JamBox für Android, Gitarren Akkord- und Skalen-Finder

Seite 1 von 1
Verfasst am:

JamBox für Android, Gitarren Akkord- und Skalen-Finder

Ich erlaube mir mal ein bißchen Werbung zu machen:
Viele kennen ja vielleicht mein Programm JamBox, welches ich hier im Forum bereits vorgestellt habe (http://www.guitarworld.de/forum/jambox-das-all-in-one-tool-fuer-musiker-v0-9-t20457.html).

Unter dem selben Namen gibt es nun auch ein Programm für Android Smartphones im Market. Bisherige Funktionen sind ein umfangreicher Chordfinder sowie das Anzeigen von Skalen. Das Griffbrett lässt sich zudem auch für Linkshänder umstellen. Des weiteren ist eine Sound-Synthese eingebaut, so dass man sich die Akkorde auch per schütteln des Gerätes anhören kann. Während der Beta Phase gibt es JamBox für umsonst!

Wer sich das Ganze mal ansehen möchte, einfach im Android Market nach "JamBox" suchen. Oder Alternativ diesen Link mit dem Smartphone ansteuern: market://details?id=de.intermedi8.jambox

Würde mich natürlich sehr über Feedback freuen!





Zuletzt bearbeitet von Raptor am 17.08.2010, insgesamt 5-mal bearbeitet
Verfasst am:

RE: JamBox für Android, Gitarren Akkord- und Skalen-Finder

Moin.
Blöde Frage vielleicht, aber was ist ein Android Smartphone? Die Konkurrenz zu Apples Apps? Oder ist das auch mit dem Iphone nutzbar? So eines kriege ich demnächst (wenn der Postbote schnell genug ist). Mein erstes Smartphone und so langsam glaube ich, ich bin vielleicht zu alt für diesen Kram ;)
Gruß
Ugorr
Verfasst am:

RE: JamBox für Android, Gitarren Akkord- und Skalen-Finder

Android ist ein anderes Betriebssystem für Smartphones, nicht Apple kompatibel.
Ich liebäugle ja grade mit dem HTC Desire oder dem Samsung Galaxy S... Mal schauen, vielleicht hole ich mir dann Jambox auch für mein neues phone
 
Standart, Mahagony, Mahagonie, Gallerie, Rytmus, Rythmus, Rhytmus, Imbus
Verfasst am:

RE: JamBox für Android, Gitarren Akkord- und Skalen-Finder

grommit schrieb:
Ich liebäugle ja grade mit dem HTC Desire oder dem Samsung Galaxy S

Das Galaxy!
Hammer Gerät, hab ich letztens bei einem Freund in den Fingern gehabt und wird wohl auch Ersatz für mein derzeitiges HTC Hero werden. Das Desire kann da auch nicht mithalten, vom blödem iPhone mal ganz zu schweigen *g* Bin wirklich froh dass ich mein iPhone verkauft und gegen ein Android Gerät getauscht habe ...
Verfasst am:

RE: JamBox für Android, Gitarren Akkord- und Skalen-Finder

Das Desire gefiel mir von der Haptik her sehr gut und es gibt demnächst ja auch schon Android 2.2 für das Gerät. Aber die Kommentare über die eher mäßigen Soundqualitäten schrecken mich doch ab. Mein Handy ist in der Regel mein MP3 Player Nr. 1.
Tests vom Galaxy sehen sehr gut aus... mal schauen ob ich mal eins in die Finger bekomme.
 
Standart, Mahagony, Mahagonie, Gallerie, Rytmus, Rythmus, Rhytmus, Imbus
Verfasst am:

RE: JamBox für Android, Gitarren Akkord- und Skalen-Finder

Jau, das Desire hab ich hier auch seit gestern neu wegen Vertragsverlängerung liegen. Werd das aber gleich morgen bei ebay reinstellen und mir von der Kohle dann das Galaxy holen. Das Desire ist wirklich gut, aber das Galaxy halt nochmal eine ganze Ecke besser... ins Besondere größeres und besseres Display, deutlich längere Akku-Laufzeit und schnellerer Prozessor.

Also: Wer ein neues Desire möchte bei mir mit Preis-Vorschlag melden
Verfasst am:

RE: JamBox für Android, Gitarren Akkord- und Skalen-Finder

Raptor schrieb:
Und Preis nochmal gesenkt auf "umsonst" *g*
Hab mir überlegt dass es doch sinnvoller ist erstmal massig Test-Opfer für die Software zu finden


Schöne Idee!

Also ich würds ja gerne testen aber ich habe "nur" n Handy,kein Smartphone!
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.