Die Suche hat 1604 Ergebnisse ergeben.
Foren-Übersicht
Autor Nachricht
  Thema: Wunderschön....lauscht mal!
trekkerfahrer

Antworten: 4
Aufrufe: 157

BeitragForum: Musik- & Informationsforum   Verfasst am: 19.04.2017   Titel: Wunderschön....lauscht mal!
Hallo, weiß Einer welches Insrument er in dieser Aufnahme bedient ?
Jap, ich denke das ist ein Celesta.
https://de.wikipedia.org/wiki/Celesta
  Thema: Henrik Freischlader unplugged in Oberhausen, 1.4.2017
trekkerfahrer

Antworten: 0
Aufrufe: 68

BeitragForum: Gigs, Gigs, Gigs :-) die Bretter, die die Welt bedeuten   Verfasst am: 31.03.2017   Titel: Henrik Freischlader unplugged in Oberhausen, 1.4.2017
N'Abend geschätzte Mitforisten,

nein, das ist wirklich kein Aprilscherz. Morgen Abend haben mein Kollege Dirk und ich bei unserer zweimonatigen Veranstaltungsreihe den Ausnahmegitarristen Henrik ...
  Thema: Die Gitarre "der Zukunft" - natürlich, hähä, oder doch? mmh.
trekkerfahrer

Antworten: 26
Aufrufe: 610

BeitragForum: Gitarre   Verfasst am: 22.01.2017   Titel: Die Gitarre "der Zukunft" - natürlich, hähä, oder doch? mmh.
..und über ausgerechnet eine Volute habe ich noch nie jemanden lästern hören.
Das war genau der Ausgangspunkt meines Postings, denn kürzlich las ich tatsächlich in einem anderen Forum, dass aus ...
  Thema: Die Gitarre "der Zukunft" - natürlich, hähä, oder doch? mmh.
trekkerfahrer

Antworten: 26
Aufrufe: 610

BeitragForum: Gitarre   Verfasst am: 21.01.2017   Titel: Die Gitarre "der Zukunft" - natürlich, hähä, oder doch? mmh.
Ich bin ein großer Fan neuer Ideen!
Ich auch. Eine davon konnte ich z.B. bei der Wintersession in Form der "Europa" (so hiess das Ding mit der Resonanzfrequenz auf dem E, oder?) in Deinem ...
  Thema: Wintersession 2017
trekkerfahrer

Antworten: 59
Aufrufe: 1545

BeitragForum: Sessions, Clinics, Workshops und sonstige Treffen   Verfasst am: 06.01.2017   Titel: Wintersession 2017
Ein aktuell übliches "läuft" hätte mir schon gereicht.
Läuft, der Trekkerfahrer ist mit Drumset am Start.
  Thema: Rechnung bei Privatverkauf
trekkerfahrer

Antworten: 6
Aufrufe: 194

BeitragForum: Musik- & Informationsforum   Verfasst am: 29.12.2016   Titel: Rechnung bei Privatverkauf
Okay, die Umsatzsteuer können wir aussen vor lassen, da es sich um den Inhaber einer Gitarrenschule handelt, der von der Umsatzsteuer befreit ist.
Ich verstehe es also so weit, dass er den Kaufprei ...
  Thema: Rechnung bei Privatverkauf
trekkerfahrer

Antworten: 6
Aufrufe: 194

BeitragForum: Musik- & Informationsforum   Verfasst am: 29.12.2016   Titel: Rechnung bei Privatverkauf
Ich google mir gerade einen Wolf, aber ich finde nichts vernünftiges zu dem Thema.
Wenn ich privat eine gebrauchte Gitarre an einen Berufsmusiker verkaufe, der den Kauf von der Steuer absetzten mö ...
  Thema: Wintersession 2017
trekkerfahrer

Antworten: 59
Aufrufe: 1545

BeitragForum: Sessions, Clinics, Workshops und sonstige Treffen   Verfasst am: 21.12.2016   Titel: Wintersession 2017
So wie es ausschaut werde ich es doch am 14.1. schaffen. Wenn alle Stricke reissen, könnte ich also wie vor zwei Jahren auch mein Schlagzeug mitbringen.
Wir können uns ja zum Jahresende diesbezügl ...
  Thema: Wer is´ hier eigentlich der Chef?
trekkerfahrer

Antworten: 17
Aufrufe: 459

BeitragForum: Gitarre   Verfasst am: 29.11.2016   Titel: Wer is´ hier eigentlich der Chef?
Für mich gibt es gibt definitiv Gitarren, die der Chef im Ring sind. Paulas, Strats und Teles sind das nicht. Die hab ich im Griff. Und auf allen klinge ich ziemlich gleich. Aber meine Hamer Prototyp ...
  Thema: Nobelpreis für Literatur 2016
trekkerfahrer

Antworten: 47
Aufrufe: 757

BeitragForum: Musik- & Informationsforum   Verfasst am: 15.10.2016   Titel: Nobelpreis für Literatur 2016
Es gibt wohl kaum einen Musiker, der mehr Texte und Songs geschrieben hat als Bob Dylan. Und wenn man sich damit beschäftigt, muss man anerkennen, dass er es oft geschafft hat in 4 Zeilen mehr Wahrhe ...
  Thema: Thomas Launhardt ist gestorben
trekkerfahrer

Antworten: 5
Aufrufe: 322

BeitragForum: Musik- & Informationsforum   Verfasst am: 13.06.2016   Titel: Thomas Launhardt ist gestorben
Da fehlen einem echt die Worte. Mitten aus dem Leben gerissen, besonders tragisch für Freunde und Angehörige.

:sad:

Ralf
  Thema: Hilfe Pedalboard Stromversorgung
trekkerfahrer

Antworten: 13
Aufrufe: 298

BeitragForum: Verstärker & Effekte   Verfasst am: 05.04.2016   Titel: Hilfe Pedalboard Stromversorgung
Alternative wäre doch vielleicht eine Steckerleiste für die mitgelieferten Netzteile.
Ich glaub' das wäre auch meine Lösung für das Problem.
  Thema: Hilfe Pedalboard Stromversorgung
trekkerfahrer

Antworten: 13
Aufrufe: 298

BeitragForum: Verstärker & Effekte   Verfasst am: 04.04.2016   Titel: Hilfe Pedalboard Stromversorgung

Ich befürchte so etwas gibt es nicht auf dem Markt.


Ein Yankee HS M-10 sieht auf den ersten Blick vielversprechend aus.
Ist aber nicht ganz billig...

Viele Grüße,
woody
Man lernt nie a ...
  Thema: Hilfe Pedalboard Stromversorgung
trekkerfahrer

Antworten: 13
Aufrufe: 298

BeitragForum: Verstärker & Effekte   Verfasst am: 04.04.2016   Titel: Hilfe Pedalboard Stromversorgung
Das kann fast alles bis auf gut aussehen und sich gut tragen lassen.
Und ausser die entsprechende Ampere pro Ausgang zu liefern....
  Thema: Hilfe Pedalboard Stromversorgung
trekkerfahrer

Antworten: 13
Aufrufe: 298

BeitragForum: Verstärker & Effekte   Verfasst am: 04.04.2016   Titel: Hilfe Pedalboard Stromversorgung
Was haltet ihr von dem CIOKS DC10?

In dem Zusammenhang nichts.

Du brauchst ein Netzteil, bei dem die einzelnen Ausgänge mindestens das liefern, was die jeweiligen Effekte benötigen.
In Dein ...
  Thema: Studioerfahrung
trekkerfahrer

Antworten: 14
Aufrufe: 416

BeitragForum: Archiv   Verfasst am: 23.02.2016   Titel: Studioerfahrung
... verzichte ich seit vielen Jahren gänzlich auf Amps bei Studioaufnahmen
Du schreibst, Du arbeitest mit Plugins, kannst Du das ein wenig näher beschreiben? Spielst Du direkt in den Rechner? Stör ...
  Thema: Professioneller Pedalboardbauer im Raum Köln
trekkerfahrer

Antworten: 2
Aufrufe: 170

BeitragForum: Archiv   Verfasst am: 07.01.2016   Titel: Professioneller Pedalboardbauer im Raum Köln
Ich könnte da eventuell im Ruhrgebiet jemanden vermitteln. Wenn das nicht zu weit weg ist, können wir das gerne per PN erläutern.

Ralf
  Thema: Tuner Schaltknacken ... wie kann man das weglösen?
trekkerfahrer

Antworten: 18
Aufrufe: 440

BeitragForum: Archiv   Verfasst am: 07.01.2016   Titel: Tuner Schaltknacken ... wie kann man das weglösen?
Hast Du vor dem Tuner irgendwelche anderen Pedale, in denen sich ein Buffer befindet? Buffer vor True Bypass knackt immer.

Ralf
 
Seite 1 von 90 Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 88, 89, 90 Weiter
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde