Cubase

gwenman

Power-User
22 Apr 2003
606
2
Ă–sterreich
hi, ich hab nen neuen rechner, und leider ein problem mit meiner soundkarte in cubase:

und zwar schließ ich meinen v- amp am mic- in an. wenn ich nun bei der im windows inkludierten lautstärkeneinstellung das häckchen neben ton aus (mikrofon) wegklicke, so hör ich über die computerboxen, wenn ich mit der gitarre spiele.
das problem: in cubase hör ich, wenn ich die option monitor zum pegel einstellen aktiviere nix!

k.a. was da falsch läuft, ich hab der spur schon den richtigen eingangskanal zugewiesen(glaub ich zumindest); geht trotzdem nix!

wie auch immer: :?:

mfg...philipp.
 
Hi Philipp,
Du musst in der Lautstärkeeinstellung auf "Optionen -> Eigenschaften" gehen und dort "Aufnahme" auswählen, dort dann den Eingang (Line-In ist eigentlich besser, weil wegen Stereo und Pegelanpassung ;-)) auswählen und *tata* :)
 
Moin,

Cubase Problem - diese Meldung erscheint:

'Sie mĂĽssen die im Hintergrund aktive Audiowiedergabe ausschalten um
Audioaufnahmen im externen Audio-Editor hören zu können bzw. Speichern zu können, da Cubase........etc.'

Kann jemand einem Newbie in Sachen Cubase helfen?
 
Hast du neben Cubase irgendein anderes Audio(Wiedergabe)-Programm am laufen? Wenn ja, schalt es aus, Cubase kann nicht abspielen, wenn z.B. Winamp aktiv ist.
Schau auch mal im Taskmanager nach, ob das Programm nur im Hintergrund läuft!

lg,
AlF
 
Aaaaah, so ist das gemeint.
Danke Alf.
Natürlich höre ich nicht irgendwelchen mp3s zu, wenn ich im
Cubase bin.
Aber den Taskmanager zu befragen - darauf bin ich ĂĽberhaupt
nicht gekommen.
Werde das heute abend mal untersuchen.

Die gelegentlichen Windows Sounds (uurps und plop und klingeling ;-) )
sind nicht gemeint, gell?


Nochmals danke
CG
 
Nein, die sind selbstverständlich nicht gemeint :-D ... Zumindest sind sie bei mir aktiv, wenn ich Cubase benutze, und funktioniert einwandfrei.
Ansonsten schau bei der Lautstärkeregelung mal nach, das war, wie ich schon erwähnte, mein Problem...

lg.
AlF

EDIT: Wie geht? Schau mal oben in diesem Thread, was Banger geschrieben hat...
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten