Shaman TC 510 Tube-Combo, kennt den jemand?

A

Anonymous

Guest
Hai!

Auf meiner Suche nach einem kleinen, billige Röhrenverstärker
bin ich auf diesen China-Böller gestoßen:

http://www.kirstein.de/Gitarren-Combos/Shaman-TC-510-Tube-Combo.html

Die Ausstattung ist für den Preis schon erstaunlich:

- Vollröhren-Combo
- Leistung: 5 Watt RMS
- Röhren: 1x 12AX7 (Vorstufe), 1x EL84 (Endstufe)
- 2 Kanäle: Clean & Drive
- 10" Custom Shaman Vintage 30 Speaker
- Controls Clean: Level
- Controls Drive: Level, Gain
- 3-Band EQ: Bass, Mid, Treble
- Effect Loop: Send Return
- Speaker Outputs: 1x 8 Ohm, 1x 16 Ohm, 2x 16 Ohm
- Footswitch-Anschluss (Footswich optional)

Das alles für schlappe 155 Euro.

3-Band-Klangregelung, 2 fußschaltbare Kanäle und Effekt-Loop
habe ich in der Preisklasse bis jetzt sonst nicht gefunden ...

Kennt jemand das Ding? Ob das was taugt?
Ich bin ja echt versucht, das Teil mal testweise zu bestellen :?

Größe und Gewicht halten mich bis jetzt davon ab. Ich wollte
eigentlich was kleineres. Alternativ käme noch der kleine Belcat in Frage:

http://www.gear4music.de/de/Gitarre-and-Bass/Belcat-Tube-10-Gitarren-Verstarker/CCO

Man beachte die geile Übersetzung:

"1 X 6 L 6 Ruby Rohr wird kombiniert mit 1 X 12AX7 Ruby Rohr
um einen Sound zu kreieren, die von üppigen Warm sauber geht Töne
durch Ihr schmutziger Blues bis hin zu flammenden Felsen fahren."

;-)

Der hat allerdings nur nen 8" Speaker, Kanäle nicht fußschaltbar,
keinen Loop und keinen externen Lautsprecheranschluß. Also deutlich
magerer ausgestattet. Was meint ihr?
 
madler69 schrieb:
Man beachte die geile Übersetzung
Sehr schön! Bei dem Belcat hast Du auch noch "voll warmen sauberen Sound nur mit Ventilen", und zwar "in der Praxis oder auf der Bühne" (also beides!). Und schließlich dieses Versprechen: "Wenn Sie es nicht mögen, werden wir gerne Ihr Geld wieder in vollem Umfang!". Das sollte doch jeden letzten Zweifel ausräumen.

Äähm, ja ... sorry, dass ich zu den Amps nichts sagen kann... :oops:

Edit:
Die Seite hat ja noch viel mehr Übersetzungsperlen zu bieten. Zum Beispiel erfahren wir, dass der Yamaha THR 10 die folgenden 8 Verstärkermodelle bietet:

REINIGEN / ZERTRÜMMERN / BLEI / BRIT HI / MODERN / BASS / ACO / FLACH
 
Ich weiss, Du wirst nicht auf mich hören. Aber 5W ist das Unpraktischste überhaupt.

Zu schwachbrüstig für einen Drummer und zu laut für eine Wohnung. Wenn Du sowas machst, nimm den 1W Blackstar!
 
Netter kleiner Combo. Mein Preis-Limit ist um die 150 Euro.
Immer her mit den Gebrauchtkauf-Angeboten!

;-)
 
madler69 schrieb:
Netter kleiner Combo. Mein Preis-Limit ist um die 150 Euro.
Immer her mit den Gebrauchtkauf-Angeboten!

;-)

Manuel,

der kleine HT-1RH ist genau dein Ding - für Zuhause wirklich sehr geil!
 
Zumal Du einen 5-Watter auch mit Zusatzbox nicht auf Bandlautstärke kriegst. Manchmal lese ich in Tests sogar vom Anschluss an eine 4x12 und welchen Alarm das dann machen soll.

Dummes Zeug, eine 4x12 atmet so einen Zwerg ein ...
 
Magman schrieb:
... der kleine HT-1RH ist genau dein Ding

Nee, nee, Combo, nix Head! Ich brauch ne Komplett-Handtasche
zum Rumschleppen. Der ValBee hätte mir gut gepasst, hat aber leider
nicht geklappt :(
 
Also mein 5 Watt JTM5 Plexi brüllt mit entsprechendem Speaker (Wizard) ganz schön laut daher :)
Also für Proberaum gerade noch ausreichend würde ich meinen, außer clean :-D
 
Schnabelrock schrieb:
Dummes Zeug, eine 4x12 atmet so einen Zwerg ein ...

Hahahahahaha :lol:

Ich glaube ich sollte dir mal meine olle Cream Machine schicken, die hat auch etwa 1Watt. Du würdest dich wundern welch geiler Sound aus deiner 4x12er kommt ;-)
 
Magman schrieb:
Ich glaube ich sollte dir mal meine olle Cream Machine schicken, die hat auch etwa 1Watt. Du würdest dich wundern welch geiler Sound aus deiner 4x12er kommt
Was hab ich mich schon geärgert, die vor gefühlten 548 Jahren verkauft zu haben. War eigentlich ein nettes Teil, das ich heute gern wieder hätte (aber nicht so abgerockt und überteuert, wie ich sie manchmal auf dem Gebrauchtmarkt sehe).
 
Steve ich hatte die vor nicht zu langer Zeit mal wieder aus dem Schrank gekramt und hab sie direkt an meine 2x12er angeschlossen. Zwei Stunden lang hab ich gespielt und im Sound gebadet. DAS waren noch richtig fette Tools von H&K!

...ach ja ich wollte mir ja mal noch passend dazu nen Metal Master krallen :cool:
 
Tja, zum Thema Handtasche werfe ich mal ganz unverfänglich den MicroTerror in die Runde - hat zwar 20 Watt Transistor, aber die machen eh nur lauter was vorne per Röhre zerrt... und das tut der überraschend gut (Strat, Tele und Paula getestet) bis sehr gut....

Der kann auch mal richtig laut, mein Nachbarn könnte dazu mehr berichten... Test Kommt, wenn ich mein Cab fertig habe....
 
Cream Machine habe ich nie gehört, aber das ändert doch nix ... kein Membran in Bewegung --> keine Luft in Bewegung --> kein Sound.

Feddich!
 
Magman schrieb:
Steve ich hatte die vor nicht zu langer Zeit mal wieder aus dem Schrank gekramt und hab sie direkt an meine 2x12er angeschlossen. Zwei Stunden lang hab ich gespielt und im Sound gebadet. DAS waren noch richtig fette Tools von H&K!
Manno! Ich weiß ja, dass es blöd war, das Teil abzugeben...
 
HerrBert schrieb:
Manuel,

schau mal hier gibt es einen Ibanez Valbee Vollröhren-Combo für kleines Geld.

Hey! Danke für den Tip! Irgentwie finde ich die kleine, blaue Kiste toll ;-)

EDIT:

Suche hat sich erledigt! Ich hab nen neuwertigen ValBee
zum fairen Preis geschossen.

Den Shaman-Amp würde ich trozdem gerne mal testen ...
 

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten