Filmtipp: SOUND CITY

Seite 1 von 1
Verfasst am:

Filmtipp: SOUND CITY

... kam eben auf Einsfestival:
Toller Film von Dave Grohl über das Sound City Studio und die berühmte Neve-Console, die Grohl dann nach der Schließung des Studios gekauft hat.
Mit tollen Interviews, Rick Springfield, Tom Petty, Stevie Nicks, Rupert Neve, Rick Rubin ...
Geiler Film! Rock n Roll Zeitreise ...
Ein Studio, ein Raum, eine Konsole, legendäre LPs, Analogtechnik.
Und: Das kommt die Nacht nochmal um 1:40 Uhr - drückt auf REC, lohnt sich.
 
Grüße DeLüXe vom Rolf
Verfasst am:

RE: Filmtipp: SOUND CITY

Moin.
Man findet das Ding auch in HD auf Youtube. Seit dem Film warte ich darauf das McCartney mit Grohl eine ganze Platte macht. Das wäre mal eine Supergroup, die ich ohne einen Ton gehört zu haben abfeiern würde.

Wer die FooFighters mag: SonicHighways ist nicht nur die neue Platte, sondern kommt auch im TV(allerdings bei HBO): http://www.hbo.com/foo-fighters-sonic-highways#/
Mal wieder eine geile Idee und Projekt.
Gruß
Ugorr
 
Status Series 1 5Saiter sucht ein neues Heim.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.