Nady/Drall 100w Tube Amp-Fragen

Seite 1 von 1
Verfasst am:

Nady/Drall 100w Tube Amp-Fragen

ich habe gerade einen
100 W DRALL CLASSIC TUBE AMP ( 1x 12"" NADY -CELESTION Speaker, 2x 6L6GC Endstf. -, 3x 12AX7A Vorstufenröhren) bekommen. Soweit ich bisher herausbekommen habe, dürfte der weitestgehend baugleich mit einem Nady GTA-1260 sein.
EDIT: http://www.guitarworld.de/gwpages/gear,a,show,g,1594-100-w-drall-classic-tube-amp.html
Ich wäre interessiert daran, die Vorstufenverzerrung, die über einen Drehwahlschalter in 3 Stufen von clean bis distorted veränderbar ist, über einen Fußschalter zu beeinflussen.
Am liebsten wäre mir ein Schalterset mit 3 Fusstastern, die bei Tritt auf den jeweiligen Zerrbetrieb umschalten und den aktiven Stand am Schalter mit einer LED anzeigen.
Gibt es solche Projekte vielleicht schon?


Zuletzt bearbeitet von frankpaush am 02.10.2009, insgesamt einmal bearbeitet
Verfasst am:

Re: Nady/Drall 100w Tube Amp-Fragen

frankpaush schrieb:
Am liebsten wäre mir ein Schalterset mit 3 Fusstastern, die bei Tritt auf den jeweiligen Zerrbetrieb umschalten und den aktiven Stand am Schalter mit einer LED anzeigen.
Gibt es solche Projekte vielleicht schon?


Oha, da hast Du Dir aber etwas auferlegt - den Drehschalter durch Fußtaten zu "ersetzen". Wahrscheinlich auch noch so, dass das ganze ohne Fußpedal wieder ganz "normal" funktioniert.
Das ist nicht so ganz einfach und erfordert (wahrscheinlich) auch diverse Eingriffe in die Amp-"Innereien" bzw. dessen Schaltmimik. Ist bestimmt auch nicht für nen Hunderter zu bekommen
Verfasst am:

RE: Nady/Drall 100w Tube Amp-Fragen

...ja, genau (so dachte ich mir das, auch den Preis , kannst Du Gedanken lesen?)
Ich muss das Ding wohl sowieso erst von innen sichten. war mal so eine auf die Schnelle formulierte Wunschvorstellung ....

Mal nebenbei: Kennt irgendjemand den Amp ? Im Netz war recht wenig über den Nady -> über den "Drall" überhaupt nichts zu finden.

PS:

zeigt eine 60w-Version ...
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.