suhr classic video

A

Anonymous

Guest
tach :)
hab heute mal ein video gemacht... hab nen alten song von einer dänischen band gecovert. die band heißt one-two. schöner 90er rock, für die dies mögen ;)

http://www.youtube.com/watch?v=M22xLVeO3-w

wusste nicht genau, ob das die richtige forum sparte dafĂĽr ist, wenn nicht, sagt bescheid ;)
 
ultraknilch":1g6d3qz6 schrieb:
schöner 90er rock, für die dies mögen ;)

Ja, sehr sogar.

Wie alles, was ich als gute Musik empfinde, Jahrgang egal, auch Mozart oder wie sie alle heißen mögen. Und aus Skandinavien kommt jede Menge tolle Musik, immer schon.

Das ist kein Playback? Das ist original von dir?

Ja dann, große Klasse, weit über meinen technischen Möglichkeiten. Hochachtung, um Längen besser als vieles, was hier sonst so zu hören war.

:top:

Tom
 
Ich ziehe meinen Hut, sehr geil gespielt!

...und dann verschiebe ich es in die richtige Kategorie. ;-)
 
HI ultraknilch (schöner Nickname),
sehr prima gespielt. Zwar "nur" gecovert, aber mit schön viel Gefühl und sehr souverän. Dein Sound ist auch sehr lecker. Gefällt mir. Weiter so und lass mal bald was eigenes hören. Kann ruhig auch melodisch sein !!
 
vielen dank fĂĽr die netten kommentare :-D
ich werd mal bei gelegenheit versuchen was neues zu posten. freut mich, dass es euch gefällt!
 
Sehr schön gespielt :)
Hab mir auch mal dein Gemini Solo angehört. Du spielst seeehr sauber und entspannt, RESPEKT !!
 
Schrummel":24davofe schrieb:
Du spielst seeehr sauber und entspannt

Ja, das stimmt. Ich will jetzt nicht ĂĽbertreiben, aber ein ganz klein wenig erinnert mich der Stil schon an Lukather.

Und ein guter Sound. Bei Gelegenheit könntest du ja mal etwas über deinen Fuhrpark erzählen. ;-)

Tom
 
Danke nochmal fĂĽr die netten Kommentare :)

An Equipment benutze ich eine Suhr Landau Classic (SSV Humbucker und 2 FL single coils, ziemlich dicker Hals mit nem 9,5" radius Fretboard, Fender Vintage Tremolo). Der Amp ist ein CAA od-100 sh/se. Im video spiele ich den 2. Kanal ohne Boost. Da dieser ohne Boost relativ wenig Gain hat, mir der Boost aber zu heftig ist, hab ich den BB-preamp als Booster davor geschaltet. Ansonsten nur noch ein bischen Delay vom Timefactor. Aufgenommen hab ichs mit nem stereomikrofon, welches ich einfach im raum plaziert hab... joa... ich glaub das wars ;)
 
ultraknilch":1ds0s2s9 schrieb:
tach :)
wusste nicht genau, ob das die richtige forum sparte dafĂĽr ist, wenn nicht, sagt bescheid ;)

Sorry, aber fĂĽr was gibts den YouTube Thread eigentlich wenn alle naslang Youtube Videos sonstwo gepostet werden???

LG
 
braunbaer19":3fnmclmo schrieb:
aber fĂĽr was gibts den YouTube Thread eigentlich wenn alle naslang Youtube Videos sonstwo gepostet werden???

Wenn der Admin das genau hierhin verschiebt, wird er gewusst haben, was er tat.

Diese Rubrik heißt „meine“ Band, „meine“ Musik, hier geht es um Mitglieder, die u. a. ihre ganz persönliche Musik vorstellen.

Die youtube-Rubrik ist ein Sammelplatz fĂĽr Videos allgemeiner Art.

Tom
 
ultraknilch":2jny3dy4 schrieb:
Der Amp ist ein CAA od-100 sh/se. Im video spiele ich den 2. Kanal ohne Boost. Da dieser ohne Boost relativ wenig Gain hat, mir der Boost aber zu heftig ist, hab ich den BB-preamp als Booster davor geschaltet.

Yup, da nehm ich mir doch glatt von der anderen Seite des Teichs die
Zeit mich den anderen anzuschliessen und zu sagen: extremst geil :clap:

Wo du schreibst, der OD 100 haette ohne boost recht wenig Gain,
ich hab vor drei Wochen mal die ML (Michael Landau) Version gespielt,
stimmt, mir war das zu wenig :|

Aber sach mal, koenntest du mal deine Einstellung posten? Wie hast du
es geschafft die Kiste so wenig "sägig" zu bekommen? Ich kenn den nur
in etwa so: (OD 100 ohne Boost Pedale etc) [am besten so auf 02:00 "vorspulen"]



gruss P.
 
