Songs im 3/4 Takt

Seite 1 von 1
Verfasst am:

Songs im 3/4 Takt

Hallo Leute,

was spielt Ihr denn so, wenns mal ein Walzer sein soll? Gibts denn da was aus dem Bereich Rock/Pop oder bin ich tatsächlich auf den Wiener Walzer oder Schneewalzer angewiesen?

Vielleicht habt Ihr ja ein paar Vorschläge für mich, da mein Kreativmodus in diesem Bereich wohl gerade ausgeschaltet ist .
Verfasst am:

RE: Songs im 3/4 Takt

"Ruaf mi net au" vom Georg Danzer ist ein 6/8 Stück bei dem man Walzer tanzen kann.

Millionaire Walz von Queen darfst du nur mit Freddies Outfit spielen und nur wenn du uns dann Bilder postest:


Lg
Auge
 
Traurige Erkenntnis:
...Nicht das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht...
...Andere zu stalken und auf die Füße zu treten bedeutet nicht besser zu sein sondern sich besser zu fühlen...
Homepage: http://www.AugeundSo.at
Verfasst am:

RE: Songs im 3/4 Takt

Hi!

Iris von den Goo Goo Dolls. Oder Still got the Blues von diesem Dings..., äh, wie hieß der Typ noch, der immer aussah, als hätte er schlechte Laune. Mit so einer abgeschabten Gitarre. Naja, ihr wisst schon.

Gruß

erniecaster
 
Ziegenkäse ist Rassismus!
Verfasst am:

RE: Songs im 3/4 Takt

Dave Sustain schrieb:
Nothing else matters


6/8!

 
"Ein Lothar Matthäus hat es nicht nötig, von sich in der dritten Person zu sprechen." (Lothar Matthäus auf die Frage bei einer Pressekonferenz, warum er öfter von sich in der dritten Person spreche)
Verfasst am:

RE: Songs im 3/4 Takt

"Wiener Blut" - Johann Strauss
 
"Any organized sound I consider to be music. Could be music if it was well organized, depends on the organizer."
(Malcolm Cecil)

"If you love music, sell Hoovers or be a plumber. Do something useful with your life."
(Robert Fripp)

"The more we have a disrespectfull attitude towards our egos I think the happier life becomes!"
(John Cleese)
Verfasst am:

RE: Songs im 3/4 Takt

Keine Ahnung, ob das ein 6/8- oder 3/4-Takt ist oder noch etwas anderes, aber auf "With a little Help from my Friends" (Joe Cocker-Version) kann man auch Walzer tanzen.
 
Meine Nachbarn hören gute Musik - zwangsläufig...
Wie soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage?


Lauter gute Deals mit
Edin van Halen, Magman(2x), mr_335, gitarrenruebe, Larspaul, ullisym, asatmann, taschakor, Patzwald(2x), minoruse, fradom, Magnus B aus W, orange side, Pfaelzer, The Rabber, Fleisch&Kartoffeln, finetone, mad cruiser, groby
Verfasst am:

Re: Songs im 3/4 Takt

skerwo schrieb:
Hallo Leute,

was spielt Ihr denn so, wenns mal ein Walzer sein soll? Gibts denn da was aus dem Bereich Rock/Pop oder bin ich tatsächlich auf den Wiener Walzer oder Schneewalzer angewiesen?

.


Nein, überhaupt nicht. Es gibt tausende Nummern. Man muss nur auf´s Tempo achten.

Die neue Robbie Williams Nummer z.B. (eigentlich eher 6/8tel Feel, aber wen stört das ernsthaft?) ist schon zu schnell. Die taugt eher zum Schunkeln.

If you don´t know me by now - Simply Red, geht z.B. ganz gut.




...und die. die keinen Walzer können, können "Klammerblues" tanzen..
 
Gruß

Marcello

"Mit mir selbst bin ich ohnehin selten zufrieden.
Aber das weiß ich, und es ist mir scheißegal."


Zuletzt bearbeitet von Marcello am 24.12.2009, insgesamt einmal bearbeitet
Verfasst am:

Re: Songs im 3/4 Takt

Mal ein bisschen Tuben Suchwort "Walz und Folk"/ "Walz und Blues"...
da kommt einiges.


...und nicht zu vergessen: Hiss!
Ich liebe Hiss!


Und das hier shuffelt so, das man es fast als Walz durchgehen lassen kann..
 
Gruß

Walter


http://www.facebook.com/der.gitarrenbauer

Kunst ist schön - macht aber viel Arbeit
Karl Valentin
Verfasst am:

RE: Songs im 3/4 Takt





und so weiter und so weiter ......
 
Meine hier kundgegebenen Meinungen und Aussagen sind natürlich rein subjetiv.

Gruß Hans-Werner

Ach ja, und allzeit schöne Töne!
Verfasst am:

RE: Songs im 3/4 Takt

Danke für die vielen Tipps.

Mann, Hollywood Waltz, natürlich, warum bin ich da als glühender Eagles-Fan eigentlich nicht selbst draufgekommen? Take it to the limit hatte ich immer irgendwie im Kopf, aber auch, dass es für einen "Hochzeits-/Ball-Walzer" eigentlich zu langsam ist.

Dennoch, wer noch weitere Tipps hat, immer her damit.
Verfasst am:

RE: Songs im 3/4 Takt

Da ich mich sowieso mal wieder einloggen muss (habe eine freundliche Erinnerungsmail erhalten) bin ich auch gerne Hilfsbereit:

Billy Joel - Piano Man (ich bin nicht so der Taktzähler, aber man kann Walzer drauf tanzen)

Verfasst am:

RE: Songs im 3/4 Takt

Hallo,

Tanzschulenklassiker:

Three times a lady - Commodores (oder wars der Lionel Solo?)

Wenn die Leute verwirrt werden sollen, nimm

Golden Brown - Stranglers.

Mit dem 4/4 Takt Intermezzo (immer nur ein Takt lang) bringst du 99,99% aller Tänzer gewaltig ins strudeln

Gruss

Juergen2
 
Die Gewohnheit ist der Sieg der Zeit über den Willen!
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.