TC Electronic Ditto Looper

A

Anonymous

Guest
Sieht auf den ersten Blick klein und eher spartanisch aus kann aber viel:

TC Electronic Ditto Looper

Interessantes Teil, ohne Spielerei und unnötigen Firlefanz finde ich.

http://www.tcelectronic.com/ditto-looper


[img:500x500]http://www.andertons.co.uk/@@STORETEMPLATE/images/articles/1631_1.jpg[/img]
 
Interessant, muĂź ich gleich mal gucken, was der kostet!?
129 Euro! Da hatte ich jetzt gehofft, daĂź es etwas gĂĽnstiger kommt.
Da hatte ich noch im Kopf, daĂź das Boss-Bodentreterformat 189 Euro kostet im Vergleich dazu, aber da wird doch 219 Euro fĂĽr aufgerufen. Teurer geworden oder habe ich das falsch im Kopf gehabt?
Das werde ich mal im Auge behalten, da ich eh an einem Looper interessiert bin!
Hannes
 
Butterkräm schrieb:
Interessant, muĂź ich gleich mal gucken, was der kostet!?
129 Euro! Da hatte ich jetzt gehofft, daĂź es etwas gĂĽnstiger kommt.
Da hatte ich noch im Kopf, daĂź das Boss-Bodentreterformat 189 Euro kostet im Vergleich dazu, aber da wird doch 219 Euro fĂĽr aufgerufen. Teurer geworden oder habe ich das falsch im Kopf gehabt?
Das werde ich mal im Auge behalten, da ich eh an einem Looper interessiert bin!
Hannes

Ist wohl teurer geworden mit dem GEnerationswechsel. Der RC2 war in der Flughöhe 189,-
 
Magman schrieb:
Sieht auf den ersten Blick klein und eher spartanisch aus kann aber viel:

Interessantes Teil, ohne Spielerei und unnötigen Firlefanz finde ich.

Ahhh feines Teil. Schön klein und ohne den Schnick Schnack den ich sowieso nicht brauche. Und mit 129 Euro auch bezahlbar. Da freu ich mich schon drauf! Guter Tipp Maggy, danke!!! :-D
 
Hier noch was in Muttersprache dazu: http://www.delamar.de/musik-equipment/tc-electronic-ditto-18181/
 
Riddimkilla schrieb:
Wie soll den in so einen kleinen Kasten 5 Minuten Musik reinpassen - das geht doch nie!

r

Das kommt auf die Musik an, eng wird es nur bei Shredding, Prog und Jazz mit vielen Noten. Und natürlich bei ganz schnellen Sachen... weil da so viele Schläge in der Minute untergebracht werden müssen. ;-)
 
Das Dingens läuft nur mit Netzteil, oder?

GruĂź,

P.S. FĂĽr einen klitzekleinen Moment habe ich gedacht, wie kommt dieses schlanke Pedal zu der fĂĽlligen Namensgeberin... :oops:
 
Auf den ersten Blick habe ich auch gedacht: "Sieht interessant aus".
Auf den zweiten Blick find ich den nicht mehr so spannend.

Ich nutze seit 1,5 Jahren den RC-2. Und im Vergleich dazu fehlen mir die, wie ich finde, sehr nĂĽtzlichen Speicherfunktionen.
Im Vergleich der Funktionen find ich den Ditto dann doch zu teuer. Unter 100 € wäre der eine interessante Alternative für alle die, die nur mal schnell eben einen Looper benötigt.

GrĂĽĂźe Stefan
 
Checkpoint Guitars schrieb:
Magman schrieb:

Ich finde es geht eigentlich. Vor Allem der Formfaktor ist interessant...

Und der Name steht durchaus für Qualität.

Sehe ich auch so. Zumal in letzter Zeit die Preise auch alle raufgeklettert sind, für solche Geräte. Nur die Restbestände des "alten" Digitech Jam Man würden günstig verramscht.
 
Naja vielleicht listet es das groĂźe T im zweistelligen Bereich, mal sehn.

[img:860x250]http://www.tcelectronic.com/media/1563397/ditto-looper-quick-start-guide.jpg[/img]

So wie man auf der Grafik erkennen kann ist die Bedienung sehr einfach und simpel. Ich hatte das RC-2 ja auch schon. Tolles Teil, aber mir viel zu umständlich und zu viel dran was ich nie nutzte. Genau das spartanische aber praxistaugliche gefällt zumindest mir an dem TC sehr gut. Ein Test wird zeigen ob's auch taugt.
 
Musicstore 15.02. - 129 Euro:
http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/TC-Electronic-Ditto-Looper-/art-GIT0026393-000
Im zweistelligen Bereich wĂĽrde ich es sofort kaufen! ;-)
GrĂĽĂźe,
Hannes
 
Magman schrieb:

Aber hallo!

Der Preis ist schon beinahe unverschämt, eben weil das Gerät so wenig bietet. Ich verfolge bereits seit Ankündigung einen Thread in einem Amiforum, da wurde bereits schon mit Protest gedroht, sollte das Ding merklich mehr als der kleine Polytuner kosten.

Ich bin sehr am Gerät interessiert, da es wirklich keine Funktionen hat die man so zum daheim üben nicht benötigt. Der Preis ist meiner Meinung nach aber lachhaft.
 
Magman schrieb:
Naja vielleicht listet es das groĂźe T im zweistelligen Bereich, mal sehn.

[img:860x250]http://www.tcelectronic.com/media/1563397/ditto-looper-quick-start-guide.jpg[/img]

So wie man auf der Grafik erkennen kann ist die Bedienung sehr einfach und simpel.

Schon, aber meiner Meinung nach haben sie die Reihenfolge im linken Bild falsch gewählt (das hat mich schon beim RC-2 geärgert). Es sollte so gehen: Record -> Overdub -> Play. Auf die Weise werden Delay-Trails nicht abgeschnitten.
 
Butterkräm schrieb:
Jo, dann wohl doch eher der! Ist auch nicht viel größer.

GrĂĽĂźe,
Hannes

Naja, so lange es Leute gibt die beim T sowas ĂĽber den Jamman schreiben: "Guter Looper - mangelhafte Ausstattung" :lol:

Man muss den TC wohl einfach mal selbst probieren um dann zu wissen, ist er mir den Preis wert?!

Der Jamman hat mir viel zu viel unnötigen Krempel mit an Bord :p
 
Das spartanische an dem Pedal gefällt, TC steht für Qualität (normalerweise), aber der Preis sehe ich auch als zuhoch an.

Daran dürfte sich nur was ändern, wenn die Klangqualität des loops merklich oberhalb der der Konkurrenz liegt. Für mich wäre das Gerät alleine deshalb interessant, weil man nicht bei jedem Arengement darauf achten muss, dass man das Live nicht spielen kann. Gerade bei Intro oder Outros die aufeinander aufbauende Elemente nach und nach zufügen, spielt man dann auch fpür den Zuschauer merkbar mit sich selbst und kommt nicht zu sehr wie ein Alleinunterhalter daher, der nur auf Play drückt ;-)

Habe aber bislang noch keine Erfahrungen mit Loopern gemacht, außer den Roland/Boss-Geräten der ersten Generation damals...
 
Magman schrieb:
Naja, so lange es Leute gibt die beim T sowas ĂĽber den Jamman schreiben: "Guter Looper - mangelhafte Ausstattung" :lol:

Man muss den TC wohl einfach mal selbst probieren um dann zu wissen, ist er mir den Preis wert?!

Der Jamman hat mir viel zu viel unnötigen Krempel mit an Bord :p

Ich sehe das wie Du - ich brauch keine unnötigen Funktionen die das Ding nur groß und kompliziert machen.

Da ich mich mit (Phrase)Loopern bis jetzt noch nicht so beschäftigt habe, erlaube mir bitte eine Frage dazu...

Ich möchte mit einem Looper 2 verschiedene Situationen meistern können:

1.) REC -> PLAY -> STOP -> REC -> PLAY -> STOP und
2.) REC -> PLAY -> STOP -> PLAY -> STOP

Das Nummer 1. funktioniert konnte ich aus der Darstellung entnehmen - denke ich zumindest, aber ist auch Nummer 2 möglich?

ACHTUNG: Ich brauche den aufgenommenen Loop nicht auf ewig - nur so lange bis ich eine neue Phrase aufnehmen will!

DANKE, LG Hannes
 
Abgesehen vom Preis, der mir auch etwas hoch erscheint, könnte bei dem Gerät der von TC verbaute Schalter ein Problem sein... Es wurde in den verschiedenen Foren schon einige Mal bemängelt, das die Schalter bei den neuen TC-Pedalen störungsanfällig sind & kaputt gehen - und auch nicht leicht auszutauschen sind. Gerad bei 'nem Looper, wo auch viel draufgetreten wird, scheint mir das kleine Boss-Pedal auf jeden Fall robuster zu sein..

Ich hab' selber das TC Flashback-Delay und find den Schalter dort auch weniger vertrauenswĂĽrdig als die Standard-Schalter von Alpha z.B.
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten