Guitarworld on Youtube

Swompty

Power-User
20 Nov 2009
1.273
1
1
D'dorf
Hi zusammen,

hier werden ja immer mal wieder Clips der eigenen Band oder von Projekten eingestellt, was ich persönlich sehr gut finde.

Für mich ist der Youtube und Co.-Thread auch immer einer der interessantesten, u. a. weil man sich an einer Stelle über interessante Musik und den jeweiligen Musikgeschmack informieren kann.

Deshalb die die Idee, einfach mal eine Thread nur für eigene Youtube-Clips zu eröffnen.

Finde ich ganz interessant, um sich ein Bild zu machen.

Außerdem kann man dann deutlich besser nachvollziehen, aus welcher Ecke bei Gitarrenthemen argumentiert wird.

Fange mal mit nem Clip an. Der ist natürlich nicht perfekt.

Ist halt live und ungeschminkt. ;-)


http://www.youtube.com/watch?v=3ieEaoepMU4

Würde mich natürlich freuen, wenn ihr Kommentare schreibt und eigene Sachen posted.

Also nur Mut und Feuer frei.
 
Hey Uwe,

wußte gar nicht dass Du auch singst? Sehr schön! Klasse abgeliefert. Hab auch noch deine anderen Clips "gestalkt", sehr gute Bühnenpräsenz! Gibt viele Gitarristen die gutes Zeug spielen aber leider völlig regungslos vor dem Publikum sind. Meiner Meinung nach hören die Leute überwiegend mit den Augen :-D

Meine Clips findet man bei mir in der Signatur, hier aber trotzdem mal einer von meiner Lutzocaster Strat mit dem Hook R20 Combo.

http://www.youtube.com/watch?v=uZrRbStbeRo[/youtube]
 
Hi Edin,

danke für die Komplimente, aber singen würd ich das noch nicht nennen. :oops:

Ich übe noch und bin noch nicht wirklich zufrieden.

Deine Sachen sind ja immer klasse (sowohl tonal als auch spieltechnisch).

Ne Lutzokaster (Tele) hatte ich übrigens auch mal. Der Junge baut ja echt coole Sachen. Ist deine auch so scharf gereliced?

Viel Spaß mit der Strat.
 
Schöner Thread Uwe :top:

Na dann geselle ich mich hier auch mal dazu. Es gibt leider von mir nicht viele Videos, wahrscheinlich zapple ich zu viel auf der Bühne rum :lol: Ich werd mich mal bemühen ein paar neue Videos machen zu lassen.

Hier aber mal ein alter T-Bone Walker Song (in einer Version von Duke Robillard, welchen ich sehr verehre) mit meiner ehemaligen 61er Gretsch:

 
Lustiger Threat! Dann will ich auch mal.

Dödelhaie auf dem Force Attack 2009. Wir haben zum ersten mal vor weit über
10.000 Leuten gespielt. Es waren insgesamt 18.500 Besucher auf dem Festival.
Mann, da geht einem auch nach gut 20 Jahren ganz schön die Muffe!
Und unser Sänger hat nix besseres zu tun, als erstmal anderthalb Minuten zu labern.
Sound ist nicht so pralle, aber ich denke die Athmosphäre kommt ganz gut rüber.
Gitarre ist meine Phantom *.exe ...

 
Ok - dann traue ich mich auch mal...

Der erste Auftritt mit meiner aktuellen Band letzten Juli in Jülich. :oops:
Waren nur ca. 100 Leute da, dafür aber insgesamt 5 Bands :)
Egal - wir hatten Spaß und Erfahrung sammelt man ahtl nur wenn man aus dem Proberaumraus geht.
Qualität ist natürlich nicht wirklich berauschend :(

An der Bühnenpräsenz wird aktuell gearbeitet ;-)

 
Magman":k4090xd6 schrieb:
Hier aber mal ein alter T-Bone Walker Song (in einer Version von Duke Robillard, welchen ich sehr verehre) mit meiner ehemaligen 61er Gretsch:

Kein Wunder, dass du Rückenprobleme hast, bei einer derart unnatürlichen Spielhaltung! :lol: :lol: :lol:
 
N'abend,

ich auch :)

Mich gibt es mit verschiedenen Kapellen auf YT, nämlich:

(Hard-)Rock-Cover mit "Heavy Traffic":


ACDC-Tribute mit "Nick Young":


Pop-Rock mit "Key Largo":


Viele Grüße,
Andreas
 
Tomcat":34aio5zz schrieb:
Magman":34aio5zz schrieb:
Hier aber mal ein alter T-Bone Walker Song (in einer Version von Duke Robillard, welchen ich sehr verehre) mit meiner ehemaligen 61er Gretsch:

Kein Wunder, dass du Rückenprobleme hast, bei einer derart unnatürlichen Spielhaltung! :lol: :lol: :lol:

T-Bone Show...vor ein paar Jahren ging das sogar noch mit Spagat....tja die guten alten Zeiten... :roll: :lol:
 
Magman":3e58ebc7 schrieb:
Tomcat":3e58ebc7 schrieb:
Magman":3e58ebc7 schrieb:
Hier aber mal ein alter T-Bone Walker Song (in einer Version von Duke Robillard, welchen ich sehr verehre) mit meiner ehemaligen 61er Gretsch:

Kein Wunder, dass du Rückenprobleme hast, bei einer derart unnatürlichen Spielhaltung! :lol: :lol: :lol:

T-Bone Show...vor ein paar Jahren ging das sogar noch mit Spagat....tja die guten alten Zeiten... :roll: :lol:

Mit Leistenbrüchen und Hodenquetschungen? :lol: :lol:
 
Anno 1996....
the Frats. Peanutbutter



Lief damals im Mainstreamradio.
Der Cleansound ist eine Steinberger GR4 und ein JCM800 ;-)

2008 mit Hoamspü.



Da gibts dann auf dem Channel von Hoamspü noch ein paar mehr Videos genau dieses Gigs. Sonst hab ich eigentlich wenig YTs. Witzig.

Jetzt sind die Haare ab und überhaupt... ;-)
Allerdings hab ich diese Videos alle schonmal hier gepostet....

Viel Spass..
 
Hier mit de Koppschüttler:

Big Gun
(Gear: Scheithauer Single Rock, Damirox The Forge Amp, 4x12 TV)

AB/CD
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=kb9wb-jmSwQ&feature=related[/youtube](Gear: Hollow Paula Prototyp mit Toaster PUs, 2203, 2x12)

Und hier mit LINUS Q (eigene Sachen):
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=D_8HK3SBcG8&feature=related[/youtube](Gear: Reverend Rocco, Line6 SVII Head, Engl 2x12")

Und, ganz passend: Bei der GW-Sommersession 2010 in Hottenbach !
(Gear: Reverend Rocco, Line6 SVII Head, 4x12" TV)
 
Ja der Thread ist geil, da sieht man wenigstens mal die Jungs in Action, vieleicht gibt es ja auch noch Fotos von den Livegigs. Es ist immer schöner wenn man die Leute auch mal sieht, weil viele der Avatar-Bilder ja doch nur Comics oder irgendwelche Gitarren, Autos, Strichmännchen....... sind.

http://www.youtube.com/watch?v=myKGVKY9CAI
 
Och je..kennt doch schon jeder hier meine Mietzekatzen und Mädchenmucke.



Dies ist speziell für Rolf die olle Rübe:

Und hier unser Kulturgut und das "outing" das man selbst shice schrammeln kann am Ende eines langen Tages :O)


..und hier noch'n Lick. So was kann ich gar nicht mehr... (die Tandler war klasse)


..ach und bald ist es ja wieder soweit:
 
Sehr schick Rolli!!
Aber warum ist Bild und Ton denn eigentlich nicht synchron?
Ist das nur bei mir so?

Anbei zwei Stücke, mitgeschnitten beim Diplomkonzert einer Freundin von mir.
Ich hatte schon mal ein Duett von uns beiden gepostet.
Hier also mit großer Band.

Im Einsatz waren (...und da kann ich leider meist nicht so viel schreiben...) meine USA Stratocaster aus dem Jahre 1978, meine Epiphone Archtop sowie ein Line M13 und mein Polytone Amp.
Viel Spaß!


 
Horridooo Micha,
also bei mir ist es eingermassen synchron. Mag aber daran liegen, dass ich die Audiospur bei einem Clip nicht richtig importiert habe.
Apropos...
Miradas de Hielo finde ich wunderschön, das Intro ist wundervoll.
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=awu2eAE0ke4&feature=related[/youtube]

PS: Der Rest auch :)
 
Cool! Danke für die Blumen! :)
Schön, dass es dir gefällt.
Ich hab mich gestern auch schon durch deinen Youtube Channel geklickt.
Fazit: Begeistert!!
 
Hier mal ein Video in echt schlechter Qualität.

Vielleicht trauen sich nach so einer Negativvorlage auch mal ein paar weitere GW-ler was zu posten.

Schlimmer kann es von der Bildqualität nicht mehr werden. :oops:
Meine Frau hat gefilmt, ständig laufen Leute durchs Bild, sie dreht ständig die Kamera ...). :roll:

http://www.youtube.com/watch?v=KZmjrNiuQJY


Naja, war halt der 1. Gig mit dem Projekt. Die Band war nicht richtig eingespielt, die Harmonien z. T. nicht klar, die Texte noch recht unsicher ... Dafür IMO trotzdem ganz o. k. und Ausflüchte nutzen ja eh nichts mehr. ;-)

Das Gitarrensolo kommt am Ende. Hier mal das Axe in Kombination mit meinem Baldringer.
Irgendwie eine Premiere und völlig ungeplant. Brauchte damals einfach mehr Drive im Sound, weil der Bühnensound so grottig war.
 
gitarrenruebe":x3wf8udl schrieb:
AB/CD
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=kb9wb-jmSwQ&feature=related[/youtube](Gear: Hollow Paula Prototyp mit Toaster PUs, 2203, 2x12)

Hi Rolf,

also dein Rhythmussound ist da wirklich der Hammer....
 

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten