Kategorisierung [ebay] in den Kleinanzeigen

Seite 1 von 1
Verfasst am:

Kategorisierung [ebay] in den Kleinanzeigen

Hallo zusammen,
aus gegebenen und immer häufiger auftretendem Anlass weise ich an dieser Stelle noch mal darauf hin, dass die Kleinanzeigenkategorie [ebay] ausschließlich für Angebote gedacht ist, die über die Auktionsplattform ebay angeboten werden.
Dazu zählen nicht die ebay-Kleinanzeigen!

Dies soll die Interessenten in erster Linie darüber informieren, dass es sich bei dem Angebot um eine Auktion handelt bzw. um ein Angebot, welches über das ebay-Portal abgewickelt wird und diese Inserate von jenen abgrenzen, die direkt zwischen Anbieter und Käufer abgewickelt werden.

Da die ebay-Kleinanzeigen (bzw. Inserate auf dieser Plattform) zu letzteren gehören, ist hier die normale Kategorie [biete] zu verwenden.

Alles klar?
 
Gruß & Grooves,
Andreas
--

Tu Deinem Admin was Gutes.
Verfasst am:

RE: Kategorisierung [ebay] in den Kleinanzeigen

Da ich keinen Sinn im Sinne dieses Forums sehe, auf Kleinanzeigen in anderen Formaten hinzuweisen, wenn es keinen Benefit für Forumsmitglieder gibt, schlage ich vor, diese auf Guitarworld zu verbieten. Wenn man genau darüber nachdenkt, ist es eine Form von Werbung, die in den Statuten des Forums nicht erwünscht ist. Im besten Fall Spam.

Eigentlich macht es aus meiner Sicht nur Sinn, eigene Anzeigen in diesem Forum aufzugeben oder aber auf Auktionen hinzuweisen. Ein reiner Link auf eine Anzeige woanders kann doch nicht im Interesse dieses Forums sein, oder? Das ist dann doch wie ein Link zu einem Verkaufsangebot eines Musikalienhändlers im Thread ohne Bezug zum Threadthema.
 
"Wir essen jetzt Opa!" - Interpunktion rettet Leben!
Verfasst am:

RE: Kategorisierung [ebay] in den Kleinanzeigen

Finde ich auch ... Man kann ja ein Angebot hier erstellen UND auf anderen Plattformen. Das direkte Verlinken finde ich auch überflüssig.
 
Vor kurzem habe ich gesehen, dass eine Decke vor meinem Amp lag. Es war 6:57 Uhr morgens. Ich habe sie weggezogen.
Alter, da ging die Sonne auf. Das klang, als hätte jemand eine Decke vorm Amp weggezogen.

https://soundcloud.com/user-868938649
Verfasst am:

RE: Kategorisierung [ebay] in den Kleinanzeigen

Wir haben derzeit ganze 17 Anzeigen im Kleinanzeigenteil für Gitarrenkram.
Ich finde es ziemlich müßig, bei dieser überschaubaren Menge über ein neues Regelwerk hinsichtlich Links auf andere Plattformen zu diskutieren.
 
Gruß & Grooves,
Andreas
--

Tu Deinem Admin was Gutes.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.