Röhrenhandbuch

Seite 1 von 1
Verfasst am:

Röhrenhandbuch

Hallo, ich habe es wieder, mein olles Buch.
Lange gesucht, heute auf dem Speicher gefunden.
Genau genommen hat meine Frau die Sache geklärt.
Auf der Suche nach alten Büchern hatte sie den Auftrag,
nach diesem kleinen Büchlein zu schauen.
Wer also mal was benötigt, es geht zu machen.
Als Beispiel :
In wie weit das noch aktuell ist ?
Der Amp aus dieser Zeit läuft jedenfalls bestens.
V.H.


Zuletzt bearbeitet von V.H. am 03.02.2008, insgesamt einmal bearbeitet
Verschoben: 26.12.2007 Uhr von doc guitarworld
Von Gitarren- & Gitarrenampfragen für Einsteiger nach Verstärker & Effekte - Eigenbau und Modifikationen
Verfasst am:

Re: Röhrenhandbuch

Servus,

da gehört´s hin, tolle Sache das. Wäre das ein Problem, die Seiten hier
reinzustellen, wenn da kein Copyright drauf liegt, vorausgesetzt?!
 
VG, Sven

Spiele bei den SONIC HEADS feine SIGN GUITARS und den Shiva vom Bogner's Reinhold!
Verfasst am:

RE: Röhrenhandbuch

Grüßdich V.H.!

Ich habe solche Röhrentabellen von Telefunken und Siemens von meinem Vater. Ich hatte mal auf abebooks.de geschaut, anscheinend sind ein paar davon sogar noch im Druck.

Mach's gut!
Verfasst am:

RE: Röhrenhandbuch

Ich habe auch noch ein paar Röhren-Bücher daheim rumliegen, weiß aber nichts damit anzufangen. Die Titel kann ich leider gerade nicht nennen. Der, von dem ich sie bekommen habe (so ein ex-Hobbyelektroniker, der viel mit Röhren geschraubt hat), meinte, dass da wirklich wertvolle Details drin stehen... Iwelche Messkurven und so...
Auf jeden Fall sind es teilweise uralte Schinken, so ein bisschen vergilbt mit alter Schrift...
Wenn jemand Interesse hat, kann ich sie einfach mal nach Aachen mitbringen.

Grüße, Julian
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.