Suche Stimmgerät für alternative Tunings

Ach Quatsch. Bei der Telekom sitzen Musikologen, die wissen, dass der Kammerton über die Jahre immer höher geworden ist. Jetzt wollen sie gegensteuern.
 
ja was soll das denn bitte? Ich wette, die rechnen immernoch 440 Hertz ab! Wo ist denn nur die letzte Rechnung....

Müsste sich ein Konkurrenzunternehmen jetzt nicht G#cor nennen? Die benutzen doch die selben Leitungen!
 
Ich kann mir die verschiedenen Tunings auch nicht merken.
Deshalb hab ich die 2 Tunings auch mit nem dünnen Folienschreiber auf die Rückseite des Stimmgeräts geschrieben ;-)

Und wer weiß, vielleicht hab ich sie irgendwann mal im Kopf
 
Nee, ich habe gerade nochmal nachgeschaut! Ein G# müsste zu tief sein. Es liegt ca. einen 1/4 Ton tiefer auf 425 Hz... wenn das nicht "alternativ" ist, dann weiß ich auch nicht mehr weiter!

Ich meine, es waren aber mal 440 Hz. Vielleicht irre ich! Als Annäherung reicht das aber. Übrigens wird orchestral immer etwas höher gestimmt, soweit ich weiß! Die Telekom fördert also unsere "Downtuning-Kollegen". So ist das also!! Aha! Noch ein unterbewusster Grund, der zu einem Wechsel antreibt! ;-)
 

Ähnliche Themen

Uwe58
Antworten
0
Aufrufe
20K
Uwe58
Uwe58
A
Antworten
12
Aufrufe
1K
Anonymous
A
A
Antworten
27
Aufrufe
3K
Anonymous
A

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten