Funktion des Tonepoties an einer Suhr Pro

Seite 1 von 1
Verfasst am:

Funktion des Tonepoties an einer Suhr Pro

Hallo,
ich habe eine sehr schöne gebrauchte Suhr Pro S1 erstanden. Tolle Gitarre.Die Suhr hat eine SSH Bestückung mit einem 5 Weg Schalter sowie ein Volume und ein Tone Potie. Das Tone Potie funktioniert nur in der Pickup Konfiguration 2,3 und 5 beim Neckpickup und in der Schalter Stellung 1 und 4 tut sich nix. Die Gitarre soll so von Suhr ausgeliefert worden sein. Hat von euch jemand davon schon mal gehört das dies ein spezielles M Landau Feature ist ?
Gruß
Wolle
Verfasst am:

RE: Funktion des Tonepoties an einer Suhr Pro

Ich weiß nur, dass bei der Suhr Classic ML (3 Potis) Tone Poti 1 für 3 Schaltungen zuständig ist und Tone Poti 2 für die restlichen 2.
Außerdem hat die Classic ML kein Treble-Bleed.
Insofern würde es mich nicht wundern, wenn die Pro S1 ML ähnliche 'Features' hat.

Gruß,

Edit: ML eingefügt
Verfasst am:

RE: Funktion des Tonepoties an einer Suhr Pro

Hallo Wolle,

ich habe eine nagelneue Suhr S3. Diese ist baugleich mit Deiner S1 mit dem einzigen Unterschied, dass meine aus Linde besteht.

Ich habe ebenfalls die ML Pickups sowie ein Volume- und ein Tonepoti. Beide regeln jeweils alle Tonabnehmerschaltungen, folglich nehme ich an, dass bei Deiner etwas anders verdrahtet wurde.

Hoffe ich konnte helfen.
Verfasst am:

RE: Funktion des Tonepoties an einer Suhr Pro

Also beim meiner S2 haben die Potis auch alle PU geregelt.

Bei meiner Classic Michael Landau regelt das eine Tone-Poti die Single-Coils, das andere den Steg-Humbucker. Weiß jetzt aber gar nicht wie es in Stellung 4 (Steg+Mitte) ausschaut.
Verfasst am:

RE: Funktion des Tonepoties an einer Suhr Pro

Mea Culpa, ich vergass, dass die Pro-Modelle bei Suhr die 'Serien-Modelle' sind - sprich: alle sind identisch, und haben damit auch die identische Schaltung.

Gruß,
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.