Österreich Session

Seite 1 von 2
Verfasst am:

Österreich Session

Hallo liebe Landsleute!

Da man immer so tolle Sachen von den Sessions sieht, hört und liest, da dachte ich mir - jetzt wo guitarworld.de doch schon einige Member aus AT hat könnten wir doch auch mal was auf unserer Seite der Grenze machen!

Wenn ich das richtig gesehen habe gibts zumindest einen Burgenländer - das wäre dann wohl ich, 1 - 3 Wiener und 2 oder 3 Oberösterreich, wenn nicht mehr und vielleicht auch noch jemand der irgendwo dazwischen lebt - eventuell würden uns ja auch ein paar Leute aus den Nachbarländern besuchen kommen...

Würde mich sehr freuen wenn wir im Sommer oder auch ein wenig später im Winter dann mal sowas zusammenbringen würden!

Wenns bei mir in der Nähe ist könnte ich Saal, Anlage, noch ein paar Musiker wenn gewünscht usw. natürlich besorgen in Oberösterreicher-Gegend wird dies wohl von Auge oder Oli ausgehen müssen aber wer weiß wer sich da noch findet...

LG & schönes Wochenende wünscht Euch
Hannes
 
endlich hab ich auch eine mySpace-Seite: http://www.myspace.com/hannestheisl
Verfasst am:

RE: Österreich Session

Ja klaro find ich das eine gute Idee.
Mein Gedanke war zwar mal in die Münchner Gegend weil wir vielleicht ein paar Bayern auch motivieren könnten aber alles andere ist auch ok.
 
Traurige Erkenntnis:
...Nicht das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht...
...Andere zu stalken und auf die Füße zu treten bedeutet nicht besser zu sein sondern sich besser zu fühlen...
Homepage: http://www.AugeundSo.at
Verfasst am:

RE: Österreich Session

Das ist eine gute Idee! Der Norden steht auch noch aus, warum aber nicht zuerst der Süden. Habt ihr da schon was im Auge (pff, Christian )?
 
VG, Sven

Spiele bei den SONIC HEADS feine SIGN GUITARS und den Shiva vom Bogner's Reinhold!
Verfasst am:

RE: Österreich Session

Super Idee, ich wär auf jeden Fall mit von der Partie.
Verfasst am:

RE: Österreich Session

Hallo zusammen!

Wenn ihr was an der Grenze zum Allgäu oder in der Nähe davon aufzieht, bin ich auf jeden Fall dabei, denn Österreich ist für mich um einiges näher, als die anderen Sessionorte.

Lg

Max
Verfasst am:

RE: Österreich Session

Du könntest Dich ja mal um eine Mitfahrgelegenheit bemühen...
Verfasst am:

RE: Österreich Session

Hi,
ne Session in Ösireich find ich ne sehr gute Idee! Allgemein würd ich ne Session-Location im Süden sehr begrüßen, da für mich Aachen usw. jedes Mal leider flach fällt...
Wär also auch dabei.

Gruaß, Marco
 
Dreh doch bitte deinen Amp noch lauter auf, meine Ohren bluten kaum...

www.facebook.com/HarryBCheese
Verfasst am:

RE: Österreich Session

Nein, im Allgäu liegt noch zu viel Schnee...

Eine Session in Österreich würde sehr begrüßen!

Auf gehts!!!

Mfg Gitarrer100
Verfasst am:

RE: Österreich Session

Moin!

Ick würde det ooch appreciaten.
Wär ma nich so weit...

Das innere Salzkammergut wär ja landschaftlich schön und mein Anfahrweg wär noch kürzer, aber Unterkünfte sind hier sackrisch teuer. Essengehen auch (Hallo Auge!). Also lieber Linz? Oder Ottensheim? Da kann man gut tanken...

Ich wär dabei.
Gibt's ein limit?
Sind zwanzig Gitarren zu viel?

Beste Grüße!
Jab
Verfasst am:

RE: Österreich Session

Hi Leute,

... also ich hätte eine Location:
Ein alter Bauernhof, total verfallen aber abgelegen. Getränke zum selbstorganisieren, Campingbetten und Schlafsäcke mitzunehmen, ... ganz in der Nähe vom AUGE (12Km nördlich von Linz).
Neben einem voll ausgestatteten miefigen Proberaum (grosse Monitoranlage, grosse PA, hochwertiges Drumset etc. etc.) mit Originalitätsfaktor (die Bar ist mangels Strom damals von Hand mit der Kettensäge gefertigt worden) und viel "Geschichte" (auf dem Sofa wurden auch schon Kinder gezeugt ... ... nein nicht meine - ich habe leider noch keine), gibt es auch einen Stadel mit einer schönen grossen Bühne. Das Ganze könnte bei jedem Wetter steigen, erfordert aber zugegeben eine gewisse Campermentalität.
Allerdings, der Lagerraum für Gitarren ist ganz okay ... und es gibt keine Nachbarn die sich über 100 Watt Marshall Stacks ohne Mastervolume um 04:00 Uhr früh beschweren könnten ... das tu nur ich!
(Mit 41 darf ich schon mal ein wenig lärmempfindlich sein nach meiner Punkvergangenheit - oder?)
Na, Interesse? Ich würde einen Termin Ende August anpeilen, Freitag auf Sonntag ... oder Anfang September?
Auge, was meinst Du? Du kennst ja die Moarresl (Name des Bauernhofes)

Bis bald und alles liebe
Oliver
Verfasst am:

RE: Österreich Session

Hi Oliver, Moaresl kenn ich und ist natürlich sehr bequem für mich weil sehr nahe. Ich kann mir so eine session durchaus vorstellen wenn es fixe Zusagen zu einem fixen termin gibt. Ich fürchte allerdings, dass es eine 5 Mann Session werden wird und da isses fraglich ob wir uns nicht einfach in ein Wirtshaus setzen und gemütlich einen trinken
Ende August bin ich in Urlaub daher nicht Sessionfähig.
Das letzte Ferienwochenende vor Schulbeginn wäre gut möglich. Ich glaube das ist das erste Septemberwochenende.
@jab: musst du 2 Stunden mehr unterrichten weil du mehr verpflichtung bekommst oder weil du glaubst dass die Schmidt sich durchsetzen wird?
 
Traurige Erkenntnis:
...Nicht das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht...
...Andere zu stalken und auf die Füße zu treten bedeutet nicht besser zu sein sondern sich besser zu fühlen...
Homepage: http://www.AugeundSo.at
Verfasst am:

RE: Österreich Session

Moin!

ich befürchte, dass die Ministerin ihre Budgetprobleme auf diese Art lösen wird mit dem fadenscheinigen Argument, es ginge schließlich um unsere (eure, bin ja Ausländer...) Jugend und Zukunft. Die öffentliche Meinung hat unsere oberste Chefin ja schon gegen uns aufgebracht, die Kronenzeitung steht hinter ihr und jeder kennt einen Lehrer, der nix tut für einen Haufen Geld.
Es ist so durchsichtig und verlogen, man könnte kotzen.

Beste Grüße!
Jab
Verfasst am:

RE: Österreich Session

jab schrieb:
Es ist so durchsichtig und verlogen, man könnte kotzen.

Beste Grüße!
Jab


ABSOLUT!
 
Traurige Erkenntnis:
...Nicht das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht...
...Andere zu stalken und auf die Füße zu treten bedeutet nicht besser zu sein sondern sich besser zu fühlen...
Homepage: http://www.AugeundSo.at
Verfasst am:

RE: Österreich Session

olimit schrieb:
Ein alter Bauernhof, total verfallen aber abgelegen. Getränke zum selbstorganisieren, Campingbetten und Schlafsäcke mitzunehmen, ...

Neben einem voll ausgestatteten miefigen Proberaum (grosse Monitoranlage, grosse PA, hochwertiges Drumset etc. etc.) mit Originalitätsfaktor

...gibt es auch einen Stadel mit einer schönen grossen Bühne. Das Ganze könnte bei jedem Wetter steigen, erfordert aber zugegeben eine gewisse Campermentalität.
Allerdings, der Lagerraum für Gitarren ist ganz okay ... und es gibt keine Nachbarn die sich über 100 Watt Marshall Stacks ohne Mastervolume um 04:00 Uhr früh beschweren könnten

Na, Interesse? Ich würde einen Termin Ende August anpeilen, Freitag auf Sonntag ... oder Anfang September?


Also für mich wäre diese Bauernhofsache völlig OK - Campingmentalität ist vorhanden und den Anfahrtsweg würde ich gerne auf mich nehmen.

Bzgl. Essen/Trinken wirds ja sicher eine Pizzeria o.Ä. geben die auch zu diesem Bauernhof liefern und 1,2 Kisten Bier kann man auch auf dem Weg dorthin wo besorgen!

1. SeptemberWoE ist für mich allerdings schlecht - da haben wir im Burgenland ein großes 3-Tage-Musik-Fest wo ich entweder 3 Tage Gast bin oder auch einen Tag davon auf der Bühne stehen könnte...

LG Hannes
 
endlich hab ich auch eine mySpace-Seite: http://www.myspace.com/hannestheisl
Verfasst am:

RE: Österreich Session

...in der Nähe is übertrieben aber da ich ja eine Brauereirampe betreibe sollte es nicht schwer sein Bier zu besorgen. Und statt Pizza kann man ja einen Grill aufstellen auch das sollte einfach sein.

Als alter Pessimist in diesen Dingen sehe ich schon das Terminproblem auf uns zukommen, dass dann eh keiner Zeit hat....me included...
 
Traurige Erkenntnis:
...Nicht das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht...
...Andere zu stalken und auf die Füße zu treten bedeutet nicht besser zu sein sondern sich besser zu fühlen...
Homepage: http://www.AugeundSo.at
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.