G&L Tribute Asat oder Fender Standard Tele MIM

A

Anonymous

Guest
Da ich mir eine Tele im mittleren Preissegment kaufen wollte, und es für Linkshänder nicht gerade die größte Auswahl gibt, bin ich auf die im Titel vermerkten Gitarren gestoßen. Ich habe von MIM Fender Teles sehr unterschiedliche Berichte gelesen; teilweise sollen sie besser sein als USA Teles, teilweise soll die Qualität auch überhaupt nicht stimmen.
Mit der G&L Tribute Serie habe ich bis jetzt noch gar keine Erfahrungen machen können.
Nun wollte ich fragen, welche der beiden eher empfehlenswert ist.

So far
Twang cheers!
 
Hi,
obwohl ich eine MIM (Bj. 2001) habe und die OK ist, kann man das nicht allgemein sagen. Es scheint, dass die G&L da konstanter sind - denke, das musst du wirklich austesten, da die einzelnen Modelle trotz scheinbarer Baugleichheit differieren können.

Beim testen (wenn möglich) zum Vgl. ruhig mal eine Squier aus der Classic Vibe Serie antesten - kann sich lohnen!

Mit Empfehlungen ists so ne liebe Müh, die, die man hat und vll. super ist... muss ja nicht auf andere zutreffen - von daher bleibt tatsächlich nur ausprobieren.

Deine beiden genannte sind sicher nicht schlecht, tendenziell sagt man G&L schon mal die empfehlenswerteren nach. Ich kann es mangels Erfahrung weder bestätigen noch bekräftigen.
have fun
 
FĂĽr meinen Teil kann ich die Tribute G&Ls absolut empfehlen, die die ich in den Fingern hatte waren alle vorzĂĽglich fĂĽr's Geld...

...wobei gerade für's Spielgefühl kann ich ne Linkshändergitarre absolut nicht empfehlen. :banana:
 
asatmann":20npfqd6 schrieb:
FĂĽr meinen Teil kann ich die Tribute G&Ls absolut empfehlen, die die ich in den Fingern hatte waren alle vorzĂĽglich fĂĽr's Geld...

Ich habe auch eine (siehe Galerie) und das ist fürs Geld ne richtig tolle Gitarre. Und das meine ich nicht als Kompromiss. Klingt gut, fühlt sich gut an, lässt sich gut spielen, sieht toll aus. Mehr Gitarre brauchts eigentlich nicht. und das für ca. 400 Öcken ...
 
danke fĂĽr die schnellen antworten! :D
noch 2 weitere fragen zu den G&L Tribute Series:
1. Ich habe bis jetzt nur amerikanische Shops gefunden, die die Tribute Series für Linkshänder anbieten; Gibt es vllt einen speziellen Shop in Deutschland der die Teile vorrätig hat?
2. Wie verhalten sich die G&L Pickups gegenĂĽber "normalen" Tele-Pickups? (mehr output?)
 

Ă„hnliche Themen

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten