Die Suche hat 653 Ergebnisse ergeben.
Foren-Übersicht
Autor Nachricht
  Thema: Per Midi auch Pickups schalten - würden Midi-isten das können wollen wenn's das gäben tät?
setneck

Antworten: 21
Aufrufe: 291

BeitragForum: Verstärker & Effekte   Verfasst am: 25.06.2017   Titel: Per Midi auch Pickups schalten - würden Midi-isten das können wollen wenn's das gäben tät?
Finde ich als Midi-User keine schlechte Idee!
Was mich davon abhält ist die Vorstellung, dass ich die Gitarre(n) modifizieren müsste und / oder ein (weiteres?) Kabel dorthin führt. ich habe mich z ...
  Thema: Familie und Band
setneck

Antworten: 20
Aufrufe: 348

BeitragForum: Live on Stage und im Proberaum   Verfasst am: 16.06.2017   Titel: Familie und Band
Meine Frau hat auf einer Elektrischen UND einer Akustischen im Wohnzimmer bestanden - hat sie natürlich beides bekommen .
Über dem Sofa hängt eine handgemalte Strat (da hab ich ja wenigstens ei ...
  Thema: Guitarworld im neuen Gewand
setneck

Antworten: 99
Aufrufe: 1733

BeitragForum: Kochend heiß serviert: die Guitarworld-News   Verfasst am: 16.06.2017   Titel: Guitarworld im neuen Gewand
- Das Logo ist größer als vorher, zusammen mit der Scheißmeldung über Cookies (die ums verrecken immer wieder kommt) wird der nutzbare Teil meines Bildschirms nochmal kleiner. Das habe ich bei and ...
  Thema: Familie und Band
setneck

Antworten: 20
Aufrufe: 348

BeitragForum: Live on Stage und im Proberaum   Verfasst am: 16.06.2017   Titel: Familie und Band
Das sieht bei mir ganz gut aus :
Ich spiele in 2 Bands, in denen je 1x pro Woche geprobt werden soll. Der Schnit ligt irgendwo zwischen 1x und 2x die Woche.Übngszeiten zuhause sind recht mager, ...
  Thema: Don Alder im März/April 2017 in Deutschland und Holland
setneck

Antworten: 8
Aufrufe: 168

BeitragForum: Gigs, Gigs, Gigs :-) die Bretter, die die Welt bedeuten   Verfasst am: 23.01.2017   Titel: Don Alder im März/April 2017 in Deutschland und Holland
Schau Dir mal alle Posts (4) von dem Kollegen an...
  Thema: Wintersession 2017
setneck

Antworten: 59
Aufrufe: 1545

BeitragForum: Sessions, Clinics, Workshops und sonstige Treffen   Verfasst am: 13.01.2017   Titel: Wintersession 2017
Hallo Leute,

ich muss Euch wegen Krankheit leider fernbleiben.
Trinkt einen für mich mit!
  Thema: Gibson stellt neues Design vor
setneck

Antworten: 23
Aufrufe: 703

BeitragForum: Gitarre   Verfasst am: 11.01.2017   Titel: Gibson stellt neues Design vor
Die Korpusform, egal wie neuaufgelegt oder kopiert, geht für mich in Ordnung. Die Kopfplatte hätte man dem anpassen können.
Wäre aber dem tradionsbewussten Gitarristen vielleicht nicht entgegenge ...
  Thema: Palisander/Rosewood und neue CITES Regulierung 2017
setneck

Antworten: 121
Aufrufe: 3312

BeitragForum: Gitarre   Verfasst am: 03.01.2017   Titel: Palisander/Rosewood und neue CITES Regulierung 2017
Hallo,

bei dem aktuellen Bohei behaupte ich mal, dass man zu jeder These derzeit eine Quelle findet, wo irgendwer irgendwas gesagt hat.

Beispielsweise soll sich eine Mitarbeiterin eines Amts an ...
  Thema: Palisander/Rosewood und neue CITES Regulierung 2017
setneck

Antworten: 121
Aufrufe: 3312

BeitragForum: Gitarre   Verfasst am: 03.01.2017   Titel: Palisander/Rosewood und neue CITES Regulierung 2017
Hallo,

so, 3.01.2017 ist da.

Ob ich mir irgendwo ein Plektrum aus Palisander bestelle? Bekomme ich dann echt Papiere dazu?

Gruß

erniecaster
Ich hörte gestern, dass es sich um mind. 3 ...
  Thema: Palisander/Rosewood und neue CITES Regulierung 2017
setneck

Antworten: 121
Aufrufe: 3312

BeitragForum: Gitarre   Verfasst am: 20.12.2016   Titel: Palisander/Rosewood und neue CITES Regulierung 2017


Rauchverbot. Schlechter Vergleich. Nein, ungefähr so wie es nicht mehr notwendig ist, dass Plektren oder Klaviertasten aus Schildpatt oder Elfenbein sein müssen.

Rauchverbot. Guter Vergleich. ...
  Thema: Palisander/Rosewood und neue CITES Regulierung 2017
setneck

Antworten: 121
Aufrufe: 3312

BeitragForum: Gitarre   Verfasst am: 20.12.2016   Titel: Palisander/Rosewood und neue CITES Regulierung 2017
...Und es geht um Rosewood-Griffbretter. Diesmal allerdings nicht um eine exklusive Variante die kaum einer besitzt sondern um das, was vermutlich auf 60% aller Gitarren drauf ist.

Oh, es geht mit ...
  Thema: Palisander/Rosewood und neue CITES Regulierung 2017
setneck

Antworten: 121
Aufrufe: 3312

BeitragForum: Gitarre   Verfasst am: 20.12.2016   Titel: Palisander/Rosewood und neue CITES Regulierung 2017
...Ich habe mit dem Umweltamt Köln das Thema Reisen angesprochen und man teilte mir mit, dass das kein Problem sei, wenn der Anteil des betroffenen Materials (CITES II) am Gesamtgegenstand weniger al ...
  Thema: Wintersession 2017
setneck

Antworten: 59
Aufrufe: 1545

BeitragForum: Sessions, Clinics, Workshops und sonstige Treffen   Verfasst am: 24.11.2016   Titel: Wintersession 2017
Bin dabei.
  Thema: Hooters
setneck

Antworten: 6
Aufrufe: 226

BeitragForum: Archiv   Verfasst am: 23.07.2016   Titel: Hooters
Habe sie letztes Jahr in Krefeld gesehen und war (wieder) voll begeistert!
  Thema: Bending bei Akustikgitarre
setneck

Antworten: 13
Aufrufe: 292

BeitragForum: Archiv   Verfasst am: 14.02.2016   Titel: Bending bei Akustikgitarre
Das ist aber nicht unbedingt einfacher...oder?
Doch! Man zieht die Finger in die Handinnenfläche anstatt sie herauszuschieben. Damit lassen sich auch die Nachbarsaiten einfacher wegdrücken.
Edit: ...
  Thema: Bending bei Akustikgitarre
setneck

Antworten: 13
Aufrufe: 292

BeitragForum: Archiv   Verfasst am: 13.02.2016   Titel: Bending bei Akustikgitarre
Slash zieht die umspannten Saiten "nach unten, also vom Nagelbett weg - so mache ich das übrigens auch.
  Thema: Elixir-Saiten auf E-Gitarre - mir fehlen die Worte
setneck

Antworten: 24
Aufrufe: 625

BeitragForum: Archiv   Verfasst am: 05.02.2016   Titel: Elixir-Saiten auf E-Gitarre - mir fehlen die Worte
Auf (meinen) Akustikgitarren finde ich den Klang angenehm brilliant. Die Haptik ist aber gar nicht so meins - flutsch, flutsch. Für Akkordgeschrabbel und grifftechnisch harmlose Fingerpickings ist da ...
  Thema: Neue Generation LINE 6 Gitarrensender = Relay G10
setneck

Antworten: 24
Aufrufe: 592

BeitragForum: Archiv   Verfasst am: 01.02.2016   Titel: Neue Generation LINE 6 Gitarrensender = Relay G10
Ich finde das Teil sehr interessant.
Habe bei meinen Sennheisern immer wieder mal ärger mit knackenden Kabeln / Miniklinkenbuchsen. Die Kabel müssen darüber hinaus gekürzt oder aufgewickelt werde ...
 
Seite 1 von 37 Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 35, 36, 37 Weiter
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde