Chord/Melody-Konzepte made easy - Gitarrenworkshop für Solo- und Ensemblegitarre mit David Plate in Südtirol vom 1. - 7.9.24

H

Havanna

Neues Mitglied
10 Mrz 2024
1
0
Der Gitarrenworkshop "Chord/Melody-Konzepte made easy" mit David Plate vom 1.9. - 7.9.24 in Eppan an der Südtiroler Weinstraße statt.
Wer sein Gitarrenspiel auf ein neues Level heben möchte ist hier genau richtig! Die TeilnehmerInnen werden nach dem Workshop in der Lage sein, eigene Chord/Melody-Versionen ihrer Lieblingssongs zu spielen.

David Plate bietet ein tolles Workshopprogramm rund um die beiden folgenden Schwerpunkte an:

Chord/Melody Gitarre: Wer sich schon immer gefragt hat, wie man auf der Gitarre gleichzeitig Bass + Melodie, Akkorde + Melodie oder seinen Lieblingssong sogar mit Bass + Akkorden + Melodie spielen kannt, kommt bei diesem Workshop voll auf seine Kosten. Auf Davids Youtube-Kanal könnt ihr euch einen kleinen Eindruck von seinen Ideen verschaffen. Zunächst erlernen die TeilnehmerInnen anhand von einfachen Popsongs Konzepte, die sich auch auf Jazz- oder Bossa Nova Standards übertragen lassen: wir lernen die Melodie und die Begleitung gleichzeitig auf der Gitarre zu spielen. Dabei gibt es verschiedene Schwierigkeitsstufen, so dass sowohl erfahrene SpielerInnen als auch GitarristInnen, die noch Neulinge in diesem Gebiet sind, auf ihre Kosten kommen werden. Wir werfen einen Blick auf ganz einfache Chord/Melody-Ideen und ergründen die Konzepte der Profis.

Guitar Ensemble: Wir proben zusammen Arrangements, die speziell für unser Gitarrenensemble arrangiert wurden. Die Stücke werden so konzipiert sein, dass Spieler verschiedener Leistungsstufen gemeinsam miteinander musizieren können. Dabei arbeiten wir an Timing, Dynamik und Phrasierung. Wer keine Noten lesen kann, kein Problem – alle Stücke werden auch in TABs notiert sein!

Da der Gitarrenkurs parallel zu unserem Vocal Retreat mit Viviane de Farias und Jutta Glaser laufen wird, gibt es abends die Möglichkeit gemeinsam mit den Sängerinnen und Sängern zu jammen.
Teilnehmen könnnen erfahrene SpielerInnen, aber auch Neulinge auf dem Gebiet der Chord/Melody-Konzepte.

Weitere Informationen auch zum Ablauf, Unterkunft und Preisen findet ihr hier: https://www.voiceandchords.de/chord-...t-david-plate/
 
Zurück
Oben Unten