Shoppingdeals

A

Anonymous

Guest
Hey und gleich mal drei Entschuldigungen...

1. Der Titel ist doof, ich weiß, aber ich wusste keinen besseren... :roll:
2. Ich habe mal wieder keine Ahnung, ob das wirklich hierhin gehört... :roll:
3. Ich weiß nicht, ob das aus Werbegründen in Ordnung ist für das Forum... :roll:

Aber ich schildere am besten erstmal meine Idee. :)

Ich arbeite nämlich bei Music-Town in Neubrandenburg und dachte mir, dass es doch ganz praktisch wäre da irgendwas zu machen.

Music-Town ist ein recht kleiner Betrieb (etwa 20 Angestellte) der zur Zeit schwer am aufstreben ist.
Aus diesem Grund liegt uns das Wohl des Kunden noch am Herzen und sogar einzelne Käufer sind für uns wichtig.
Wir bemühen uns also es jedem Recht zu machen und gehen gern auf unsere Kunden ein.
Ich denke, dass das unserer wesentlicher Vorteil gegenüber anderen Shops ist, die einfach schon zu groß sind, um sich wirklich für ihre Kunden zu interessen, die haben es einfach nicht nötig.
Wichtig: Selbstverständlich bietet unserer Onlineshop alles und zu (meist) selben Preisen wie andere Shops auch an.

Nun kam mir als eine Idee...

In diesem Forum befindet sich so viel Kaufkraft, das könnte unserem Laden natürlich sehr sehr gut tun und ich denke, dass die Benutzer dieser Plattform auch von unseren Angeboten profitieren können.

Ich dachte da vielleicht an Prozente für Guitarworld-Nutzer, dicke Rabatte für etwas größere Einkäufe, vielleicht Sponsoringaktionen für die Burgtreffen und all solch ein Deal-Zeug eben.

Wollte nur mal fragen, was ihr davon haltet?
Ob man da vielleicht eine Verbindung aufbauen kann, oder ob das alles zu weit geht und Schwachsinn ist?

Ich bitte um Verzeihung für den vielen Text und hoffe, dass ich mit meiner "Werbung" niemanden auf den Schlipps getretten bin.

MfG Frusciante

PS:
Wenn total blöd und voll gegen die Regeln, bitte löchen!
 
Also ich als armer Schüler (und nächstes Jahr dann armer Student) finde die Idee gar nicht schlecht... :-D
 
Frusciante":bderypmj schrieb:
Nun kam mir als eine Idee...

In diesem Forum befindet sich so viel Kaufkraft, das könnte unserem Laden natürlich sehr sehr gut tun und ich denke, dass die Benutzer dieser Plattform auch von unseren Angeboten profitieren können.

Ich dachte da vielleicht an Prozente für Guitarworld-Nutzer, dicke Rabatte für etwas größere Einkäufe, vielleicht Sponsoringaktionen für die Burgtreffen und all solch ein Deal-Zeug eben.

Wollte nur mal fragen, was ihr davon haltet?
Ob man da vielleicht eine Verbindung aufbauen kann, oder ob das alles zu weit geht und Schwachsinn ist?

Ich bitte um Verzeihung für den vielen Text und hoffe, dass ich mit meiner "Werbung" niemanden auf den Schlipps getretten bin.

MfG Frusciante

PS:
Wenn total blöd und voll gegen die Regeln, bitte löchen!

Hi,

ich finde nicht, daß das nun die übliche, schon etwas dumm-dreiste
Werbechancenabwicklung ist/war wie von anderen Zeitgenossen
leider immer wieder vorgeführt .... sei also beruhigt.

Die spontane Idee zur Stabilisierung Deines Arbeitsplatzes, den Du
offensichtlich auch sehr gerne magst (klingt jedenfalls so) finde ich
überraschend und überraschend gut. GW ist solchen Ideen auch offen,
wenn ein Konzept stimmig ist und wir alle was davon haben, warum nicht ...

Interessant finde ich den Satz "Sponsoringaktionen für die Burgtreffen und all solch ein Deal-Zeug eben ..." - das ist doch eine tolle Idee!
Allerdings fände ich es gut, wenn für Gespräche/Geschriebenes
hierrüber nicht die Öffentlichkeit genutzt würde. Das hat mit
fairem Wettbewerb zu tun und auch damit, daß gewisse Sachen
einfach auch gewissen Regeln unterliegen ...

Achja, ich verschiebe Dein Posting einfach mal dahin, wo es hingehört :)

Sodele, wie würden sich GW´ler denn ausweisen müssen, um zB.bei Music Towm Prozente zu bekommen? Ein Ausweis mit Lichtbild?
Oder müßte einer der Admins bei jedem Deal erst das ok geben: "Ja,
kenn´ich!" ... :)
 
Ich muss gestehen, dass mir grad ein Stein vorm Herzen fällt, denn ich...
Ich will nicht übertreiben, aber ich liebe dieses Forum, ich kenne andere Foren und muss einfach sagen, dass die Menschen hier wirklich fabelhafte Tiere sind. ;-)

Deswegen kam übrigens auch der Gedanke mal der Gitarren - Gemeinde und "meinem" Laden etwas gut zu tun. :)

In der Offentlichkeit wollte ich erstmal klären, ob diese Idee überhaupt in Frage kommt.
Klar das tierfer gehende Besprechungen nicht hier getan werden.

"Ein Ausweis mit Lichtbild?" :lol:
Das wär irgendwie geil, wenn man bedenkt, wie der gemeine Gitarrist so aussieht... ;-)
Vielleicht nehm ich euch dann einfach virtuell (oder real wenn gewünscht ;-) ) an die Hand und führ euch durch den Laden... ;-)
Quatsch beiseite, genau solche Sachen müsste man eben absprechen, wenn echtes Interesse besteht.

Auf jeden Fall möchte ich mich erstmal bedanken für die nette Aufnahme dieser Idee und hoffe auf eine Verwirklichung der Zusammenarbeit. :-D

MfG Frusciante

PS:
Ich bin erst seit diesem jahr Azubi bei Music-Town und trotzdem schon voll und ganz begeistert von deren Einstellung, Offenheit und dieser familiären Atmosphäre und da möchte ich wirklich auch meinen Teil dazu beitragen. :)
 
Frusciante":cjhpw6at schrieb:
Ich bin erst seit diesem jahr Azubi bei Music-Town und trotzdem schon voll und ganz begeistert von deren Einstellung, Offenheit und dieser familiären Atmosphäre und da möchte ich wirklich auch meinen Teil dazu beitragen. :)

Schön, wenn das sogar der Azubi sagen kann!
 
Hallo Frusciante,

bin zwar einerseits notorisch pleite und andererseits krass statushörig, weswegen ich nicht viel Umsatz in den Musikgeschäften dieser Republik verursache.

Trotzdem wäre euer Geschäft für mich noch ganz gut zu erreichen. Ich bin also gespannt, wie sich das alles entwickeln wird.

C-ya

Edit: Ich sehe gerade, dass Neubrandenburg weiter von Berlin weg ist, als ich dachte. Trotzdem werde ich das alles mal genauer verfolgen.
 
Frusciante":40955tsq schrieb:
Ich dachte da vielleicht an Prozente für Guitarworld-Nutzer, dicke Rabatte für etwas größere Einkäufe, vielleicht Sponsoringaktionen für die Burgtreffen und all solch ein Deal-Zeug eben.

Moin,
was sagen denn die Rechtsgelehrten zu "Clubrabatten"? Darf man das :?:
 
clubrabatte? nichts einfacher als das, siehe adac etc. einkaufgemeinschaften sind seit jeher gang und gäbe und es gibt da überhaupt nix gegen zu sagen, weil freie wirtschaft. anders würde das sicher aussehen, wenn es hier um den öffentlichen dienst geht. aber bei geschäften zwischen privatkunden und einem unternehmen der freien wirtschaft ist alles möglich, die dürften ihre waren auch gerne herschenken wenn sie damit ein ziel verfolgen.

oder habe ich die frage von w°° einfach falsch verstanden? es ging doch darum, ob es rechtlich bedenklich ist, clubrabatte also einer personengruppe rabatte zuzuerkennen? und da ist es tatsächlich egal ob der dealer sagt ich geb dir die gitarre billiger weil du so ein netter kerl bist und mir deine nase gefällt oder ob er sagt ich geb dir den rabatt weil du halt eben bei guitarworld postest!

lg

alex

edit: fehlerteufel verjagt!
 
Hey Partypeople,

tut mir leid, dass ich mich in letzter Zeit nicht mehr gemeldet habe, aber ich habe zur Zeit kein Internet. :cry:

Prinzipiell sind Music-Town und Frusciante für alles offen und hören sich gern Vorschläge an.
Vielleicht scheibt mir mal jemand ne PN oder so, damit ich meiner Chefin mal was vorlegen kann.

Ansonsten aber schonmal vielen Dank für euer Interesse! :)

Wir bleiben dran und werden da sicher was ausmachen können.

MfG Frusciante
 
Hallo,
ich finde die Idee nicht soo schlecht.
Bin zwar auch kein Umsatzriese. Aber es fällt doch immerwieder was an. Und mal ehrlich. Ich stehe auf Läden wo man ein ordentliches Kundenverhältnis hat. So "anonymitäts-kauf" find ich nicht zwingend prickelnd....


Gruß

Markus
 
Frusciante":2ukihfis schrieb:
Wir bleiben dran und werden da sicher was ausmachen können.

MfG Frusciante

Hi,

schreib mir doch mal eine PM, was Du an Ideen konkret hast
und wie Du/wir das umsetzen könnten. Deine Chefin sollte natürlich
mitziehen wollen ... wie wäre zB. ein Einbringen auf der
Burgsession 2007?
 

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten