Die Suche hat 175 Ergebnisse ergeben.
Foren-Übersicht
Autor Nachricht
  Thema: Ron Spielman in Bad Company live - geht hin...!
zodrella

Antworten: 16
Aufrufe: 216

BeitragForum: Gigs, Gigs, Gigs :-) die Bretter, die die Welt bedeuten   Verfasst am: 19.10.2017   Titel: Ron Spielman in Bad Company live - geht hin...!
Tja und wenn dann Top Acts wie Ron vor 50 Leutchen spielen, dann fragen sich alle mal selber, wie oft sie denn Live-Musik durch ihren Besuch einer Bühne(eines Clubs etc) unterstützen oder doch liebe ...
  Thema: Gedanken zum Spielen in einer Band
zodrella

Antworten: 21
Aufrufe: 457

BeitragForum: Live on Stage und im Proberaum   Verfasst am: 06.04.2017   Titel: Gedanken zum Spielen in einer Band
Gitarre und Piano schließen sich harmonisch aus. Jeder, der etwas anderes behauptet, hört nicht richtig hin.
  Thema: Rechnung bei Privatverkauf
zodrella

Antworten: 6
Aufrufe: 198

BeitragForum: Musik- & Informationsforum   Verfasst am: 29.12.2016   Titel: Rechnung bei Privatverkauf
Eine Rechnung würde ich nicht schreiben, aber einen Kaufvertrag mit Bestätigung des Zahlungseingangs (Quittung). Keinesfalls darfst Du als Privatperson Umsatzsteuer ausweisen, weil Du sie dann schul ...
  Thema: Palisander/Rosewood und neue CITES Regulierung 2017
zodrella

Antworten: 121
Aufrufe: 3343

BeitragForum: Gitarre   Verfasst am: 29.12.2016   Titel: Palisander/Rosewood und neue CITES Regulierung 2017
... ich frage mich seit Anbeginn dieses Threads aus GW, was genau dieser Thread aus GW zu Überforderung und Hektik beiträgt..

Dieser Thread? Lächerlich wenig.

Daran trägt aber weder der Thre ...
  Thema: Kredit für Aufnahmestudio aufnehmen
zodrella

Antworten: 97
Aufrufe: 2054

BeitragForum: Nicht ganz Eindeutiges, Verständliches oder Nützliches   Verfasst am: 14.08.2016   Titel: Re: Kredit für Aufnahmestudio aufnehmen

Wie konnte Nirvana jemals erfolgreich sein?
Oder Bob Dylan?
Neil Young?
Steely Dan?
Fragen über Fragen ...

Das ist ja insgesamt höchste musikalische Qualität, aber Steely Dan?
  Thema: Gurt super bequem, flexibel
zodrella

Antworten: 12
Aufrufe: 324

BeitragForum: Archiv   Verfasst am: 17.04.2016   Titel: Gurt super bequem, flexibel
Hi,

ich habe beste Erfahrungen mit einem Richter "Basic". Könnte sein, dass der inzwischen unter einem anderen Namen (Raw?) hergestellt und verkauft wird. Seinerzeit kostete der um die 3 ...
  Thema: Rechtsstreit um Stairway to Heaven
zodrella

Antworten: 55
Aufrufe: 1379

BeitragForum: Musik- & Informationsforum   Verfasst am: 06.03.2016   Titel: Rechtsstreit um Stairway to Heaven

Ich fand auch schon den Streit um "Still got the blues" einen Witz. Da hat der Gary Moore aus einem möglicherweise geklauten Melodiemotiv einen wunderbar gespielten Welthit gezaubert - DA ...
  Thema: Dickere Saiten auf alte Gitarre
zodrella

Antworten: 8
Aufrufe: 301

BeitragForum: Gitarre   Verfasst am: 16.01.2016   Titel: Dickere Saiten auf alte Gitarre
Hallo,

mit erscheinen 10er Saiten für eine Akustikgitarre als sehr dünn. Ich habe das auch schon mal probiert, war aber mit dem Sound nicht wirklich zufrieden.
Für mich gehören mindestens 12e ...
  Thema: amerikanischer oder englischer Sound
zodrella

Antworten: 29
Aufrufe: 863

BeitragForum: Gitarren- & Gitarrenampfragen für Einsteiger   Verfasst am: 13.09.2015   Titel: amerikanischer oder englischer Sound

Und was bitte ist mit dem immer wieder strapazierten, völlig unsinnigen "durchsetzungsfähig" gemeint ? . Wir haben da früher einfach "laut" gesagt. Leute, Ihr lest zuviel Gi ...
  Thema: Erste Aufnahmen
zodrella

Antworten: 36
Aufrufe: 1035

BeitragForum: Archiv   Verfasst am: 06.09.2015   Titel: Erste Aufnahmen
Hi Alois,

ich find's cool. Es hat keiner gesagt, dass Musik harmonisch sein muss. Außer vielleicht ein paar Typen, die nie über das harmonische Nachspielen ("Musizieren nach Farben") hi ...
  Thema: Rio Palisander Cites Gutachten
zodrella

Antworten: 41
Aufrufe: 1205

BeitragForum: Gitarre   Verfasst am: 25.08.2015   Titel: Rio Palisander Cites Gutachten
Wenn sich in DE jemand mit dem Thema auskennt, das ist das Thomas Weilbier vom No1 aus HH.
Bei dem habe ich seinerzeit meine olle Paula gekauft, und der hat mir, als das Cites-Thema Jahre später bri ...
  Thema: Röhrenwechsel Peavey Delta Blues
zodrella

Antworten: 11
Aufrufe: 322

BeitragForum: Archiv   Verfasst am: 01.05.2015   Titel: Röhrenwechsel Peavey Delta Blues
Ja, Tube Town bietet meines Wissens auch gematchte Röhren für Boogie-Amps an. Das ist um einiges günstiger als die selektierten Mesa-Röhren.
Und letztlich sind die Tube Towns mindestens ebenso g ...
  Thema: Vintage Fender: Echtheitsmerkmale
zodrella

Antworten: 17
Aufrufe: 534

BeitragForum: Archiv   Verfasst am: 27.04.2015   Titel: Vintage Fender: Echtheitsmerkmale
Und was ich zur Selbstlektüre empfehlen kann ist: A.R. Duchossoir, The Fender Stratocaster

http://www.amazon.com/Hal-Leonard-The-Fender-Stratocaster/dp/0793547350

Gibt es gelegentlich gebraucht ...
  Thema: Warnhinweis - es ist Winter!
zodrella

Antworten: 7
Aufrufe: 380

BeitragForum: Archiv   Verfasst am: 27.01.2015   Titel: Re: Warnhinweis - es ist Winter!

Winter + Luftfeuchtigkeit von >60% = Schimmel an den Wänden


Hallo,

diese Gleichung stimmt so nicht.

Gruß

e.


Zumindest sollte die Raumtemperatur noch mit in die Formel ...
  Thema: Was kostete Gibson / Fender in den 60/70ern in BRD?
zodrella

Antworten: 76
Aufrufe: 2538

BeitragForum: Archiv   Verfasst am: 26.01.2015   Titel: Was kostete Gibson / Fender in den 60/70ern in BRD?
hallo,
anfang 1965 kostete eine Strat in Krefeld 1.250,00 DM
Gruß Reiblues

Das finde ich interessant, 1989 kostete eine Strat in Würzburg 1.200,- DM. Dazwischen lagen offenbar ordentliche Währ ...
  Thema: Was kostete Gibson / Fender in den 60/70ern in BRD?
zodrella

Antworten: 76
Aufrufe: 2538

BeitragForum: Archiv   Verfasst am: 20.01.2015   Titel: Was kostete Gibson / Fender in den 60/70ern in BRD?

Hat er aber. Stell du dir doch einfach mal die Frage, warum er ( und diverse andere auch) keine Höfner, Hoyer oder Framus mehr gespielt hat. Lies doch mal Biographien oder Interviews mit den Gitarr ...
  Thema: Was kostete Gibson / Fender in den 60/70ern in BRD?
zodrella

Antworten: 76
Aufrufe: 2538

BeitragForum: Archiv   Verfasst am: 18.01.2015   Titel: Was kostete Gibson / Fender in den 60/70ern in BRD?

Da müsste man aber noch mal inflationsbereinigend ran ...

Das verstehe ich jetzt nur teilweise? Wenn ich da inflationsbereinigend ran gehe, dann werden die Gitarrensaiten und Verstärker noch g ...
  Thema: Was kostete Gibson / Fender in den 60/70ern in BRD?
zodrella

Antworten: 76
Aufrufe: 2538

BeitragForum: Archiv   Verfasst am: 18.01.2015   Titel: Was kostete Gibson / Fender in den 60/70ern in BRD?

Empfinde nur ich das so: aber Saiten waren früher (vergleichsweise (!) Hallo!? vergleichsweise zu heute) teurer, oder?


Ja, das ist tatsächlich so. Saiten sind heute (nach Umrechnung in Euro) ...
 
Seite 1 von 10 Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 Weiter
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde