Hilfe beim Austausch von B-Band Transducer (UST)

Seite 1 von 1
Verfasst am:

Hilfe beim Austausch von B-Band Transducer (UST)

Moin,

meine Tanglewood hat ein B-Band System mit UST Transducer, der im Laufe der Zeit immer leiser wurde. Das Thema hatten wir hier schon mal, daher dachte ich, ich bestell mal einen neuen und tausche den kurz aus.
Nach herausnehmen der Stegeinlage sah ich jedoch nicht den erwarteten Transducer, sondern das was auf den folgenden Bildern zu sehen ist.
Any ideas?







Ralf
Verfasst am:

RE: Hilfe beim Austausch von B-Band Transducer (UST)

Moin.
Ich meine das ist nur eine Plastikeinlage über dem Transducer. Einfach mal mit einer spitzen Pinzette/Nadel anheben an einer Seite.
So war das zumindest bei meiner Tanglewood. Habe den UST da auch getauscht, bin aber mit dem Rauschverhalten nicht so zufrieden.
Gruß
Ugorr
 
Status Series 1 5Saiter sucht ein neues Heim.
Verfasst am:

RE: Hilfe beim Austausch von B-Band Transducer (UST)

Ugorr schrieb:
Ich meine das ist nur eine Plastikeinlage über dem Transducer. Einfach mal mit einer spitzen Pinzette/Nadel anheben an einer Seite.

Danke Ugorr, hat funktioniert!
Warum die zwischen Steg und Transducer noch ein Stück Hartgummi kleben, ist mir zwar nicht klar, aber egal...

Ugorr schrieb:
Habe den UST da auch getauscht, bin aber mit dem Rauschverhalten nicht so zufrieden.

Nach dem Tausch habe ich jetzt wieder so etwas wie Abstand zwischen Signal & Noise. Insofern bin ich zufrieden.

Ralf
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.