Die Suche hat 69 Ergebnisse ergeben.
Foren-Übersicht
Autor Nachricht
  Thema: Anschluß eines 3adrigen Strat-Sets
lowbee

Antworten: 1
Aufrufe: 56

BeitragForum: Gitarre   Verfasst am: 09.11.2017   Titel: Anschluß eines 3adrigen Strat-Sets
Moin,
Ich habe noch ein Staufer Blues Set, welches einen 3adrigen Anschluß hat. Die originalen auszutauschenden PU‘s haben nur 2 Adern. Ich bin kein Elektrolurch und würde mich daher über Hilfe ...
  Thema: Schaltung 1 Vol. und 1 Tone-Poti für 3 Singlecoils
lowbee

Antworten: 3
Aufrufe: 79

BeitragForum: Gitarre   Verfasst am: 30.06.2017   Titel: Schaltung 1 Vol. und 1 Tone-Poti für 3 Singlecoils
Moin,
ich besitze eine PRS SE EG. Die mit den 3 Singlecoils. Nun hat sie auch nur ein Tone-Poti.
Ich möchte die PU`s mal wechseln und habe hier noch ein vormontiertes Set Staufer Classic Strat-PU`s ...
  Thema: Amplifire ist unterwegs...
lowbee

Antworten: 7
Aufrufe: 532

BeitragForum: Archiv   Verfasst am: 23.10.2016   Titel: Amplifire ist unterwegs...
https://www.andertons.co.uk/p/AMPLIFIRE12/multi-fx-units/atomic-amplifire-12-amp-tone-multi-effects-pedal
Das wäre auch eine Option.
Gruß
Jens
  Thema: Wenn Ihr mal nicht übt...
lowbee

Antworten: 0
Aufrufe: 180

BeitragForum: Archiv   Verfasst am: 18.02.2016   Titel: Wenn Ihr mal nicht übt...
https://www.youtube.com/watch?v=VKiO3VhdNmY&index=1&list=PLQXEjMNYjt2xGfZmkbFzsMXTrGofSgB_P
  Thema: Mal Flatwounds probiert?
lowbee

Antworten: 13
Aufrufe: 382

BeitragForum: Archiv   Verfasst am: 25.01.2016   Titel: Mal Flatwounds probiert?
Jau, ich probier das mal. Ich bin gerade dabei meine Spielzeugeisen... äh, mein Stressbrett, auseinanderzureissen und alles schick neu zu machen. Ich glaube, so`n bisschen mehr Signalstärke kann nic ...
  Thema: Mal Flatwounds probiert?
lowbee

Antworten: 13
Aufrufe: 382

BeitragForum: Archiv   Verfasst am: 25.01.2016   Titel: Mal Flatwounds probiert?
Auf der Suche nach `nem guten 13er-Satz für meine ES 335 bin ich da gelandet:
https://www.youtube.com/watch?v=lxlLARLA5s4
Jetzt kriege ich diesen Klang nicht mehr aus dem Kopf. Sind vermutlich 11er ...
  Thema: Wer baut Dumble-Style Amps in Deutschland?
lowbee

Antworten: 14
Aufrufe: 664

BeitragForum: Verstärker & Effekte   Verfasst am: 04.10.2014   Titel: Wer baut Dumble-Style Amps in Deutschland?
Danke an alle für die Anregungen. Ich werde zunächst mal ein Simble-Pedal ausprobieren. Im November werde ich mich in Richtung Leverkusen aufmachne und den RG 80 testen. Klingt vielversprechend.
V ...
  Thema: Wer baut Dumble-Style Amps in Deutschland?
lowbee

Antworten: 14
Aufrufe: 664

BeitragForum: Verstärker & Effekte   Verfasst am: 03.10.2014   Titel: Wer baut Dumble-Style Amps in Deutschland?
Moin,
ich habe kürzlich einen Two Rock Custom Reverb gespielt. Gibt es auch Leute, die hierzulande Verstärker bauen, die sich hinter einem Bludotone, van Weelden oder sogar einem Original Dumble ni ...
  Thema: Deeflex - beamt das "Schrille vom Lautsprecher" weg...
lowbee

Antworten: 81
Aufrufe: 3003

BeitragForum: Archiv   Verfasst am: 15.05.2014   Titel: Deeflexx
Moin,
ich benutze das "große" Deeflexx jetzt seit ca. 1,5 Jahren sowohl live als auch im Proberaum vor einer halboffenen 2x12er-Box (Dumble-Style).
Das Teil ist scheiße teuer und die Jun ...
  Thema: 3/4 E-Gitarre
lowbee

Antworten: 8
Aufrufe: 344

BeitragForum: Archiv   Verfasst am: 19.12.2013   Titel: 3/4 E-Gitarre
Moin,
ich suche für die Tochter eines Freundes so ein dreiviertel-Teil. Form und Farbe sind eher sekundär. Gute Bespielbarkeit und qualitativ zumindest ausreichende Hardware sollten sein. Preis so ...
  Thema: the next voodoo pig drives through the village
lowbee

Antworten: 16
Aufrufe: 583

BeitragForum: Archiv   Verfasst am: 14.05.2013   Titel: the next voodoo pig drives through the village
Das ist doch mehr als dämlich. So uralte Hölzer zu verbauen (wenn´s denn stimmt) und dem gutgläubigen Käufer zu suggerieren, die Klampfe klingt wie 100 Jahre gespielt
Das klitzekleine Problem is ...
  Thema: Verzerrter Gitarrensound!
lowbee

Antworten: 46
Aufrufe: 1543

BeitragForum: Archiv   Verfasst am: 05.05.2013   Titel: Verzerrter Gitarrensound!

Ich kann Ricky King nicht von Hank Marvin unterscheiden - und watt nu?

Ganz einfach: Seit 1979 ist King Mitglied der Zeugen Jehovas.
  Thema: Verzerrter Gitarrensound!
lowbee

Antworten: 46
Aufrufe: 1543

BeitragForum: Archiv   Verfasst am: 05.05.2013   Titel: Verzerrter Gitarrensound!
Moin Wolfgang,
obwohl der Tread schon etwas auf Abwege gelangt ist, möchte ich meinen Senf mal dazugeben:
Hör Dir mal die Sachen von Jeff Beck an, liegt ja durchaus schon im Zeitrahmen der Hendrix ...
  Thema: Ein Tweedamp muss her...aber welcher?
lowbee

Antworten: 45
Aufrufe: 1564

BeitragForum: Archiv   Verfasst am: 22.04.2013   Titel: Ein Tweedamp muss her...aber welcher?
Schön gesehn. Wußt ich nicht. Sehr interessant. Danke für den Hinweis!
  Thema: Ein Tweedamp muss her...aber welcher?
lowbee

Antworten: 45
Aufrufe: 1564

BeitragForum: Archiv   Verfasst am: 21.04.2013   Titel: Ein Tweedamp muss her...aber welcher?
Kommt leider etwas spät, aber wenn es um Tweed-Amps geht lande ich immer wieder auf dieser Seite: http://www.lazyjprojects.com/
Finde ich wirklich gelungen, diese Clones. Leider nicht billig und nur ...
  Thema: Suche guten replacement-neck für Tele
lowbee

Antworten: 11
Aufrufe: 477

BeitragForum: Archiv   Verfasst am: 05.04.2013   Titel: Suche guten replacement-neck für Tele
Der Hals muss noch lackiert werden und ich bin noch auf der Suche nach dem passenden Korpus.
Ein großes Plus beim USA Custom ist, daß ich keine Bundkanten nachfeilen muss. Bei Warmoth und Allparts ...
  Thema: Suche guten replacement-neck für Tele
lowbee

Antworten: 11
Aufrufe: 477

BeitragForum: Archiv   Verfasst am: 04.04.2013   Titel: Suche guten replacement-neck für Tele
Moin,
ich wolt`mal kurz Rückmeldung geben:
Habe mittlerweile einen Hals von USA Custom Guitars und bin sehr zufrieden. 1a-Qualität. Keine Nacharbeiten erforderlich, besser als der Warmoth, den ich ...
  Thema: Suche guten replacement-neck für Tele
lowbee

Antworten: 11
Aufrufe: 477

BeitragForum: Archiv   Verfasst am: 13.03.2013   Titel: Suche guten replacement-neck für Tele
Ich würde gern wissen, welche Firma die qualitativ besten Hälse nach Fender-Spezifikationen anfertigt.
Ich suche nach einen Tele-Hals mit Deep-U shape, 6150er Bünden und 9"-Radius, am besten ...
 
Seite 1 von 4 Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4 Weiter
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde