Beamblocker Selbstbau

So, nachdem ich mir jetzt die oben gezeigten TT-Diffusoren in den Prosonic gebastelt habe, meld ich mich hier nochmal zu Wort. Generell klingt der Amp für mich jetzt besser. Der Prosonic hat 2 10" die im 2. Kanal bei höheren Gaineinstellungen zum beamen neigen - und zwar in einem Maße, daß es gemein auf's Ohr haut. Dieses Problem ist gelöst! Mit Filzbapperl gings auch, allerdings haben jene die Höhen mehr geschluckt. Durch den Diffusor werden die Höhen gestreut und der Amp klingt in nahezu allen Positionen gleich.

Beim Cleansound wirkt sich das ganze nicht so stark aus. Besser als mit den Filzen aber auf jedenfall.

Vielleicht bau ich nochmals einen aus, um mir nochmal den direkten Vergleich zu geben - soweit bin ich aber äußerst zufrieden mit diesen investierten 30€!

Gruß Uli
 
Moin,

habt ihr die Beamblocker immer noch vor euren Speakern oder mittlerweile wieder ausgebaut?

Gruß
Ralf
 
Hat jemand von Euch Erfahrungen mit dem Bühnen-typischen Close Micing von Speakern mit Blockern?
Ich würde da aus dem Bauch einen Haufen Phasenscheiße vermuten.
Ist dem so?

Viele Grüße,
woody
 
Woody":313c7dbz schrieb:
Hat jemand von Euch Erfahrungen mit dem Bühnen-typischen Close Micing von Speakern mit Blockern?
Ich würde da aus dem Bauch einen Haufen Phasenscheiße vermuten.
Ist dem so?

Viele Grüße,
woody

Mit Selbstbau-Blockern.

Problemlos.
 
Die Mic Position ist etwas anders als ohne aber eigentlich Problemlos. Bei Closemiking ist eh nur der eine Speaker interessant. Ich benutze ein RFT DM 622. Das hat Kugelcharakteristik und das stellt Du wo Du wolle!
 
Moin.
Nö, bisher kein Problem. Habe gerade die Bühne(und das Monitorpult) vom TeichOpenAir in SchleswigHolstein betreut und dort eine 4x12er mit Beamblockern abgenommen. Klassisch mit 2 SM57ern für Stereogedöns. Hat Vorne und über Monitor geklungen. Und ich wurde nicht geföhnt, wie bei der Standardmarshallkiste, die wir den Bands eigentlich zur Verfügung gestellt hatten.
Und bei einer weiteren Gelegenheit gab es mit einem Beamgeblockten Combo auch keine Probleme mit einem MD606 von Sennheiser.
Gruß
Ugorr
 

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten