Suchergebnisse

  1. michabekman

    Erfahrungsbericht zu In-Ear-Monitoring (und die damit verbundenen Auswirkungen auf den Gitarrenverstärker)

    Interessanter Thread, da ich vor nicht all zu langer Zeit auch auf InEar umgestiegen bin. Das war ein sehr langer und schleichender Prozess und InEar gar nicht mal unbedingt das angestrebte Ziel. Ich bin quasi von selbst aus praktischen GrĂĽnden dahin geleitet worden: Pedalboard durch einen...
  2. michabekman

    Compression - Warum ???

    Früher dachte ich, so einen Kompressor brauche ich nie ... als einer der ehrliche Rocksounds mag. Ich mag Kompressor auch nach wie vor nicht in Rhythmus-Distortion-Sounds oder Leads. Da lasse ich die Röhren in den Amps (oder deren Simulationen) ihre Arbeit machen. Vor ein paar Jahren musste ich...
  3. michabekman

    Cab Simulator

    Ich würde das Signal am Ende deines Effektboards splitten. Ein Teil geht dann in das Strymon für Amp-Simulation + Speakersimulation in Kopfhörer oder FOH / Recording Der andere Teil geht unverändert in deinen echten Amp - quasi wie bisher. Vom Strymon in den Amp macht keinen Sinn, denn färbst...
  4. michabekman

    Engl Ironball SE - Recording mit eingebauten IRs

    Der Clip mit dem JVM gefällt mir bedeutend besser als der mit dem ENGL. Ich fand ENGL früher mal toll, hatte diverse Amps. Genau was dir im überzeugenden Crunch fehlt, war auch dann irgendwann zu meinem Problem geworden. Tja was können die Amp-Hersteller anders machen...? Ich persönlich finde...
  5. michabekman

    Framus Dragon Thread

    Hi Sven, also ich hatte noch nie einen Dragern. Damals aber, es muss so um die 2000/2001 gewesen sehr umfangreich einen getestet. Fast einen ganzen Tag lang. Keine Ahnung ob das noch ein PTP- oder schon ein Platinen-Design war. Er ist mir sehr positiv in Erinnerung was die Ausstattung betrifft...
  6. 10419.jpg

    10419.jpg

  7. michabekman

    Zeit, Abschied zu nehmen

    Sehr sehr schade, aber nachvollziehbar! Hier ist es tatsächlcih überschaubar geworden und da schließe ich mich mit ein. Sicher ein Umstand, dass hier tatsächlich so gut wie alles schon, wie immer fachkundig, besprochen und ausdiskutiert wurde. Das spricht für das Niveau dieses Forums, weshalb...
  8. michabekman

    Tonehunter schlieĂźt- weiĂź jemand was genaueres?

    Oh das ist ja echt schade! :(
  9. michabekman

    Boss GT-1000 Einstellungen fĂĽr Akustikgitarre

    Ampsimulationen braucht mein keine. Eine Akustikamp ist ja schließlich in der Regal auch ein Fullrangespeaker mit Hochtöner. Entscheidend sind erweiterte Regelmöglichkeiten in den Frequenzen, so dass man sich ein paar Notchfilter für die Bühne selbst "basteln" kann. Ein Compressor, bisschen...
  10. michabekman

    Gedanken zu Konstruktion und Qualität Ibanez Prestige RG652mpb-gfb

    Nun gut mein Beispiel mit der einen Gitarre beim Store m muss jetzt nicht fĂĽr alle Gitarren dort stellvertretend sein. Es handelte sich um eine Troy van Leeuwen Jazzmaster. Die hing dort wirklich in der allerletzten Ecke versteckt, so dass man mich schon fast verdutzt anschaute, dass ich genau...
  11. michabekman

    Gedanken zu Konstruktion und Qualität Ibanez Prestige RG652mpb-gfb

    So wie ich das lese hast du tatsächlich mit deiner Wahl etwas Pech gehabt + dann noch mit einem sehr speziellen Setup mit den dünneren Saiten einen hohen Anspruch - den man in dem Preissegment aber auch sicher haben darf. Zu Ibanez im Allgemeinen hatte ich bisher auch noch nie eine...
  12. michabekman

    Kemper Kabinet - mein Review

    Sehr interessantes und gut geschrieben Review. Ich verstehe total was du meinst. Ich hatte ja mal vor geraumer Zeit selbst einen Kemper besessen, war aber da einfach noch nicht bereit fĂĽr die kiste und die Bedienbarkeit wollte mich einfach nicht einfangen. Nun bin ich ja schon seit einem Jahr...
  13. michabekman

    Vox AC30HW Eingangsbuchsen defekt

    Ich weiß nicht ob es hilft, aber ich hatte meinen AC30HW mal bei Tonehunter zum Service und Ralf Reichen meinte, dass dies ein bekanntes Problem der Serie sei und er die Eingangsbuchsen immer profilaktisch alle nachlötet, da Defekte dort fast eine Frage der Zeit sind. Die Buchsen hatte er aber...
  14. michabekman

    Der Crunch Sound

    Ganz davon abgesehen, dass man sowieso nicht weiĂź, was da zu mindest bei Dave Grohl so passiert. Eventuell regelt da ein Rodie mit nem Volumenpedal. Zu mindest umschalten wird ihm das teilweise jemand. Denn er spielt ja schon sehr lange 2 Amps. Einen fĂĽr die Clean bis Crunch-Geschichten und...
  15. michabekman

    Der Crunch Sound

    Mit dem Anschlag geht das sehr gut, wenn man einen guten Röhrenamp hat und (wichtig) diesen weit aufreißt. Also Endstufenzerre ist das Zauberwort, was bei einem solchen OpenAir wohl kein Faktor ist. Mit meinem AC30 ging das wirklich 1a genauso, nur war er dann halt unspielbar laut :) Das Video...
  16. michabekman

    Die passende Gitarre zum passenden Amp (oder auch umgekehrt)

    Die eine Klampfe kann mit dem Amp besser, die andere mit dem nächsten: Ich denke das ist tatsächlich eine Form von Finetuning auf allerhöchstem Niveau, wenn man eben die Vergleichsmöglichkeiten hat. Hättest du jetzt keine zwei unterschiedliche Strats und nicht mehrere Amps, würdest von dem...
  17. michabekman

    Bluguitar Amp-X

    Der Suhr PT 15 ist schon eine sehr geile all in one Lösung! Besonders stimmig finde ich hier: hochwertige Vorstufe (nämlich 1:1 vom großen Pt 100), eine kleine Endstufe die richtig gut und voll klingt (6v6) und die man so sagt am besten klingende Reactive Load auf dem Markt, (nämlich die von...
  18. michabekman

    Neural DSP Quad Cortx - Gebete wurden endlich erhört

    Beeindruckende Kiste! … die mich aber gerade nicht sonderlich juckt. Muss man abwarten wie sich das Ganze entwickelt. Wenn es mir um reinen Sound gegangen wäe, wäre ich wohl beim Kemper geblieben, als ich ihn mal hatte. Für mich hat das Gerät nicht funktioniert, oder besser gesagt zielführend...
  19. michabekman

    FRFR-Einstieg - neues am Markt? Laney / Headrush?

    Sehr gerne - das FRFR-Thema ist fĂĽr mich hier auch soweit erledigt.
  20. michabekman

    FRFR-Einstieg - neues am Markt? Laney / Headrush?

    Nunja genau so eine Situation, dass da irgendwer semimotiviertes am FOH sitzt, wollen wir eigentlich nicht. Deswegen bringen wir auch immer unseren eigenen Mischer mit, soweit das möglich ist. Und der findet das wirklich gut, wenn der Monitormix schon im Vorfeld steht. Wir ziehen es auch vor...
ZurĂĽck
Oben Unten