TC Chorus, Flanger, PM verkaufen?

earforce

earforce

Bekanntes Mitglied
25 Mai 2009
163
3
Südliches Ost-Westfalen
Hallo,

ich habe gerade etwas ausgemistet und einige Dinge in der Bucht zum Verkauf angeboten. (Links dazu habe ich hier bei den Kleinanzeigen.)

Dabei habe ich einen TC electronic Stereo Chorus Flanger, Pitchmodulator gefunden. Ein Teil aus den 80ern, mit eingebauten Netzteil. Damals das beste, was es als Bodentreter zu kaufen gab.
Angeschlossen für einen Funktionstest, klingt das Teil erste Sahne. Die Potis kratzen überhaupt nicht, der Schalter butterweich und ohne Knacksen. Und das Ding hat ca 22 Jahre Proberäume und Keller hinter sich.

Jetzt frage ich mich, ob ich den verkaufen soll. Ist das Teil gesucht? Wird es in ein paar Jahren noch mehr gesucht sein? Dann würde ich es behalten. Was könnte ein realistischer Preis sein?

Danke für eure Einschätzungen.
 
Tach,

ich habe auch so ein SCF.
Bei mir läuft der Pitchmodulator immer mit, wenn ich denn mit Effekten spiele.

An deiner Stelle würde ich es behalten, wenn du das Geld nicht unbedingt brauchst.

Die Neuauflage kostet knapp 300 Euro.
Ob man da jetzt aber noch nen "Vintage-Aufschlag" für die Originalversion verlangen kann, weiß ich dann aber auch nicht.
 
Hi,

ich würde ihn auch behalten, ich hab letztens für so ein altes Schätzchen 150 Euro gezahlt. Also nix mit Vintage Aufschlag ....

gruß
jens
 
Mike":2848dj0w schrieb:
Bei mir läuft der Pitchmodulator immer mit

Ja, den hab ich auch am meisten benutzt, dezent eingesetzt macht der was her. Nur Stereo hab ich nie eingesetzt.

Hatte den jetzt bestimmt 7-8 Jahre im Koffer. Wußte garnicht mehr, daß das Teil so gut klingt.
 
Laß es besser, wenn Du schon überlegst ob Du es verkaufen willst und zweifelst.
Ich hatte mal ein UE300 von Ibanez das ich für gutes Geld verkauft habe, aber Geld ist nicht alles.
Inzwischen hab ich wieder eins das ich auf jeden Fall behalten werde.
 
Hallo!

Seh ich ganz anders: Weg mit dem Ding! Das ist auch nur ein Effektgerät, das zu Tausenden gebaut wurde und das du jederzeit wieder bei ebay gebraucht bekommst, wenn du es unbedingt willst.

Und ich bin überzeugt, dass in jedem aktuellen t.c.-Teil genau die gleichen Sounds stecken.

Gruß

erniecaster
 
Hi!

ich würde Ihn auch behalten, habe selber einen auf meinem Board.
Zudem kann man im Chorus Mod mit voller Intensity & entprechendender Speed Einstellung verblüffend gute Rotary Vibe Sounds zaubern.

Grüße Chris
 

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten