Nackenbügel-Mikros

Seite 1 von 1
Verfasst am:

Nackenbügel-Mikros

MM (moin Männers),

hat jemand von Euch Erfahrung mit Nackenbügel-Mikros?
Unser Trommler fühlt sich immer vom Galgenständer belästigt, drumeben ist er nun gezwungen sich ein Nackenbügel-Mikro anzuschaffen. Ausgesucht hat er sich ein Shure WH20. Kennt das jemand? Gibt es preisgünstigere BRAUCHBARE Alternativen (Wir sind keine Profis)? Ich schwöre ja prinzipiell auf die t-Bone MB85Beta (kein Nacken-Mikro). Preis-Leistung hervorragend, da nahe dran am Shure SM57/58.
Verfasst am:

RE: Nackenbügel-Mikros

MB (moin Bärnd),

Das WH20 kenne ich leider nicht, aber ich benutze ab und zu ein älteres Beyerdynamic, das ungefähr baugleich mit dem aktuellen Opus 54 ist.
Das sitzt ziemlich gut und klingt auch, soweit ich das beurteilen kann.
Kostet nur etwas mehr, weil da entweder noch der Adapter für die Phantomspeisung oder ein Funkset dabei müssen.

Was ich aber wohl empfehlen kann, wäre das Shure SM10A.
Das sieht zwar ziemlich altertümlich aus, bringt aber ne Menge rüber.
Unser ehemaliger Schlagzeuger aus Wuppertal hat so ein Teil benutzt und da gab es echt nix zu meckern.
 
Gruß,

Mike


Musik ist die einzige Konstanze in meinem Leben
Verfasst am:

RE: Nackenbügel-Mikros

Mike schrieb:
MB (moin Bärnd),

Das WH20 kenne ich leider nicht, aber ich benutze ab und zu ein älteres Beyerdynamic, das ungefähr baugleich mit dem aktuellen Opus 54 ist.
Das sitzt ziemlich gut und klingt auch, soweit ich das beurteilen kann.
Kostet nur etwas mehr, weil da entweder noch der Adapter für die Phantomspeisung oder ein Funkset dabei müssen.

Was ich aber wohl empfehlen kann, wäre das Shure SM10A.
Das sieht zwar ziemlich altertümlich aus, bringt aber ne Menge rüber.
Unser ehemaliger Schlagzeuger aus Wuppertal hat so ein Teil benutzt und da gab es echt nix zu meckern.


HM (hi Mike),
scheint wahrscheinlich die gleiche bzw. eine ähnliche Kapsel zu sein. Das eine ist ein Head-Mikro, das andere ein Nackenbügel-Mikro. Kosten auch das gleiche. Danke erst einmal.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.