Gina II. - es geht wieder los ...

Seite 1 von 5
Verfasst am:

Gina II. - es geht wieder los ...

Tja, seit ich GINA hab, fehlt mir leider eine adäquate Backup-Gitarre.
Die muss wirklich Backup sein können, aber darf auch gerne eine Ergänzung sein.

Daher wurde nun "GINA, die Zweite" in Auftrag gegeben, hier mal die Eckdaten, die mit Walter festgelegt wurden.

Body = sehr leichte Swamp-Ash
Hals = Maple und irgendwas fünfstreifig, Rosewood-Fretboard
PUs = Bill Lawrence Tele Set (dieses Mal ohne Mittel-PU, nix Nashville)
Hardware = Chrom. Locktuner, Kortmann Bridge.
Die Gitarre wird höchstwahrscheinlich schwarz.
Ich bin da aber noch nicht ganz durch mit ...


Änderungen zur ersten GINA:
Bodyholz, Griffbrett, PU-Bestückung, kein Sparkle.
6L statt 3/3 Kopfplatte

"GINA, die Zweite" wird wieder das geile Ricky-Binding bekommen.
Außerdem dieses Mal statt einem E-Fach von hinten eine Tele-Controlplate.
Diese allerdings mit Bestückung eines stabilen Toggle (wie bei meiner Dirty Birdy Tele).

Meine SG wurde bereits zur Gegenfinanzierung verkauft ...
Ich denke, in Kürze werden evtl. nochmal ein paar Gitarren unter den Hammer kommen
(evtl. die beiden Reverends, eine Roger Thinline Tele, die superleichte blonde Scheithauer Single Rock Jr)

Ich bin gespannt und werde, sobald es Fotos gibt, hier ein bisschen dokumentieren.

Hach, ist ja wie Weihnachten
 
Grüße DeLüXe vom Rolf


Zuletzt bearbeitet von gitarrenruebe am 15.03.2013, insgesamt einmal bearbeitet
Verfasst am:

RE: Gina II. - es geht wieder los ...

Hallo Rolf,

ganz schwarz geht gar nicht. Die Chromplatte geht auf einer Gina auch nicht - die Form der Gina ist dynamisch geschwungen, die Platte überhaupt nicht.

Gruß

erniecaster
 
Ziegenkäse ist Rassismus!
Verfasst am:

RE: Gina II. - es geht wieder los ...

Wir sind gespannt und Bilder von der Entstehung beim Walter wären super spannend!
Verfasst am:

RE: Gina II. - es geht wieder los ...

erniecaster schrieb:
ganz schwarz geht gar nicht. Die Chromplatte geht auf einer Gina auch nicht - die Form der Gina ist dynamisch geschwungen, die Platte überhaupt nicht.

Schwarz geht, Controlplate auch.
Hab den Segen vom fachbetriebsleitenden Gitarrenbaumeister.
So.
E Basta.


Wenn Du nörgeln willst, fahr ÖPNV
 
Grüße DeLüXe vom Rolf
Verfasst am:

RE: Gina II. - es geht wieder los ...

Hallo!

gitarrenruebe schrieb:
Hab den Segen vom fachbetriebsleitenden Gitarrenbaumeister.


Na, dann werde ich im Laufe des Januars den Betrieb wohl mal regelmäßig aufsuchen gehen, um hier und da noch korrigierend einzugreifen.

Gruß

erniecaster


P.S. Ok, ich werde es versuchen...
 
Ziegenkäse ist Rassismus!
Verfasst am:

Re: Gina No2 - es geht wieder los ...

gitarrenruebe schrieb:
Daher wurde nun "GINA, die Zweite" in Auftrag gegeben, hier mal die Eckdaten, die mit Walter festgelegt wurden.


Hi Rolf,

ich bin gespannt. Auf das Ergebnis, auf Bilder zwischendurch (hoffentlich), vielleicht haben wir ja wieder das Glück, bei der Entjungefrung dabei sein zu dürfen.

Und, btw, es ist eine besondere Anerkennung Walters Arbeit.

Gruß,

Micha
 
Irgendwas is immer.
Verfasst am:

RE: Gina II. - es geht wieder los ...

Die SG verkauft...oh Mann...Rolf, gehts dir wirklich gut?? Sag Bescheid, wenn die Scheithauer unter den Hammer soll...da käme ich in Versuchung! (es sei denn du überlegst die Junior zu verkaufen...))
 
Gruß
Markus


"Communication is the problem to the answer" (Eric Stewart)
Verfasst am:

RE: Gina II. - es geht wieder los ...

erniecaster schrieb:
gitarrenruebe schrieb:
Hab den Segen vom fachbetriebsleitenden Gitarrenbaumeister.


Na, dann werde ich im Laufe des Januars den Betrieb wohl mal regelmäßig aufsuchen gehen, um hier und da noch korrigierend einzugreifen.


Sehr gut.
Der Meister ist befangen.
Schwarz ist eine Gitarren-Unfarbe.
Speziell vor schwarzem Bühnenmolton.
Viel Erfolg.

Viele Grüße,
woody
 
The truth is rarely pure and never simple.
Oscar Wilde
Verfasst am:

RE: Gina II. - es geht wieder los ...

Woody schrieb:
Schwarz ist eine Gitarren-Unfarbe.
Speziell vor schwarzem Bühnenmolton.

Schwarzes Shirt.
Schwarze Lederjacke.
Schwarzer Marshall.
Schwarzes Molton.

Geht!
1:0
 
Grüße DeLüXe vom Rolf
Verfasst am:

RE: Gina II. - es geht wieder los ...

Hallo!

gitarrenruebe schrieb:
Geht!


Aber sieht anders besser aus als so.

Und "1:0" sollte man als Schalke-Fan im Moment vielleicht lieber nicht schreiben.

Gruß

e.
 
Ziegenkäse ist Rassismus!
Verfasst am:

RE: Gina II. - es geht wieder los ...

Hi Rolf,

mir war als du deine Gina bekommen hattest auf der GW Session schon klar das das nicht die einzige war und sie eine Schwester, oder auch Bruder bekommt

Schön dass du das nun durchziehst mit allen Konsequenzen wie Verkauf anderer Instrumente ecpp.
Schön auch einem guten Gitarrenbaumeister und seinen Gehilfen einen interessanten Job zu geben.

Ich wünsche mir auch viele schöne Bilder von der Entstehung bis fertig an Rübes Bauch. Obwohl, das letzte Wort müsstest du dir ja regelrecht erfüttern über die Feiertage

Egal wie, gutes Gelingen
Verfasst am:

RE: Gina II. - es geht wieder los ...

gitarrenruebe schrieb:
Schwarzes Shirt.
Schwarze Lederjacke.
Schwarzer Marshall.
Schwarzes Molton.

Geht!
1:0


Das geht?
Das geht?

Und cremefarbene Soapbars.




Naja.
Jeder Jeck ist anders.


Im Ernst,
Show gehört zum Geschäft.
Und schwarze Gitarren ohne Sparkle sind das optische äquivalent zur Pressspanschrankwand in Eiche (rustikal).
Zu dem Aufzug geht mit checkerboard-binding und ohne Sparkle vielleicht noch Neongelb.
Aber Schwarz...?

Viele Grüße,
woody
 
The truth is rarely pure and never simple.
Oscar Wilde
Verfasst am:

RE: Gina II. - es geht wieder los ...

Woody schrieb:
Im Ernst,
Show gehört zum Geschäft.
Und schwarze Gitarren ohne Sparkle sind das optische äquivalent zur Pressspanschrankwand in Eiche (rustikal).

Naja, ich sag´s mal so:
Bisher hat sich noch keiner über mangelnde Bühnenpräsenz beschwert.
Und das, wo ich doch ab und an schwarze Gitarren am Start hatte.
 
Grüße DeLüXe vom Rolf
Verfasst am:

RE: Gina II. - es geht wieder los ...

Entscheidung ist gefallen:
Chromplatte kommt drauf.
Schwarz wird sie aber doch nicht.
Bilder (auch zur Farbe) werde ich zu gegebener Zeit posten ...
Mjamm ...
 
Grüße DeLüXe vom Rolf
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.