Shure SLX1 Gitarrenkabel reparieren...

Seite 1 von 1
Verfasst am:

Shure SLX1 Gitarrenkabel reparieren...

Liebe Lötmeister,

das Kabel meines Shuresenders (SLX1) ist kaputt. Gitarreseitig ist die Lotstelle aufgebrochen.



Nun ist hier die Abschirmung UND 2 Kabel (rot schwarz) zu sehen. Wenn mich nicht alles täuscht werden die 2 Kabel (R & S) einfach zusammengelötet. Aber welchen Sinn hat das?

Hier ist das Gegenstück



Bzw. hier wo eingesteckt wird (4 Pins???)



Also.
Einfach zusammenlöten oder muss das irgendwie anders sein und welches Sinn haben 3 Kabel und 4 Pins für ein Gitarrensignal?

Danke und Lg
Auge
 
Traurige Erkenntnis:
...Nicht das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht...
...Andere zu stalken und auf die Füße zu treten bedeutet nicht besser zu sein sondern sich besser zu fühlen...
Homepage: http://www.AugeundSo.at
Verfasst am:

RE: Shure SLX1 Gitarrenkabel reparieren...

Laut Shure Manual

Pin 1: Masse (Kabelabschirmung)
Pin 2:+5V Biasspannung
Pin 3: Audio
Pin 4: Durch aktive Last mit Masse verbunden (Am
Instrumentadapterkabel bleibt Pin 4 unbelegt)


erklären kann ich es dir aber auch nicht........

Gruß
 
"Was bedeutet schon Geld? Ein Mensch ist erfolgreich, wenn er zwischen Aufstehen und Schlafengehen
das tut, was ihm gefällt.“ - Bob Dylan
Verfasst am:

RE: Shure SLX1 Gitarrenkabel reparieren...

Kannst Du den senderseitigen Stecker öffnen?
Guck da mal nach der Belegung, wenn die beiden Leiter da auch zusammengehen ist die Sache einfach.

Viele Grüße,
woody
 
The truth is rarely pure and never simple.
Oscar Wilde
Verfasst am:

RE: Shure SLX1 Gitarrenkabel reparieren...

H, danke!

Ich hab den Senderseitigen Stecker aufgeschraubt. Leider ist das so verbaut, dass man gar nix sieht.
Ich könnte mir vorstellen, dass die 5V dazu dienen, den Pickups einen Verstärkereingang zu simulieren. Das wird mit einem eigenen Pin herausgeführt dann aber an das Signalkabel mitangeschlossen. Ob das elegant ist sei dahingestellt.
Ich werd das so zusammenlöten und probieren wenn nix neues mehr auftaucht.

Danke und Lg
Auge
 
Traurige Erkenntnis:
...Nicht das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht...
...Andere zu stalken und auf die Füße zu treten bedeutet nicht besser zu sein sondern sich besser zu fühlen...
Homepage: http://www.AugeundSo.at
Verfasst am:

RE: Shure SLX1 Gitarrenkabel reparieren...

sunburst schrieb:
Moin,

beim Instrumentenkabel sind nur 2 der 4 Pins belegt.
Die +5V Bias (Pin 2) und Return (Pin 4) werden bei Mikrofonen benutzt.

http://shure.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/2057

Auf Deinem Foto sieht auch so aus, dass rot und schwarz die Spitze belegen.

Good Night,


Hey danke! Das ist die Antwort!
Dann Löt ich mal unbekümmert....

Lg
 
Traurige Erkenntnis:
...Nicht das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht...
...Andere zu stalken und auf die Füße zu treten bedeutet nicht besser zu sein sondern sich besser zu fühlen...
Homepage: http://www.AugeundSo.at
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.