bass auf c stimmen: auf was achten?

Seite 1 von 1
Verfasst am:

bass auf c stimmen: auf was achten?

halloo,

ich habe neulich ein e-bass gekauft. ist ein anfänger-bass. jedoch möchte ich schon die seite auf c runter stimmen. worauf muss ich achten? bridge einstellen? stärkere seite?

bitte hilf mir xD

cheeeers
Verfasst am:

RE: bass auf c stimmen: auf was achten?

Hi,
ich setze mal voraus, dass Du Deinen Bass insgesamt runterstimmen willst, ob nun Drop C oder allgemein auf C, und nicht nur eine Saite; ich würde stärkere Saiten drauf machen und an der Bridge die Oktavreinheit einstellen. Wahrscheinlich ist die Halskrümmung dann auch dran, eventuell am Sattel etwas rumfeilen.

Wenn nicht nur der Bass, sondern auch Du selbst auf Anfängerniveau bist, empfehle ich Dir, die Einstellarbeiten vom Fachmann machen zu lassen.

Gruß Marco
 
Dreh doch bitte deinen Amp noch lauter auf, meine Ohren bluten kaum...

www.facebook.com/HarryBCheese
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.