Ernie Ball Music Man: The Game Changer

Mörten

Power-User
21 Nov 2005
509
0
Freiberg
Hab das gerade gefunden.

In zwei Tagen wird der Game Changer offiziell auf der Winter-NAMM 2011 vorgestellt. Sterling Ball hat aber heute schon die Webseite zu diesem System im EBMM Forum gepostet: The Game Changer

Hab vorher schonmal immer wieder ein bisschen was dazu gehört. Aber jetzt sind auch Videos online auf der Ernie Ball/Music Man-HP, wo man sich das alles mal anschauen und anhören kann.
Es gibt 5 Videos, in denen verschiedene Music Man-Endorser die neue Game Changer vorstellen, bzw. darüber berichten und auch zeigen, wie die sich anhören kann. (Tony Levin, Steve Morse, Dave LaRue, Steve Lukather, Albert Lee und John Petrucci)

http://gamechanger.music-man.com/videos

Kurz zusammengefasst erlaubt der Game Changer dem Musiker, alle denkbaren Pickup-Schaltungen ohne Löterei auszutesten und frei abzuspeichern: Jede einzelne Spule mit jeder anderen (oder auch allein), seriell, parallel, in Phase oder verdreht ... und dabei wird das Signal der PUs nie digitalisiert oder durch Modelling verfremdet.

Ich bin sehr gespannt. Klingt nämlich echt nicht schlecht.

Mörten
 
Ich mach jetzt mal trotzdem in dem thread weiter...

die Idee dahinter ist für Gitarristen natürlich ganz nett und interessant, aber einen Reellen nutzen hat das tatsächlich nicht.

Dem gemeinen Publikum ist es versagt einen bass von einer Gitarre zu unterscheiden, und das nur rein optisch, ob dann dem gemeinen Publikum tatsächlich die feinen klang-nuancen zwischen Singelcoil am hals und einer seriellen schaltung mit dem Bridge-Singlecoil auffällt.. ich wage es zu bezweifeln.

Nachdem ich Bands gehört habe die mit einem Boss SD-1 direkt ins Pult spielten, und ihr wisst alle wie sowas klingt, und dem Publikum das völlig egal war, weils zwar scheiße klang, die band aber rockte... nein.. für mich ist diese gitarre ncihts.

Meine Telecaster habe cih mit einem Eyb Megaswitch ausgestattet und habe dadurch 5 mögliche Serielle und Parallele schaltungen, inkl. Splitcoil...

tatsächlich brauche ich genau 2 Stellungen: Hals-Lipstick, Bridge-Humbucker.. der rest... nein brauch ich nicht. Und das bei Top-40 Mukke.

Mein Amp hat genau 2 Sounds. Clean udn Verzerrt, und nen soloboost. Bis jetzt war das Publikum immer zufrieden...
 
Die Gitarre ist wohl auch primär für die (gutbezahlten) Studiomusiker gedacht, wie auch die diversen Demos zeigen. Im Livebetrieb hört man auch im Bandkontext nicht raus ob Du einen original Vintage Tube Screamer mit JC4558 für viel zu viel € oder nen 20,-€ Chinaklon hast.

Für einen Soundtüftler ist die natürlich was feines, mir wäre aber der Preis zu hoch.
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten