Leere A-Saite dröhnte, aber warum ?

Seite 1 von 1
Verfasst am:

Leere A-Saite dröhnte, aber warum ?

Hallo Leutz,

Samstag bei Gig trat folgendes Phänomen auf: meine leere A-Saite schaukelte sich in ein feedback-Dröhnen auf. Unerträglich. Aber nur bei diesem einen Ton.
Was noch merkwürdiger war: die 2. Akustikgitarre, auf Eb gestimmt, dröhnte aufschaukelnderweise auch bei der leeren A-Saite, also da dann bei einem Ab?

Da mir sowas noch nie passiert ist:

Wo kommt sowas her, was kann man dagegen tun, hilft da der Notchfilter?

THX
 
mein blog: www.hans-ulrich-mueller.de
email muelrich(at)yahoo.de
www.myspace.com/muelrichmusic

www.facebook.com/ThePackReloaded

Out now on CD: The Pack Reloaded - Never too Late
Check it out:
Verfasst am:

RE: Leere A-Saite dröhnte, aber warum ?

Moin,
wenn es nur beim Gig aufgetreten ist, dann könnte es auch an der Bühne liegen. Oder sonstigen Hohlräumen an/unter/neben der Bühne.
Hast du das Problem auch zuhause?

Ciao
Monkey
 
D'oh!

On sale:
Multicore 16/4
Mischpult mit Knöpfen ohne Computer Yamaha MG16/6fx
Mixercase mit Aufsteller extra tief!
Behringer graphischer EQ 3102
Verfasst am:

RE: Leere A-Saite dröhnte, aber warum ?

Monkeyinme schrieb:
Moin,
wenn es nur beim Gig aufgetreten ist, dann könnte es auch an der Bühne liegen. Oder sonstigen Hohlräumen an/unter/neben der Bühne.
Hast du das Problem auch zuhause?

Ciao
Monkey


Nein, ich hab das zu Hause definitiv nicht. Und auch bei noch keinem anderen Gig ....
Komischerweise war nur ich betroffen, nicht mein Mitgitarrist ...
 
mein blog: www.hans-ulrich-mueller.de
email muelrich(at)yahoo.de
www.myspace.com/muelrichmusic

www.facebook.com/ThePackReloaded

Out now on CD: The Pack Reloaded - Never too Late
Check it out:
Verfasst am:

RE: Leere A-Saite dröhnte, aber warum ?

Dann würde ich tatsächlich auf bauliche Gegebenheiten tippen, oder auf Aufstellung eurer Schallquellen, zum Beispiel eine akustische Kopplung zwischen Drums und deinem Amp bzw. deiner Gitarre über den Boden. Dein Cogitarrist stand halt woanders.

Könnte ich mir vorstellen.

Ich hab mir zeitweise auf der Bühne immer einen Punkt gesucht, bei der ein Ton in eine harmonische Rückkopplung umkippte. Ein Schritt zur Seite und es hat nicht mehr funktioniert.
Mach ich heute auch anders...
 
D'oh!

On sale:
Multicore 16/4
Mischpult mit Knöpfen ohne Computer Yamaha MG16/6fx
Mixercase mit Aufsteller extra tief!
Behringer graphischer EQ 3102
Verfasst am:

Re: Leere A-Saite dröhnte, aber warum ?

- Inhalt auf Wunsch des Users gelöscht -
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.