Im Modelling, Profiling versch. Hersteller klingen klassische Verstärker immer unterschiedlich...

Meine obige Auswahl ist schon meine beste Version von Geld- und Zeit-Invest vieler Stunden der Vergleiche und Tests, auch mit Tagen Abstand dazwischen.
Nach einer Weile hört man nämlich nicht mehr gut, was Bewertung anbelangt m.M.
Hab nur noch ne Handvoll Lieblings IR's von Hunderten, die ich einst durchgehört hatte.
Gekauft hatte ich mir damals von Celestion hauptsächlich welche, die ich auch in echt kenne.
Das waren nicht so viele.
Mir gefällt neben dem Sound bei denen besonders, dass fertige Mikro-Mixes von Profis direkt verwendet werden können.
Ich bin da ja nur ein besserer Laie, was Auswahl und Positionierung anbelangt und hab auch nicht den Nerv da stundenlang rumzuprobieren.
Ich will ja spielen und aufnehmen!
Meine Auswahl steht! :cool:

Danke euch schonmal fĂĽr die hilfreichen Antworten.(y)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

nur um Missverständnissen entgegen zu treten: Meine Wahl für Nummer 3 erfolgte ohne vorheriges Anhören. Ich will nur, dass das aufhört.

GruĂź

erniecaster
 
Den Low Cut habe ich in fast allen Setups auf 125 Hz eingestellt, Hi Cut bei 6,5 kHz. Die ersten beiden Pedale sind fast immer "Low and Hi Cut" bzw. "Low/High Shelf" und dahinter das "Hard Gate".

Bei den Cabs stelle ich dann auch nochmal Hi und Low Cut zusätzlich auf die gleichen Frequenzen ein.

Ich arbeite gar nicht mehr mit mit IRs. Mit der Cabsim kann man natĂĽrlich auch genauso viele Stunden wie mit IRs verbringen, aber ich bilde mir ein, mit dem Tauschen von Mikros und Ă„ndern der Parameter schneller und besser an ein Ergebnis zu kommen, wie mit dem Installieren von Hunderten Cabs.

Hallo,

kann sich jemand an frĂĽher erinnern? Da hat man sich einen Amp und eine Box gekauft und es war gut. Das Mikro wurde hingestellt und eingerichtet und dann hat man gespielt. So verkehrt war das nicht.

Statt einer Stunde tweaken empfehle ich eine Stunde ĂĽben.

GruĂź

erniecaster
 
Hallo,