Hughes & Kettner Bias Einstellungen

Seite 1 von 1
Verfasst am:

Hughes & Kettner Bias Einstellungen

Hallo,

ich besitze einen Hughes & Kettner Tube 100 head. Bei diesem möchte ich nun neue Endstufenröhren einbauen und das Bias einstellen. dazu gibt es auf der Rückseite des Hughes & Kettner 2 Trimmpotis. das eine mit der Aufschrift: MAIN FUSE das andere heißt: ANODE FUSE SB 1000mA.
beide haben aber keine Regleranzeige. wie ist bei diesem amp das bias einzustellen?
Verfasst am:

RE: Hughes & Kettner Bias Einstellungen

Ich habe den gleichen Amp und ich sehe nur einen Trimmpoti für die Endröhren. Das heisst Du brauchst in jedem Fall 4 Röhren mit gleichen Kenndaten (gematched).

Kauf die Röhren meinetwegen selbst. Aber Ein- und Ausbau überlasse bitte einem Fachmann.

Ich bin selbst Techniker mit Erfahrungen im Starkstrombereich und lass' trotzdem die Finger davon und gebe es in Profihände.

Du kommst aus Konz bei Trier? Da hab ich mein halbes Leben verbracht. Bin immer jedes Jahr auf dem Heimat und Weinfest
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.