Macbook + Audio Logik Pro 8 - welches Audio Interface?

ollie

Power-User
20 Jul 2009
2.739
3
48
Hi folks,

ich möchte endlich auf Comp. Recording umsteigen.
Geplant ist Macbook 2,0 GHZ (das kleinste) , Audio Logic Pro 8. Das wurde mir vielfach als sehr zuverflässig und leistungsfähig empfohlen. Außerdem bin ich kompatibel mit div. Leuten, mit denen ich zusammenarbeiten möchte.
Welches Audiointerface empfehlt ihr (max. 2 Inputs notwendig), Kostenfaktor mac. 300 €!
Kennt jemand die Software, wie sind die Erfahrungen?
Apple empfiehlt für die Software einen Arbeitsspeicher von 2 GB, ist das realistisch...bei den Notbooks liegt man standardmäßig bei 1 GB...muss man hier von vornherein aufrüsten?

Bitte keine PC/Software Alternativen darstellen, etc.....Hier ist die Entscheidung meinserseits auf jedenfall gefallen!

Vielen Dank.

Have a nice day
Ollie
 
hallo,

benutze selber einen imac core2duo mit 2gb ram. soviel arbeitsspeicher
solltest du schon haben, damit es gut läuft.
bezĂĽglich des audiointerfaces, meine wahl ist ein m-audio 410 firewire.
kostet ca.300€. sehr einfach zu bedienen, plug and play.
ausserdem in der preisklasse, gute wandler.
eine option war für mich damals auch ein gerät von presonus.
wegen der ausspielwege habe ich mich aber fĂĽr das 410 entschieden.
mein system ist allerdings noch 10.4.11, also noch kein leopard.
bei http://www.macuser.de/ findest du alles was zu dem thema
rund um den mac zu berichten wäre.

gruss
 
Hi Ollie,

ich benutze ein MacBook 2GHz DualCore mit 2GB RAM
sowie ein MotU Ultralite und Ableton Live 7. Abhöre sind
zwei aktive Tannoy Reveal. Das läuft sehr stabil, klingt sehr gut
und ist mobil. Wenn es "mal eben" irgendwo hin geht, dann habe ich
einen AKG Kopfhörer dabei, schleppe die Boxen nicht mit.

Das MotU ist gelegentlich fĂĽr etwas ĂĽber 350 Euro schon gebraucht
zu bekommen, das wäre meine Empfehlung, weil die Mic-Preamps
"gut" klingen, dei Wandler excellent sind, selbst bei extremen Aussteuerungen Ruhe ist und man
das Teil im Prinzip sogar als Stand-Alone-Mischpult benutzen könnte, also auch
zweckentfremden. Super Preis/Leistungsverhältnis.

NP: Bill Bruford´s Earthworks - One Of A Kind
 
Zum Interface kann ich als ProTools Nutzer nix sagen. Aber 2GB wisrt brauchen. Ich hab 1GB und ab und ann sagt mir das ProTools das es nicht auskommt. Es läuft zwar dann weiter und beim recording passierte mir das noch nie aber ich werde nachrüsten.
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten