Gitarre recording

R

Robur

Neues Mitglied
3 Sep 2023
2
0
Hallo,



ich recorde aktuell meine egitarre mit einen focusrite 3nd solo und als software nutze ich audacity.

mein problem ist da ich bis jetzt um einen gutten verzerten sound zu haben entweder direkt

den amp mit dem mikro abnehmen musste , oder nach dem ich die spur clean aufgenommen habe,

im audacity einen effekt (vst plugin)also amp sim ĂĽber die spur legen musste.



ich möchte aber OHNE Amp und Ohne Ampsimulation direkt verzerrt ins audacity spielen können.



wĂĽrde es funktionieren wenn ich vor meinen interface den sans amp gt2 oder den mooer pe 100 schalte?

also gitarre -> sansamp bzw moer -> interface -> audacity?

höre ich dann auch live was ich spiele oder dann nur auf der afgenommen spur? benutze 2 aktive jbl 305mk2 als abhörmonitore.



Könnte ich auch jedes andere pedal nutzen?



Danke euch!
 
Das pe100 hat auch Ampsim, damit solltest du einen vernĂĽnftigen Sound bekommen.
Mit dem Sansamp musst du probieren, wieviel brauchbaren Sound du damit hinkriegst.
Du kanns eigentlich jedes andere Pedal verwenden, kommt darauf an, was am anderen Ende rauskommt, also aus den Speakern. Wenn du die Pedale so voreinstellst, wie du das haben willst, also gain etc, kannst du das direkt so auf Audacity aufnehmen, der Sound kommt auch aus den Speakern, wenn du es richtig eingestellt hast, ĂĽber Audacity und Interface.
 

Ă„hnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
2K
Robur
R
A
Antworten
7
Aufrufe
2K
Anonymous
A
A
Antworten
8
Aufrufe
3K
Anonymous
A

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten