Forums-Reset

Seite 1 von 2
Verfasst am:

Forums-Reset

Hallo, liebe Mitstreiter,
heute Nacht wurde unser Server unerwartet vom Stromnetz getrennt, ohne sauber heruntergefahren zu sein.

Im Hinblick auf die Datenbank war das nicht so schön, denn es wurden mehrere offene Dateien nicht sauber geschlossen, was letztendlich zu korrupten Daten führte. Oder anders gesagt: "Alles im Arsch, aber so richtig".

Ich habe jetzt mehrere Stunden versucht, den Bestand zu retten, was mir aber leider nicht gelungen ist. Also musste ich das Backup von der vorherigen Nacht wieder einspielen, was dazu führt, dass das Forum nun auf dem Stand vom Freitag, 15. Januar 2010, 3:00 Uhr ist. Komplett, inclusive PNs, Beiträgen etc.

Bitte seid so lieb, gebt diese Info an die weiter, die es nicht mitbekommen haben und verschont mich von PNs oder Mails - ich bin grad angefressen genug.

Now playing: Last Night a Backup saved my Life.
 
Gruß & Grooves,
Andreas
--

Tu Deinem Admin was Gutes.


Zuletzt bearbeitet von Banger am 09.04.2014, insgesamt 2-mal bearbeitet
Verfasst am:

RE: Forums-Reset

Danke! ... für den großen persönlichen Einsatz!
Ich wünsche dir ein um so schöneres Restwochenende!

gallus
Verfasst am:

RE: Forums-Reset

Das ist echt ärgerlich.
Daher von mir auch ein Danke für den Einsatz!
Verfasst am:

RE: Forums-Reset

Jo, ich habe auch gerade die Bilder (z.T. andere ) der RBC neu hochgeladen. Egal, im Vergleich zu dem, was der Andreas hinter sich hat, sind solche "Probleme" mit Links zu erledigen. Bedankt dafür!!
Verfasst am:

RE: Forums-Reset

Stimmt, da hat's wohl ein paar Bilder zerfetzt. Seid bitte so gut, schaut mal alle in Eure Einträge der Equipment-Galerie und pflegt ggf. die Bilder nach.
Die Session-Fotos stelle ich morgen Abend wieder rein, die habe ich gerade nicht hier.
 
Gruß & Grooves,
Andreas
--

Tu Deinem Admin was Gutes.
Verfasst am:

RE: Forums-Reset

danke für die Mühe
Verfasst am:

Re: Forums-Reset

Banger schrieb:
Last Night a Backup saved my Life.

Wärst Du mal beim Mainframe geblieben....
Danke für's wieder-zurecht-fummeln! Bei dieser Art von Daten ist es Gott sei Dank nicht so entscheidend wenn ein Tag fehlt. Wir werden das alle entspannt überleben.

Schöne Grüße,
Ralf
 
At the end of the day, a guitar is a piece of wood, and you either have good wood or bad wood. Quite often you change your pickups and electronics anyway, so really, having that little transfer on the headstock makes zero difference. (Steve Rothery)
Verfasst am:

RE: Forums-Reset

thx für die Mühe und den Stress


lg,NOMORE
Verfasst am:

Re: Forums-Reset

Banger schrieb:
Bitte seid so lieb, gebt diese Info an die weiter, die es nicht mitbekommen haben und verschont mich von PNs oder Mails - ich bin grad angefressen genug.
[/i]


Sorry, von mir haste eine im Postfach. Hab nicht geahnt, dass es so schlimm war.
Schönen Dank fürs richten, sonst hätte ich jetzt im Nachtdienst nix anständiges zu lesen.
 
Gruß,
Sören
Verfasst am:

RE: Forums-Reset

Auch von mir mal nen Danke für Deine Arbeit. Man nimmt ja leider vieles als selbstverständlich.

Im real life gehen die Bierchen, wenn es denn mal ein Treffen geben sollte, auf mich.

Viele Grüße,

Jörg
Verfasst am:

Re: Forums-Reset

Banger schrieb:
nun auf dem Stand vom Freitag, 15. Januar 2010, 3:00 Uhr ist. Komplett, inclusive PNs, Beiträgen etc.


..in der Gear-Galerie sieht's aber schlimmer aus ...
Ärgerlich sowas. Schön aber, dass es überhaupt wieder funktioniert.
Verfasst am:

Re: Forums-Reset

frankpaush schrieb:
..in der Gear-Galerie sieht's aber schlimmer aus ...

Ja, das war zu allem Überfluss auch noch eines meiner eigenen Wartungsscripte, welches überprüft, ob zu den Dateien in den Bilderordnern auch noch die dazugehörigen Einträge existieren. Ungünstig, wenn das genau in dem Moment startet, wo ich das Backup einspiele und unter diesen Gesichtspunkten auch noch mit viel Glück verbunden, dass nicht alles an Bildmaterial gelöscht wurde...

Das ist alles ziemlich doof und unangenehm für alle Beteiligten, lässt sich nun aber nicht mehr ändern. Und wenn jeder mal kurz nach seinen Einträgen schaut, ist das Thema schnell aus der Welt.
 
Gruß & Grooves,
Andreas
--

Tu Deinem Admin was Gutes.
Verfasst am:

RE: Forums-Reset

Tolle Arbeit,Danke
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.