Clean Kanal bei Transistor kaputt Peavey Rage 158

Seite 1 von 1
Verfasst am:

Clean Kanal bei Transistor kaputt Peavey Rage 158

Hallo, ich habe folgendes Problem mit meinem kleinen 15W Übungsverstärker:
Der Clean Kanal funktioniert nicht mehr richtig, er ist so leise, dass man nur bei voll aufgedrehtem Volume etwas hört und auch nur, wenn man direkt davor sitzt.

Der Lead Kanal ist nicht betroffen.

Ich benötige allerdings nur den Clean Kanal und würde gern die defekten Bauteile ersetzen und würde nun gern wissen, welche Bauteile defekt sein könnten und wie herausfinde, ob sie defekt sind.
Verfasst am:

RE: Clean Kanal bei Transistor kaputt Peavey Rage 158

Ferndiagnosen sind immer fast unmöglich, aber vermutlich ist die Eingangsstufe defekt. Ich weiß nicht, wie die bei dem Verstärker aufgebaut ist. Normalerweise sitzt dort irgendwo ein Operationsverstärker, welchen man sich mal "ansehen" sollte. Dir jetzt aber elektronische Kenntnisse zu vermitteln wird schwer. Lass am besten jemanden ran, der davon wenigstens etwas Ahnung hat.
 
MfG, Marco

http://www.blueamps.de
perfekte Deals mit: Auge, Magman, Leny, Hypnose Kröte, fenderlefthand, Tummy ))), Pfälzer, Noisezone
Verfasst am:

RE: Clean Kanal bei Transistor kaputt Peavey Rage 158

Wenn die kleinen Peaveys nicht soviel Laune machten würden, tät ich sagen: Sperrmüll und nen neuen kleinen her für die aktuellen Preise. Wenn du keinen Fachmann in der Familie hast und normale Preise zahlen musst kommt n Frontman oder ein Backstage vermutlich billiger.
Good luck !

Rid
 
Bildzeitung zu lesen, stellt keinen Weg aus der Unmündigkeit dar. (fm)
Verfasst am:

RE: Clean Kanal bei Transistor kaputt Peavey Rage 158

Vielen Dank für die schnellen Antworten!
Also ich habe von solchen Dingen schon ein wenig Ahnung, glaube es zu mindest, da ich schließlcih auch ´ne E-Technik Vorlesung besucht hatte.

Ich werde dann einfach mit dem Multimeter mal durchmessen und wenn ich´s nicht finde, fliegt das Teil eben weg.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.