Guitar Rig Coolplex

Seite 1 von 1
Verfasst am:

Guitar Rig Coolplex

Moin Moin.

Gestern Abend schön am Laptop gejammt mit Guitar Rig und da fiel mir gerade der Marshall Cool Plex positiv auf.

Jetzt frag ich mich, welcher "original" Amp da als Vorlage diente.

Auf der NI Homepage steht nur:

COOL PLEX: When all you want is that heart-warming vintage clean sound - sparkling and with a dash of saturation - look no further. The Cool Plex adds soul to any retro tone: transparent, yet thick and charismatic!

Daß es sich um nen Plexi handelt ist klar, nur was für einer.
Gerade dieser Coolplex gefällt mir sehr gut vom Klang und den hätte ich gerne mal in echt angespielt


Weiss jemand Rat ?

etitt: Cool Plex = with sparker and saturation....sparker = Knallfunkengeber ???
saturation = Sättigung
(laut leo. Übersetzung)
Knallfunkengeber....sowas brauch ich
Lg Noise
 
LG nOise

ZoneOfNoise
Verfasst am:

RE: Guitar Rig Coolplex

Moin,

Den CoolPlex benutze ich selber auch gerne. Genau wie der HotPlex ist es aber kein bestimmter Amp der als Vorlage diente, sondern ist eine 'variation' zu dem 'Plex' (Marshall Plexi). Der CoolPlex sollte mehr den 'cleanen' Plexi-ton treffen, mit ne schöne priese 'Sättigung'
Halt bischen mehr für die Country und Funk Ecke gedacht

J
Verfasst am:

RE: Guitar Rig Coolplex

mein favorit ist das ac top mit box - habe aber auch keine ahnung was das in echt ist...


......................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................
Top Browsergames Geek
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.