Piero the Guitarero":3c0v87qx schrieb:
ultraknilch":3c0v87qx schrieb:
Der Amp ist ein CAA od-100 sh/se. Im video spiele ich den 2. Kanal ohne Boost. Da dieser ohne Boost relativ wenig Gain hat, mir der Boost aber zu heftig ist, hab ich den BB-preamp als Booster davor geschaltet.
Yup, da nehm ich mir doch glatt von der anderen Seite des Teichs die
Zeit mich den anderen anzuschliessen und zu sagen: extremst geil :clap:

.... der OD 100 ...
Aber sach mal, koenntest du mal deine Einstellung posten? Wie hast du
es geschafft die Kiste so wenig "sägig" zu bekommen?
Hallo,

fein gespielt - sehr groovy, musikalisch, relaxt, locker, und genau das unterscheidet Dich von vielen anderen, die zwar schnell und auf den Punkt, aber eben ohne die merkbare Gelassenheit den musilympischen Gedanken verfolgen.

Klasse gespielt, toller Ton.

Zu Pieros Säge:

Zum CAA genau kann ich es Dir nicht sagen. Von vielen anderen Amps kann ich aber nur folgendes sagen: Treble & Presence Regler dürfen gerne benutzt und auch in Einstellungen im Bereich zwischen 0 und 3 auf der Skala benutzt werden. Bei den 500Atu-Arschtrompeten ist es zB auch so, dass man bei Treble & Presence auf 2-3 der Skale idR immer noch genug Biss und Glanz hat, dafür aber der Gesamtsound rund und fett wird. Die Amps klingen komplett anderes, wenn man beide Regler über 4 einregelt. Keine andere Eintstellmöglichkeit bei den einkanaligen Master-Vol Amps aus dem vereinigten Königreich (bei dem Marshalls noch viel gravierender als bei den Laneys) verändert den Charakter des Tons so sehr wie die vo Treble und Presence. Da kommt dann auch die Säge raus, und nicht zu knapp. Sicher kann man mit kleinen Mods den Arbeitsbereich bzw. auch die Frequenz, auf der eingegriffen wird, ändern, aber ich finde, mit Mut zu Einstellungen am untersten Ende der Skala bekommt man auch ohne Umbauten sägefreie Töne. Dieses Gerücht "Klangregelung bei Marshall taugt nicht, da muss eh alles bis Anschlag" ist mMn ein Riesenblödsinn und wird nicht selten auch von Leuten verbreitet, die mit Marshalls eh nichts am Hut haben ...

Und beim CAA denke ich, muss man eben auch beherzt die komplette Bandbreite der Regelmöglichkeiten in Betracht ziehen.
 
little-feat":3f9xjt57 schrieb:
Piero the Guitarero":3f9xjt57 schrieb:
mich den anderen anzuschliessen und zu sagen: extremst geil :clap:

(bei dem Sound)

Wozu eine Gibson????

Tom ;-) :kratz: :cool:

Vielleicht fĂĽr einen "anderen" Sound? :shock: :cool: :lol:

Sehr schön relaxt gespielt und sogar über YT einen überzeugenden Sound. Das gefällt mir.
Technik als Mittel zum zweck, das hätte ich auch gerne.
Lg
Auge
 
Sehr geiler Sound .... toll gespielt ... und vor ausserdem ein schöner Song !!
Kannst Du mir den Titel nennen?

viele GrĂĽĂźe
Jens
 
ich bringt mich ganz in verlegenheit bei dem ganzen lob :oops:

zu den amp-einstellungen... ich hab mid, treb, presence ungefähr auf 12:00 gehabet. Bass ein wenig zurück, so auf 9:00, da der amp sehr basslastig ist, und meine box auch relativ viel bassbetont ist. Gain am amp ist auf 13:00. Geboostet hab ich dann mit dem xotic bb-preamp. Find den sehr gut, da der grundsound kaum verändert wird wenn alles bis auf gain in 12uhr stellung ist... man kann den grundsound aber ändern... ich hab mit dem bb-preamp einen hauch die höhen rausgedreht (treble auf 11:00 oder so) und dann mit dem volume den amp geboostet. Gain beim bb hab ich kaum benutzt.
Wenn man im raum steht merkt man auch, dass der sound gar nicht soooo verzert ist. Er hat aber trotzdem relativ viel sustain. Bei zuviel zerre kommt man halt schnell in diesen "sägen" sound, den ich auch möglichst vermeiden :-D
achso.. sehr oft dreh ich auch den tonregler an der gitarre ein bischen zurĂĽck, weiĂź aber nicht mehr genau ob ich das bei dem video gemacht habe oder nicht.

Der song heißt Billy Boy von der dänischen 90er Band One-Two. Da ich selbst däne bin und mit dieser Band aufgewachsen bin (meine eltern fanden die schon immer toll) hatte ich einfach mal bock dieses solo zu spielen ;)
 
achja... es war SEHR SEHR LAUT :-D auch wenns im video nicht so rĂĽberkommt.
Leise kann der amp auch ein bischen "brizzelig" klingen.
 
ultraknilch":1mi51ey6 schrieb:
Da ich selbst däne bin und mit dieser Band aufgewachsen bin (meine eltern fanden die schon immer toll) hatte ich einfach mal bock dieses solo zu spielen ;)
Oh, fein, da bekomme ich die Antwort auf meine Frage, wie man ausgerechnet auf eine dänische Band kommt, schon bevor ich sie stellte. ;-)

@little-feat: Luke kam mir auch direkt in den Sinn.

EDIT:

Die Strophe ist ja schon ein wenig cheesy. :-D Dafür gefällt mir die Phrasierung des Refrains ziemlich gut.
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten