Gurki in Countrystammlandhausen

Seite 1 von 2
Verfasst am:

Gurki in Countrystammlandhausen

Liebe Leute,
ich nehme grad die sensationelle wie einmalige Chance wahr, mit meiner kleinen Band in Nashville unser 2. Album aufzunehmen. (im kleinen Kreis hatte ich das ja schon mal erwähnt ... da stand allerdings noch ein großes Vielleicht vornedran)

Da so ein Ausflug auch in gitarriger wie auch gitarristischer Hinsicht nicht so uninteressant ist, dachte ich mir, ich enthalte euch das nicht vor.

Mittlerweile bin ich seit fast 3 Wochen hier und wir haben, nach 2 Wöchiger Vorproduktion, gerade unsere 3 Tage Live-Tracking im RCA Studio A hinter uns gebracht ... mit einer wirkich Sensationellen Band (musikalisch wie auch menschlich)

Neben der großen Kiste voller Instrumente, die ich mir selber mitgebracht habe (hier nochmal ein ganz herzliches Dankeschön an Jürgen2 ... auch wenn der Weg dann nachher ein anderer war ) gibt es hier einiges schönes zu finden.

Besonders hervorzuheben ist sicherlich die 38er Martin 000-28, die im Studio unseres Produzenten rumsteht und in die ich mich sehr verliebt habe.

Aber auch die persönliche Weinflasche von Billy Gibbons, die dort seit einem seiner Besuche rumsteht, ist ein durchaus interessantes Fundstück.

Wen es interessiert: Wir schreiben nen kleinen "FanBlog" zu unserem Aufenthalt hier findet man auf www.greenbirdnashville.tumblr.com
Ist allerdings eher eine allgmeine Reiseberichterstattung.

ich hab' zwar auch noch nen Gitarrenblog in Planung, allerdings fehlt mir dazu grad ein bisschen die Zeit. Wenn es da was neues gibt, melde ich mich.

Bis später dann

Howdy!
 
In einer bodenlosen Lodenhose hängen Deine Hoden lose.
Verfasst am:

RE: Gurki in Countrystammlandhausen

Wirst du dann vom Gurkenpflücker zum Baumwollpflücker?



Viel Spaß, lasst euch nicht erschießen!

r
 
Bildzeitung zu lesen, stellt keinen Weg aus der Unmündigkeit dar. (fm)
Verfasst am:

RE: Gurki in Countrystammlandhausen

Cool

wünsche euch viel Spaß dabei
 
"Was bedeutet schon Geld? Ein Mensch ist erfolgreich, wenn er zwischen Aufstehen und Schlafengehen
das tut, was ihm gefällt.“ - Bob Dylan
Verfasst am:

RE: Gurki in Countrystammlandhausen

Ein bissl was war ja auf FB mitzubekommen.

Colle Sache und Gratulation.

Ein BLOG würde uns natürlich sehr freuen...also mich zumin destens...

Lg
Auge
 
Traurige Erkenntnis:
...Nicht das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht...
...Andere zu stalken und auf die Füße zu treten bedeutet nicht besser zu sein sondern sich besser zu fühlen...
Homepage: http://www.AugeundSo.at
Verfasst am:

RE: Gurki in Countrystammlandhausen

Hi Gurki,

super Sache, da geht einem das Herz auf.
Wie wenn man als kleines Kind im Spielzeugland eingeschlossen wird.
Wünsche Euch ne dufte Zeit, genießt es
 
Grüße DeLüXe vom Rolf
Verfasst am:

Re: Gurki in Countrystammlandhausen

Gurkenpflücker schrieb:
Liebe Leute,
ich nehme grad die sensationelle wie einmalige Chance wahr, mit meiner kleinen Band in Nashville unser 2. Album aufzunehmen.


Wie geil, ich freu mich für Euch!
Und ich bin gespannt auf das kommende Album!

Viele Grüße,
woody
 
The truth is rarely pure and never simple.
Oscar Wilde
Verfasst am:

RE: Gurki in Countrystammlandhausen

Hi,
das ist in der Tat sensationell und eine einmalige Chance !!!

Viel Glück und alles Gute

Der Nominator
Verfasst am:

RE: Gurki in Countrystammlandhausen

Sehr geil! Das sieht nach großem Kino aus, viel Spass! Ich bin auf das Ergebnis gespannt...
 
D'oh!

On sale:
Multicore 16/4
Mischpult mit Knöpfen ohne Computer MG16/6fx
Mixercase mit Aufsteller extra tief!
Behringer graphischer EQ 3102
Verfasst am:

RE: Gurki in Countrystammlandhausen

Boooooaaaahhhhhh!!!
WAS für ein Studio! Toll!
Das ist wirklich ein Traum in so einem Umfeld aufzunehmen!
Glückwunsch! Geniessen!
Toll, wenn das mit den anderen Leuten auch noch eine positive Erfahrung ist.
(Ich kenne das von 2006 auch noch aus den USA. Die zwischenmenschlichen Momente währen stellenweise immer noch und werden dieses Jahr wieder aufgefrischt.)

Wir gehen am Donnerstag auch in`s Studio für neue Scheibe. (Paul Linke Studio in Berlin) Auch ein guter Raum, aber natürlich ne gaaaanz andere Welt einfach.


Ah, und da war noch die Sache mit der eigenen Kiste mit Instrumenten. Wie lief das denn nun? Haben die USAner irgendwie komisch gemeckert oder gefragt? Mit Post hingeschickt? Oder im Flieger mitgenommen?
 
Reverbed cheers!
Ralf Kilauea
eeeendlich ne website: www.kilaueas.de

Unsere Pladdenfirma: http://www.allscore.de/sites/ASM_039_DE_Kilaueas.htm

https://de-de.facebook.com/thekilaueas
Aaaaand don`t miss the Ralf Kilauea/Lorenzo Surfer Joe solo 4-song 7":
https://www.amazon.de/Fenderoni-Diavolo-Surfer-Ralf-Kilauea/dp/B00KS205IC/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1468787077&sr=8-3&keywords=ralf+kilauea
https://itunes.apple.com/us/album/fenderoni-diavolo-ep/id885500806?ign-mpt=uo%3D8

Neue Kilaueas Scheibe (ja, LP) ab 1. August! LP & download. "The Kilaueas & Surfer Joe play The Astronauts & more". Pre Order here: https://itunes.apple.com/us/album/kilaueas-surfer-joe-play-astronauts/id1133456605
Verfasst am:

RE: Gurki in Countrystammlandhausen

Moin.
Dank Facebook verfolge ich den Blog schon länger. Sieht nach einer tollen Erfahrung aus. Ich freu mich für Euch und bin gespannt auf die nächste Scheibe.
Gruß
Ugorr
 
Status Series 1 5Saiter sucht ein neues Heim.
Verfasst am:

RE: Gurki in Countrystammlandhausen

Hi Steffen,

super Sache, schreib bloss weiter und halt uns auf dem Laufenden! Klingt echt nach einer supergeilen Erfahrung die ihr noch euren Enkeln erzählen werdet. Geniesst jede Minute!

Sorry dass die ganze Abwicklungsgeschichte nicht so funktioniert hat wie geplant...mache ich aber irgendwann wieder wett

Auf jeden Fall bin ich super gespannt auf das Ergebnis! Wann kommt die Scheibe raus, und wann gehts wieder auf Tour??

Viele Grüsse

Michael / Juergen2
 
Die Gewohnheit ist der Sieg der Zeit über den Willen!
Verfasst am:

RE: Gurki in Countrystammlandhausen

Jau ... ist wirklich großartig hier, macht viel Spaß!
Danke für den Zuspruch.

hier kann man sehen, wie wir grad einen unserer neuen Songs einspielen.
Ist ne ernste Nummer ... über ein Eichhörnchen, das in unserem Garten lebt. Ich denke das hört man auch.




Ich hab' tatsächlich mal probiert nen gitarrenorientierten Zweitblog auf die Beine zu stellen. Ich versuch da regelmäßig ein paar Fotos und Infos reinzuknallen. finden tut ihr mich unter www.gitarrenonkel.tumblr.com


Die Verschiffung vom Erquickment hat gut funktioniert. Ich schreib dazu auch noch mal was im Blog. War ne interessante Erfahrung
 
In einer bodenlosen Lodenhose hängen Deine Hoden lose.
Verfasst am:

RE: Gurki in Countrystammlandhausen

Ich weiss ja nicht, warum Du da extra nach Nashville jettest, da hätten Rübe und ich Dir bestimmt auch einen netten Kontakt in Höchst vermitteln können

(Tolle Sache, sowas erzählt man seine Enkels!)
 
"Any organized sound I consider to be music. Could be music if it was well organized, depends on the organizer."
(Malcolm Cecil)

"If you love music, sell Hoovers or be a plumber. Do something useful with your life."
(Robert Fripp)

"The more we have a disrespectfull attitude towards our egos I think the happier life becomes!"
(John Cleese)
Verfasst am:

RE: Gurki in Countrystammlandhausen

Gurkenpflücker schrieb:


Der Mensch am Bass sieht aus wie der Freischlader...
 
"Das wenige, das ich lese, schreibe ich mir selber".
(Tucholsky (?), egal, jedenfalls gut)
Verfasst am:

RE: Gurki in Countrystammlandhausen

Thorgeir schrieb:
Ich weiss ja nicht, warum Du da extra nach Nashville jettest, da hätten Rübe und ich Dir bestimmt auch einen netten Kontakt in Höchst vermitteln können


Du, genau das war meine Reaktion als unser Produkmanager nach dem ersten Album anfing euphorisch rumzuspinnen und meine "...und für die nächste Platte schicken wir euch drei Monate nach Nashville" Damals hab ich ihm gesagt: was sollen wir da? Wir kennen da doch keinen.

Im Grunde war N. auch nur ein Abfallprodukt der Tatsache, dass dort der Produzent sitzt, mit dem wir gerne arbeiten wollten (der Typ, der in dem Video so engagiert tanzt )
..und nun könnten wir für diese Tatsache dankbarer nicht sein.


Beppo, von vorne sieht der eher aus wie Peter Fox.



(Edit: Die Verschiffungsgeschichte ist jetzt im Blog ... wer's wissen will... )
 
In einer bodenlosen Lodenhose hängen Deine Hoden lose.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.