Wah Wah LED nachrüsten / einbauen

Seite 1 von 1
Verfasst am:

Wah Wah LED nachrüsten / einbauen

ich möchte in mein wahwah eine kontrollleuchte einbauen, die anzeigt ob das wah aktiv ist!
wer hat erfahrung damit, wie geht das?
danke für eure hilfe
Verfasst am:

RE: Wah Wah LED nachrüsten / einbauen

Hallo,
eine kleine Begrüßung wenn du neu im Forum bist hinterlässt eigentlich immer einen guten Ersteindruck...
Wie auch immer.
Hierzu brauchst du wahrscheinlich einen neuen Schalter. Hängt ganz davon ab wie dein Wah Wah aufgebaut ist. Deinem Namen kann ich entnehmen dass du wahrscheinlich ein Crybaby spielst?

viele Grüße,
Roman


...und normalerweise hört man doch, ob ein Wah aktiv ist !?
Verfasst am:

RE: Wah Wah LED nachrüsten / einbauen

Jepp, einen 3PDT Schalter, die LED, wahrscheinlich noch nen Widerstand (k.A. was für einen - 330 ohm sollte es tun...) und dann eben das Loch für die LED bohren (erst kerben (z.B. mit nem Kreuzschlitz und Hammer), dann bohren).
Sollte kein allzu großer Aufwand sein und ca. 15 Minuten brauchen.

Edit: Hier ist das erklärt (etwas runterscrollen).

greetz
univalve
 
I will burn your brain with my fuzz.
Verfasst am:

RE: Wah Wah LED nachrüsten / einbauen

...glaub 1,5kohm um von 9v auf etwas weniger als 3v für die LED zu kommen...wenn der Saft auch vom Schalter geschalten wird, kann er ja den Widerstand und die LED parallel dazu einlöten...

Bis dann,
Roman
Verfasst am:

RE: Wah Wah LED nachrüsten / einbauen

Für den angenehmen Ersteindruck.. erst amal - d´ehre!

ja, ich spiele ein cry baby
natürlich hört man obs aktiv is, aber ab und zu wär es schon sehr dienlich zu sehen ob es aktiv is oder nicht.

jedenfalls danke sehr für die hilfreichen antworten!

seas!
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.