtig gut das Zeug, nur der Booster zickt ein bisschen, wenn man ihn voll aufreißt. Stört aber nicht weiter, so laut dreh ich ihn...
  17. L

    Epi Sherraton II pimpen - lohnt das?

    Hi, ich würde aufgrund folgender Erfahrung sagen, dass sich ein Umbau lohnt: ich hatte eine Epi LP mit drei PUs zum Umbau da (weil die originale Schaltung eigentlich bescheuert ist). Das Teil klang ziemlich matt, was sich völlig änderte, als ich folgende (billige) Änderung vornahm: die PUs...
  18. L

    Tele Humbucker gesplittet KompromiĂź?

    Falls Du noch suchst, das sind in etwa die PUs, die ich meinte. Jetzt auch in Serie: http://www.youtube.com/watch?v=pvdC-4iS ... re=related
  19. L

    Tele Humbucker gesplittet KompromiĂź?

    Hi, ich hab auch noch zwei: Joe Barden Two Tone Humbucker, beides mal humbucking und der Lautstärkeunterschied zwischen SC und HB Sound soll nicht so groß sein wie beim Split. Außerdem Ray Gerold, der hat für einen Freund eine Sonderanfertigung gemacht, die einem Duncan P-Rails ähnlich sieht...
  20. L

    Röhren Reverb unit - welche Funktionen ?

    Hi, das mit den ganzen Zusatzfunktionen stimmt natürlich, das geht auch anders. Das mit den Expressionpedals hätte ich deswegen gern, weil man mit bestimmten Reverbsettings den Sound so verbiegen kann, dass man auch andere Licks spielen kann. Wahrscheinlich würde sogar dwell reichen, mit einem...
ZurĂĽck
Oben Unten