Empfehlung:Fender Neopren Bassgurt

Seite 1 von 1
Verfasst am:

Empfehlung:Fender Neopren Bassgurt

Hallo leute!
Hier mal meine empfehlung für Bässe oder schwere Gitarren...
Der Fender Neopren Bassgurt.
Er ist mit 9,8 cm an der breitesten Stelle noch recht unauffällig für einen Bassgurt,der wohl auch die unergonomischsten Bass-Modelle sicher und bequem halten kann.
Er besitzt nämlich ein dickes Neopren Schulterpolster,das den Druck auf den Nackenmuskel und das Schlüsselbein sauber abdämpft,indem es die Stellen tiefer einsinken lässt und so über die komplette Schulter aufliegt.
Ich benutze einen Gibson Les Paul Bass der echt schwer und recht Kopflastig ist,aber der Neoprengurt lässt die Nachteile von dem Bass echt verschwinden
Der Gurt ist ausserdem noch ein wenig elastisch und lässt sich von 112-135 cm stufenlos verstellen.
Was wohl aber für diejenigen,die den Bass auf den Knien tragen,wohl ein wenig zu kurz ist.
Aber für Leute um 180 cm Körpergrösse dürfte von einer guten "Slappposition" bis zum "locker auf der Hüfte" alles einstellbar sein.

Den Gurt gibt´s für 40 Euro bei Gitarrengurte.de

Hoffe,die Empfehlung ist informativ und hilft Euch!

LG
Chris
Verfasst am:

Re: Empfehlung:Fender Neopren Bassgurt

Basser79 schrieb:
Hallo leute!
Hier mal meine empfehlung
Der Fender Neopren Bassgurt.
LG
Chris


Bisher hat mich Neopren nur bei meinen Surf Anzügen interessiert - Sachen gibts

mrguiliani
Verfasst am:

RE: Empfehlung:Fender Neopren Bassgurt

So unterschiedlich sind die Anforderungen, meine Gurte sind alle unter 11o cm eingestellt. Der passt also nicht!
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.