Der Gretsch Guitar Fred

Seite 13 von 15
Verfasst am:

RE: Der Gretsch Guitar Fred

Ja, ich hab ja kürzlich meine Tennessee Rose verkauft und mir eine der neuen 5422 (2 Cutaways) gekauft.
Fantastische Gitarre, zu einem erstaunlichen Preis und kaum ein Unterschied zur 3mal so teuren Tennessee Rose!

Viele Grüße,
Jochen

Die "Eagles von der Pfalz":
www.sixaffair.de
www.motel-california.net
Verfasst am:

Dem kann ich nur zustimmen! Ich hab an meinem grünen Kübel wirklich nix zu meckern.

Auch die Blacktop FilterTron Pickups sind ein großer Schritt nach vorne.
Ich werde da nix austauschen ...

Grusz

Manuel

www.doedelhaie.de
Punk Rock aus Duisburg-Rheinhausen seit 1984 !!!

www.impact-records.de
Punk Rock Label

www.impact-mailorder.de
Punk Rock Mailorder

Verfasst am:

Wir werden immer mehr... bald können wir die Weltherrschaft an uns reißen.... hrhrhrhrhahhamuhuahahahahahahaaa!!!!!!

Gruß,

Sascha

Darth Vader: I know what Luke will get for christmas
Emperor: How can you know?
Darth Vader: I felt his presents
Verfasst am:

Hier eine neue (schlecht klingende) Demo von Sweetwater:

Aber die sieht echt extrem lecker aus
Verfasst am:

Das Demo ist in der Tat eher kontraproduktiv: Klingt, als ob er die Gretsch über'n Ramparte spielt...

Ich glaube aber dennoch, dass diese Gitarren selbst ganz ordentlich klingen werden. Zumindest meine BilloJet klingt "echter" nach Gretsch als meine Holowbody, so ganz ohne hohl und tiefem Korpus.

Gruß,

Batz.

EGAL, WIE DICHT DU BIST - GOETHE WAR DICHTER!
Verfasst am:

Ich hab mal ne blöde Frage für alle Gretsch-Nutzer:
Kann man die Gretsch / TV-Jones Tonabnehmer in eine ganz normale Humbucker-Fräsung einlassen?
Ein Bekannter von mir hat sich gerade nämlich eine Ibanez RG zugelegt und fragt sich nun, ob es nicht theoretisch möglich wäre die mit einer HSH-Bestückung, bestehend aus TV Jones Powertrons und einem Lipstick in der Mitte nachzurüsten.

Nach einem Duell mit dem dicken Pfälzer nun hochoffiziell der schlechteste Gitarrist des Guitarworld-Forums.
Verfasst am:

Batz Benzer schrieb:
Das Demo ist in der Tat eher kontraproduktiv: Klingt, als ob er die Gretsch über'n Ramparte spielt...

Ich glaube aber dennoch, dass diese Gitarren selbst ganz ordentlich klingen werden. Zumindest meine BilloJet klingt "echter" nach Gretsch als meine Holowbody, so ganz ohne hohl und tiefem Korpus.

Gruß,

Batz.

Hahaha, jetzt, wo dus sagst fällt mir es auch auf
Verfasst am:

ibanezrg schrieb:
Kann man die Gretsch / TV-Jones Tonabnehmer in eine ganz normale Humbucker-Fräsung einlassen?
Ein Bekannter von mir hat sich gerade nämlich eine Ibanez RG zugelegt und fragt sich nun, ob es nicht theoretisch möglich wäre die mit einer HSH-Bestückung, bestehend aus TV Jones Powertrons und einem Lipstick in der Mitte nachzurüsten.

Filtertrons sind schmaler als normale Humbucker, die fallen grundsätzlich erst einmal durchs Loch. Außerdem hat der Standard-Tron keine "Fähnchen" für die Befestigung der Höhenverstellschraube, die geht nämlich durch das PU-Gehäuse ins Holz der Gitarre.

TV Jones hat dafür die Befestigungsform English Mount I und II entwickelt. Dmait kann man zumindest ohne großartige Umbauten TV Trons in normale Humbuckergitarren einbauen.

Den Rest darfste googeln!

Gruß,

Sascha

Verfasst am:

Sascha´s Strat schrieb:
ibanezrg schrieb:

Filtertrons sind schmaler als normale Humbucker, die fallen grundsätzlich erst einmal durchs Loch. Außerdem hat der Standard-Tron keine "Fähnchen" für die Befestigung der Höhenverstellschraube, die geht nämlich durch das PU-Gehäuse ins Holz der Gitarre.

TV Jones hat dafür die Befestigungsform English Mount I und II entwickelt. Dmait kann man zumindest ohne großartige Umbauten TV Trons in normale Humbuckergitarren einbauen.

Den Rest darfste googeln!

Danke, das hilft doch schon mal gut weiter. Und nun lasse ich google sprechen.

Nach einem Duell mit dem dicken Pfälzer nun hochoffiziell der schlechteste Gitarrist des Guitarworld-Forums.
Verfasst am:

Ist der Gretschfred tot??

Verfasst am:

gitarrenruebe schrieb:
brain setzer schrieb:
Ist der Gretschfred tot??

Meines Wissens nach ist Fred Gretsch gesund und munter:

Aaaaah...!!!

EGAL, WIE DICHT DU BIST - GOETHE WAR DICHTER!
Verfasst am:

Ace-Cafe schrieb:
Morgen

Welcher koffer ist passend für eine gretsch 5125???

Brauche ein passenden!
Hat noch einer einen? Gern gebraucht....

Nimm einen, wo eine Dreadnaught reinpasst, da passt auch ne 51er!

Gruß,

Sascha

Verfasst am:

??

Zuletzt bearbeitet von b blues ks am 19.05.2014, insgesamt einmal bearbeitet
Verfasst am:

??

Zuletzt bearbeitet von b blues ks am 19.05.2014, insgesamt einmal bearbeitet
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.