Floyd Rose festsetzen und Federn raus?

Mike

Power-User
21 Jan 2002
1.169
1
1
MG
Hallo Leutz,

ich hab da mal ne Frage.
Ich bin gerade dabei meine Gitte umzurĂĽsten.
Es kommen aktive Pickups rein und ich brauche jetzt Platz fĂĽr 1-2 Batterien.

Das Floyd Rose wollte ich eh festsetzen.
Jetzt wollte ich mal fragen, ob ich, wenn ich das Floyd vorne und hinten festsetze, die Federn rausnehmen kann, ohne dass mir die Saitenspannung das komplette System aus dem Korpus reiĂźt.

Ohne die Federn wär nämlich genug Platz für die Batterien.
Ansonsten müsste ich wohl fräsen lassen.
 
Hi,

wenn du das FR festsetzt dĂĽrfte nix passieren, die Saitenspannung zieht Richtung Hals an die Messerkante, die Aufbewegung wird durch das Blocken gestoppt.

Solltest also die Erika nicht ausfräsen lassen müssen!

Gruss

Juergen2
 
Moin!

Das geht nur bei aktiven Pickups, die die Saitenerdung überflüssig machen (also zB EMGs), da die Saitenerdung über die Federn läuft.

Beste GrĂĽĂźe!
Jab
 
Mike":37e7qf3p schrieb:
Hallo Leutz,

ich hab da mal ne Frage.

Frage beantwortet: Festsetzen geht - Masse mit verlängertem Kabel am besten mit einem kleinen Schräubchen in eines der Federlöcher im Tremblock schrauben. Anlöten geht nicht.
Fertig.
Fast fertig.
FĂĽr den Gebrauch des Wortes "Gitte" das Temolo ein mal ausbauen und quer in den Anus schieben.
Mit Arm.
 
W°°":3u8wp72z schrieb:
FĂĽr den Gebrauch des Wortes "Gitte" das Temolo ein mal ausbauen und quer in den Anus schieben.
Mit Arm.

Festsetzen brauche ich es da dann aber nicht mehr, oder :?:


Vielen Dank fĂĽr die hilfreichen Antworten.
Werde das dann die Tage mal angehen, mit dem Festsetzen.
 
So, fertig!

Das Floyd Rose sitzt fest.
Ein kleiner Holzblock und 3 HolzdĂĽbel leisten jetzt tapfer ihren Dienst. :)

Im Laufe der Woche kommen dann hoffentlich beide Pickups an und dann kann auch die letzte Feder, die jetzt noch zur Erdung drin sitzt, raus.
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten