Die Suche hat 466 Ergebnisse ergeben.
Foren-Übersicht
Autor Nachricht
  Thema: Was ist los bei Gibson?
uwich

Antworten: 15
Aufrufe: 367

BeitragForum: Gitarre   Verfasst am: 31.10.2017   Titel: Was ist los bei Gibson?
Gibson wird es noch lange geben - dafür ist die Marke zu wertvoll. Bei einer Insolvenz würde sich sicher jemand finden, der die Marke aufkauft. Die Frage ist, wie lange ist Gibson eigenständig?
  Thema: Der Tag danach in Deutschland
uwich

Antworten: 54
Aufrufe: 803

BeitragForum: Nicht ganz Eindeutiges, Verständliches oder Nützliches   Verfasst am: 28.09.2017   Titel: Der Tag danach in Deutschland
Ich spiele meist eine Fender Strat aus den 90igern oder eine relativ neue Epiphone Les Paul Traditional Plus. Mit meiner Berufsangabe in Zusammenhang mit meiner Herkunft wollte ich ein Gegenbeispiel g ...
  Thema: Der Tag danach in Deutschland
uwich

Antworten: 54
Aufrufe: 803

BeitragForum: Nicht ganz Eindeutiges, Verständliches oder Nützliches   Verfasst am: 28.09.2017   Titel: Der Tag danach in Deutschland
(...) Gegen Ängste ist eine gebräuchliche Therapie die "Konfrontationstherapie" ... Man siedelt 4 Millionen Deutsche mit Migragionshintergrund in Sachsen um (...) Das meine ich ernst.
Ne ...
  Thema: Der Tag danach in Deutschland
uwich

Antworten: 54
Aufrufe: 803

BeitragForum: Nicht ganz Eindeutiges, Verständliches oder Nützliches   Verfasst am: 28.09.2017   Titel: Der Tag danach in Deutschland
(...) Gegen Ängste ist eine gebräuchliche Therapie die "Konfrontationstherapie" ... Man siedelt 4 Millionen Deutsche mit Migragionshintergrund in Sachsen um (...) Das meine ich ernst.
Ne ...
  Thema: Der Tag danach in Deutschland
uwich

Antworten: 54
Aufrufe: 803

BeitragForum: Nicht ganz Eindeutiges, Verständliches oder Nützliches   Verfasst am: 27.09.2017   Titel: Der Tag danach in Deutschland
Die Mechanismen des Populismus basieren auf dreistes Lügen bzw. Verdrehen der Wahrheiten. Das funktioniert nur, weil die Adressaten wegen fehlender Bildung (entspricht nicht Dummheit) die Lügen nich ...
  Thema: Der Tag danach in Deutschland
uwich

Antworten: 54
Aufrufe: 803

BeitragForum: Nicht ganz Eindeutiges, Verständliches oder Nützliches   Verfasst am: 27.09.2017   Titel: Der Tag danach in Deutschland
Im Neoliberalismus ist nicht der Staat zuständig, sich um das Wohl der Bürger zu kümmern sondern der Bürger selber.
Wer eine Eisdiele im Dorf haben will muss ggf. selber eine aufmachen. Wer ein ...
  Thema: Kategorisierung [ebay] in den Kleinanzeigen
uwich

Antworten: 4
Aufrufe: 526

BeitragForum: Kochend heiß serviert: die Guitarworld-News   Verfasst am: 24.09.2017   Titel: Kategorisierung [ebay] in den Kleinanzeigen
Da ich keinen Sinn im Sinne dieses Forums sehe, auf Kleinanzeigen in anderen Formaten hinzuweisen, wenn es keinen Benefit für Forumsmitglieder gibt, schlage ich vor, diese auf Guitarworld zu verbiete ...
  Thema: Bass und Oktavreinheit tiefste Saite.....
uwich

Antworten: 9
Aufrufe: 120

BeitragForum: Bass, Bassamps & Basseffekte   Verfasst am: 04.09.2017   Titel: Bass und Oktavreinheit tiefste Saite.....
Ich denke, der typische Basser versteht nicht, warum das ein Problem sein soll und einen Thread wert ist. Hört eh kein Mensch und da unten wird eh selten gespielt. Über so etwas denkt der Basser gar ...
  Thema: Virtuos – Eruption Van Halen
uwich

Antworten: 21
Aufrufe: 422

BeitragForum: Gitarre   Verfasst am: 15.08.2017   Titel: Virtuos – Eruption Van Halen
Ich werd gleich etwas offtopic aber mich würds interessieren was ihr dazu meint, und irgendwie passt es schon zum Thema.

Ich hatte ein Gespräch mit einem studierten Gitarristen und einer jungen ...
  Thema: Umfrage: neuer Amp?
uwich

Antworten: 36
Aufrufe: 628

BeitragForum: Verstärker & Effekte   Verfasst am: 09.08.2017   Titel: Umfrage: neuer Amp?
Die schnellste Art, den E-Gitarrensound in der Band zu verbessern erfordert 2 Minuten:

- dem Keyboarder die linke Hand auf den Rücken binden
- dem Bassisten beim Bass beim Toneregler alle Höhen ...
  Thema: Modelling als game-changer der Szene -> spannende Vielfalt oder heimliche Gleichschaltung?
uwich

Antworten: 52
Aufrufe: 818

BeitragForum: Musik- & Informationsforum   Verfasst am: 02.08.2017   Titel: Modelling als game-changer der Szene -> spannende Vielfalt oder heimliche Gleichschaltung?
Mal anders herum argumentiert.

Welche Gitarristen mit eigenem kreativem Sound kennt ihr, die spielen, seit es Modelingamps gibt?
  Thema: Schläfer - wie findet man passive Musiker?
uwich

Antworten: 9
Aufrufe: 196

BeitragForum: Live on Stage und im Proberaum   Verfasst am: 18.06.2017   Titel: Schläfer - wie findet man passive Musiker?
Ich denke auch, dass es viele "Schläfer" gibt, die gerne erweckt werden wollen und es vielleicht gar nicht wissen. Die Kinder sind aus dem Gröbsten raus, beim Job hat man seinen Platz gefu ...
  Thema: Familie und Band
uwich

Antworten: 20
Aufrufe: 341

BeitragForum: Live on Stage und im Proberaum   Verfasst am: 15.06.2017   Titel: Familie und Band
Tja, spiele viel und das immer nicht kommerziell. Da muss die Partnerin und die Familie schon tolerant und nett sein. Knackpunkt ist natürlich die Ehefrau. Den Kindern ist es eher egal.

Proben gib ...
  Thema: Cites - rund fünf Monate später - Erfahrungsberichte
uwich

Antworten: 2
Aufrufe: 116

BeitragForum: Musik- & Informationsforum   Verfasst am: 01.06.2017   Titel: Cites - rund fünf Monate später - Erfahrungsberichte
Ich hatte seinerzeit nicht auf CITES reagiert und habe in diesem Jahr schon Gitarren mit Palisandergriffbrett neu und gebraucht gekauft und gebrauchte wieder verkauft. Es hat sich nichts im Vergleich ...
  Thema: Kabel und Stressbretter - bis hierhin und nicht weiter?
uwich

Antworten: 35
Aufrufe: 807

BeitragForum: Verstärker & Effekte   Verfasst am: 27.02.2017   Titel: Kabel und Stressbretter - bis hierhin und nicht weiter?
Auch aus diesem Grund habe ich die Stressbretter eingemottet und spiele seit Jahren live und im Proberaum nur noch mit analogen Multieffekten (T-Rex Magnus bzw. Soulmate).

Da stehen die Klinkenstec ...
  Thema: Kabel und Stressbretter - bis hierhin und nicht weiter?
uwich

Antworten: 35
Aufrufe: 807

BeitragForum: Verstärker & Effekte   Verfasst am: 22.02.2017   Titel: Kabel und Stressbretter - bis hierhin und nicht weiter?
Auch aus diesem Grund habe ich die Stressbretter eingemottet und spiele seit Jahren live und im Proberaum nur noch mit analogen Multieffekten (T-Rex Magnus bzw. Soulmate).
  Thema: das Wah - das unbekannte Wesen
uwich

Antworten: 15
Aufrufe: 490

BeitragForum: Verstärker & Effekte   Verfasst am: 08.01.2017   Titel: das Wah - das unbekannte Wesen
So, ich mach es jetzt komplizierter. Sonst wäre es ja langweilig.

Würde ein George Dennis Wah an Deiner Stelle bevorzugen.

George Dennis GD30

Gibt es gebraucht für umme 30 Euro. Und ist b ...
  Thema: Es 335 Kopien Übersicht und Kaufempfehlung
uwich

Antworten: 37
Aufrufe: 849

BeitragForum: Gitarre   Verfasst am: 08.01.2017   Titel: Es 335 Kopien Übersicht und Kaufempfehlung
Achtung! On-Topic!

Ich würde mal eine Ibanez AS73 antesten. Das war meine Lösung, als ich vor Jahren mal die gleiche Fragestellung und den gleichen Preisrahmen hatte. Aus meiner Sicht eine gute b ...
 
Seite 1 von 26 Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 24, 25, 26 Weiter
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde