Ältere Yamaha-bass-Reihe gesucht

Seite 1 von 1
Verfasst am:

Ältere Yamaha-bass-Reihe gesucht

Mahlzeit.

Ich kenne mich ja hier in der Bass-Sektion nicht so aus aber heute soll's mal sein.

Ich suche eine bestimmte, ältere Bass-Reihe von Yamaha. Es waren mosrite-artige Korpusformen, extrem reversed body, sah auch ein bißchen geschmolzen aus, mit sehr kleinen oberen Cutaway-Stumpen und unten langläufigen Horn. Sehr "bottom-heavy", der Look. Hatte irgendwie Retro-Futurismus-Flair. Mit Schlagbrett und eher in 60's Surf-Farben. War vor einigen Jahren eine - glaube - Wiederauflage einer noch viel älteren Serie. Gab es auch Gitarren von.

Wie hieß die Bass-Reihe?

Unser Bassist fragte danach. Ich kann mich aber nicht mehr erinnern.


Gruß
Verfasst am:

RE: Ältere Yamaha-bass-Reihe gesucht

meinst du so was:
http://www.guitarworld.de/gwpages/gear,a,show,g,1613-sb-1c.html
?
hilfreich dürfte bei der Suche http://www.yamaha.co.jp/product/guitar/archive/
sein, allerdings tauchen die meisten schrägen 60s-Yamahas in Europa eher selten auf, bessere Karten hat man da wohl in Japan selbst ....
(Navigationstipp: Statusleiste im Browser anschalten und auf die Links schauen, die sind englisch ausgeführt und inhaltlich hilfreich)
Verfasst am:

RE: Ältere Yamaha-bass-Reihe gesucht

frankpaush schrieb:
meinst du so was:
http://www.guitarworld.de/gwpages/gear,a,show,g,1613-sb-1c.html
?


Nicht ganz, scheint aber ein verwandtes Modell derselben Idee zu sein. Was ich suche ist aber dasselbe Ästhetik nur in andersherum, längeres Korpushorn nach unten. So in etwa wie eine Explorer oder Iceman, nur ohne Zacken am Heck. Das Heck war rund aber asymetrisch. Jazzmaster-ähnlich.
Wie gesagt: wie eine Mosrite.
Verfasst am:

RE: Ältere Yamaha-bass-Reihe gesucht

Volltreffer.

Super.

Vielen Dank.



(Zapperlot. Neben dem langweiligsten aller Schriftlogos präsentiert hier Yamaha auch die Parade der langweiligsten Modellnamen, gleich hinter Ibanez. So könnten auch Festplatten oder normierte Schweißnietengrößen heißen. Aber nun denn.)
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.